Update:
Hey Leute,
nun ist einige Zeit verstrichen und der Christoph Nass hat einige Zeitstunden in die Orgel investiert. Ich habe sie noch nicht gehört, konnte mir aber ein Bild von den anderen Umbaumaßnahmen machen, die erfolgt sind. Unter anderem wurden an der Orgel und am Leslie nun sowohl Speakon als auch Powercon-Buchsen eingebaut. Hierüber erfolgt erstens die Stromzufuhr und zweitens die Audioübertragung. Das alte Lesliekabel wird somit nicht mehr gebraucht. Das hat den Vorteil, dass Speakon und Powercon weeeesentlich unanfälliger sind, da verriegelt und robuster.
Außerdem hat Christoph an der Orgel Klinkenbuchsen eingebaut, wo ich u.a. das Volumenpedal und ein Fußschalter zur Leslieumschaltung anschließen kann. Weiterhin hat die Orgel nun auch einen Line-Ausgang, mit dem ich zum Beispiel in einer Lesliesimulation gehen kann oder direkt ins Pult.
Vorgestern hat Christoph die Verstärkereinheit meines 122er mitgenommen, weil er da was modifizieren wollte. Er war dann sehr erschrocken, was er zu Gesicht bekam. Spinnenweben, Rost und schlecht oder gar nicht verlötete Kabel. Er sagte, dass der Amp nicht zur Lesliebox gehört, weil die aussieht wie neu. Der Amp muss wohl mal lange Zeit im feuchten Keller oder draußen gestanden haben.
Ich hab daraufhin eine eMail an Alan geschrieben, da ich denke, dass ich über sowas hätte informiert werden müssen und mir dadurch jetzt Kosten entstehen. Alan sagte, dass er die Kosten dafür auf jeden Fall übernehmen wird, weil er nicht will, dass ich eine Orgel reparieren muss, die ich bei ihm gekauft hab. Hut ab! Das find ich super! Er sagte, dass er mir auch einfache einen neuen Amp schicken könnte, wenn das günstiger wäre als die Reparatur. Das denke ich aber nicht. Das wird sich im Rahmen zwischen 50-100,- halten.
Ich hab dann nochmal mit Christoph gesprochen. Er sagte, dass ich mir beim Amp erstmal keine Gedanken machen muss. Der Amp klingt ausgezeichnet und funktioniert einwandfrei. Er hat ihn entrostet und alle Kabel nachgelötet.
Christoph empfiehlt mir, die Orgel in den Verleih zu geben. Er hat nochmal betont, dass die Orgel wirklich verdammt gut klingt und quasi alles kann. Von Jazz bis zum Rock. Andere Orgeln, die er wartet, sind eher "festgelegt", meine ist da sehr viel umgänglicher. Er kennt einen Backliner in Berlin, der grad neu anfängt und er würde mich mal mit ihm zusammen bringen. Das wäre natürlich super. Dann kann ich mit der Orgel auch noch ein bisschen Geld verdienen. Jedoch brauch ich dann wirklich ein Case
Aber alles zu seiner Zeit.
Ich bin sehr gespannt, wie die Orgel letztendlich klingen wird. Christoph ist heute nochmal da, baut den Amp ein und macht alles fertig. Ich werde dann am Sonntag rüberfahren und mir das Ding anhören. Ich bin sehr sehr gespannt und freu mich drauf!!
Soviel von mir, liebe Leute, ein schönes Wochenende wünsche ich!
Liebe Grüße,
Christian