Wenn man den Verlauf dieser Diskussion verfolgt, wird eines deutlich.
Fantasys und meine Beiträge zeigen sehr deutlich, dass unterschiedliche Wissensstände in unterschiedlichen Schilderungen führen.
Das ist natürlich auch immer mit der eigenen Empfindung zu tun, die nie und nimmer objektiv sein kann.
Nur möchte ich diejenigen, die in dieser Episode eine Bestätigung dafür sehen, dass die Welt ein schlechter Ort ist bitten, mit mir folgende Checkliste durchzugehen.
- Fantasy hat mir eine Gitarre abgekauft, stimmt
- Fantasy war mit der gekauften Gitarre unzufrieden, stimmt
- Wir haben den Kauf rückabgewickelt, stimmt
- Er hat sein Geld zurück bekommen, stimmt
- Er hat jetzt eine Gitarre gekauft, die er anhand von Austauschteilen nach seinen Wünschen optimiert, stimmt
- Ich habe die Gitarre ein zweites mal verkauft, stimmt
- Der Käufer hat sich gerade per Telefon bei mir gemeldet und gesagt, dass er sie zurückgeben will, stimmt
- Wir treffen uns Morgen Nachmittag und bringen Gitarre und Geld mit....na hoffentlich
- Bei beiden Auktionen hatte ich abgesehen vom veröffentlichten Anfangspreis auch Mindestpreis angesetzt, der dem Bieter nicht angezeigt wurde. Also den Preis hab ich sicher nicht getrieben.
Dass es sich weder um einen Just-In-time-Deal noch ein Arbitrage-Geschäft handelt, hab ich ja schonmal geschrieben. Verschwörungstheorien zu lesen macht mir aber selbst zu viel Spaß als dass ich für die Unterstellung jemandem böse sein könnte, außerdem habt ihrs ja nur gut gemeint, als ihr den Gedanken in den Raum geworfen habt.
Mich interessiert das Drumherum schon, ob jemand eine Gitarre aus Geldnot oder wegen einer Neuanschaffung verkauft, oder ob das Ding am Ende von einer osteuropäischen Bettlerin verhext wurde und deshalb dem Vorbesitzer immer die Hose rutschte, wenn er die Gitarre in die Hand nimmt.
Fantasy hat jetzt eine Gitarre, die ihm vielleicht sogar besser zusagt als diese.
Ich wünsch ihm viel Freude damit und bei den zukünftigen Käufen mehr Erfolg und vor allem, dass er sich vom erlebten nicht abschrecken lässt.
......sorry for the long post, here's a potato: O