Hals riss? (eBay gekauft) .....und weiterführende Diskussion

Was mir hier mehr sauer aufstößt ist das in der Tat recht offensichtlich jemand mitbietet....unabhängig davon und der Ärgernisse kann ich mich auch bei dieser zweifelhaften Praktik (leider weit verbreitet) ja immernoch selbst bestimmt wie hoch mein Höchstgebot ausfällt. Ich habs oft genug das ich biete, jemand tastet sich langsam ran. Er bekommt das Teil, 4 min später hab ich eine Mail ob ich das Teil nicht zu meinem Höchstgebot kaufen möchte, der Käufer wäre abgesprungen. Hier kaufe ich dann aus Prinzip nicht, sowas unterstütze ich nicht. Ansonsten, sei froh das dein Geld wieder da ist und gut. Nützt ja auch nichts mehr und Auktionen melden hilft leider nichts weils Ebay nicht interessiert

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was mir hier mehr sauer aufstößt ist das in der Tat recht offensichtlich jemand mitbietet....unabhängig davon und der Ärgernisse kann ich mich auch bei dieser zweifelhaften Praktik (leider weit verbreitet) ja immernoch selbst bestimmt wie hoch mein Höchstgebot ausfällt. Ich habs oft genug das ich biete, jemand tastet sich langsam ran. Er bekommt das Teil, 4 min später hab ich eine Mail ob ich das Teil nicht zu meinem Höchstgebot kaufen möchte, der Käufer wäre abgesprungen. Hier kaufe ich dann aus Prinzip nicht, sowas unterstütze ich nicht. Ansonsten, sei froh das dein Geld wieder da ist und gut. Nützt ja auch nichts mehr und Auktionen melden hilft leider nichts weils Ebay nicht interessiert

(Allgemein, nicht auf meinen Fall bezogen)
Dieses vom eBay-Verkäufer mitbieten lässt sich leider kaum beweisen, man muss als Käufer einfach damit leben können.
Ich persönlich kaufe deswegen fast nur noch bei Händlern auf eBay per Sofort-Kauf wie die meisten wahrscheinlich auch oder versuche mein Glück bei den eBay-Kleinanzeigen.

Aber eBay-Kleinanzeigen ist halt auch so eine Sache für sich^^

Also der Verkäufer hat über den normalen eBay-Weg die Rücknahme akzeptiert und die Gitarre vernünftig verpackt bereits zurück geschickt!

Wenn ihr euch Sachen bei eBay kauft dann nur wenn Verkäufer PayPal Akzeptiert!
Sobald ihr einen "Problem Fall" eröffnet wird das Geld sofort für den Verkäufer gesperrt und er hat eigentlich keine andere Wahl als zu reagieren.

Und was wenn der Käufer die Kohle gar nicht mehr hat und das Konto aufgelöst, oder gesperrt ?

Wenn man den Verlauf dieser Diskussion verfolgt, wird eines deutlich.
Fantasys und meine Beiträge zeigen sehr deutlich, dass unterschiedliche Wissensstände in unterschiedlichen Schilderungen führen.
Das ist natürlich auch immer mit der eigenen Empfindung zu tun, die nie und nimmer objektiv sein kann.
Nur möchte ich diejenigen, die in dieser Episode eine Bestätigung dafür sehen, dass die Welt ein schlechter Ort ist bitten, mit mir folgende Checkliste durchzugehen.

- Fantasy hat mir eine Gitarre abgekauft, stimmt
- Fantasy war mit der gekauften Gitarre unzufrieden, stimmt
- Wir haben den Kauf rückabgewickelt, stimmt
- Er hat sein Geld zurück bekommen, stimmt
- Er hat jetzt eine Gitarre gekauft, die er anhand von Austauschteilen nach seinen Wünschen optimiert, stimmt
- Ich habe die Gitarre ein zweites mal verkauft, stimmt
- Der Käufer hat sich gerade per Telefon bei mir gemeldet und gesagt, dass er sie zurückgeben will, stimmt
- Wir treffen uns Morgen Nachmittag und bringen Gitarre und Geld mit....na hoffentlich
- Bei beiden Auktionen hatte ich abgesehen vom veröffentlichten Anfangspreis auch Mindestpreis angesetzt, der dem Bieter nicht angezeigt wurde. Also den Preis hab ich sicher nicht getrieben.

Dass es sich weder um einen Just-In-time-Deal noch ein Arbitrage-Geschäft handelt, hab ich ja schonmal geschrieben. Verschwörungstheorien zu lesen macht mir aber selbst zu viel Spaß als dass ich für die Unterstellung jemandem böse sein könnte, außerdem habt ihrs ja nur gut gemeint, als ihr den Gedanken in den Raum geworfen habt.

Mich interessiert das Drumherum schon, ob jemand eine Gitarre aus Geldnot oder wegen einer Neuanschaffung verkauft, oder ob das Ding am Ende von einer osteuropäischen Bettlerin verhext wurde und deshalb dem Vorbesitzer immer die Hose rutschte, wenn er die Gitarre in die Hand nimmt.

Fantasy hat jetzt eine Gitarre, die ihm vielleicht sogar besser zusagt als diese.
Ich wünsch ihm viel Freude damit und bei den zukünftigen Käufen mehr Erfolg und vor allem, dass er sich vom erlebten nicht abschrecken lässt.

......sorry for the long post, here's a potato: O

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso gibt der Käufer die Gitarre wieder zurück? Also der zweite? Wenn du das sagen magst?

Klar.
Er scheint mit dem Sound und dem Handling nicht sonderlich glücklich zu sein, da er wohl eine Ibanez RG in Tarnung erwartet hatte.
Aber damit hab ich kein Problem, er hatte mir zuvor geschrieben und wir haben das vereinbart, bevor er geboten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da kann man doch mal darauf hinweisen, dass unsere Kanzlerin erst gestern dazu gemahnt hat, sich nicht einer Rhetorik zu bedienen,die durch Gefühlsregungen diktiert wird.
nun... ist klar, für die merkel ist das ein leichtes.