Hals riss? (eBay gekauft) .....und weiterführende Diskussion

Hi,
ich hab ne Frage, die halb zum Thema passt bzw. komplett zur weiterführenden Diskussion.

Es geht um die Frage, ob der Käufer überempfindlich ist, oder der Verkäufer bei den Angaben zu oberflächlich.

Eine Gitarre wird folgendermassen beschrieben:
"Die Gitarre ist von 2011 und wurde viel, aber fast nur zu Haus gespielt. Unverbastelter Originalzustand [...] mit Gebrauchsspuren aber ohne größere Macken [...]."

Auf Nachfrage zum Zustand der Bundstäbchen:
"Die Bundstäbchen haben erste Abnutzungen, die aber das Spiel nicht beeinträchtigen. Kann sein, dass die irgendwann abgerichtet werden müssten, damit kenne ich mich nicht so gut aus."

So sieht das fretboard aus:
image.jpeg. image.jpeg. image.jpeg.
(Fotos wurden vom Käufer gemacht um ggf. bei ebay eine Rückgabe zu beantragen)

Käufer will Rückgabe, weil die Beschreibung angeblich nicht dem Artikel entspricht,
Verkäufer ist der Meinung, dass die Bünde dem beschriebenen Zustand entsprechen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bundstäbchen haben doch Abnutzung, wie angegeben und auf den Fotos zu sehen.
Von daher...

Vorher nach Fotos fragen.

Gruß
 

Hm,
anhand der Bilder wohl sehr schwer zu beurteilen, aber für meine Begriffe sind die Bundstäbchen schon ganz schön mitgenommen. Also mehr als die beschriebenen "ersten Abnutzungen".
Andererseits bin ich der Meinung, dass man mit einem Risiko leben muss wenn man meint eine gebrauchte Gitarre kaufen zu müssen ohne sie vorher in die Hand zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits bin ich der Meinung, dass man mit einem Risiko leben muss wenn man meint eine gebrauchte Gitarre kaufen zu müssen ohne sie vorher in die Hand zu nehmen.
Hätte ich erstmal anhand der Infos heir auch gesagt. Auf Verkäuferangaben sollte man sich nie 100%ig verlassen.

ABER, ich kenne das Angebot und die sonstigen Bewertungen des Verkäufers. Da er im letzten Jahr jede Menge Musikerzeug verkauft (Gitarren, Amps, Effekte,...) hat würde ich davon ausgehen, daß die Aussage "damit kenne ich mich nicht so gut aus." ziemlich sicher nicht stimmt und das evtl. eine bewußte Täuschung war.

Bei dem Verkäuferprofil und der Antwort hätte ich die Gitarre auch auf keinen Fall blind gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Die Bundstäbchen haben erste Abnutzungen, die aber das Spiel nicht beeinträchtigen. Kann sein, dass die irgendwann abgerichtet werden müssten, damit kenne ich mich nicht so gut aus."

Ich kann das für mich auch schwer bewerten, einerseits würde ich mir unter "erste Abnutzung" auch weniger tiefe Kerben vorstellen, andererseits stimmt es aber wohl auch, dass man sie so noch gut und wahrscheinlich auch noch längere Zeit spielen kann. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung mit Bünde in diesem Zustand, wobei ich da aber auch nicht extremst pingelig bin.

Aus dem Bauch heraus würde ich das eher nicht als Absicht, sondern als subjektiv für den Verkäufer korrekte Bewertung einstufen.
 
Ist sowieso schwierig anhand von Fotos abzuschaetzen, aber ich Zweifel auch dran, dass das wirklich Grund zur Rückgabe ist. Der Verkäufer sagte ja dass die nicht wie neu sind und Spuren haben UND das er sich da nicht so auskennt, ob die gemacht werden müssen. Ob das alles so 100% so aus seiner Sicht war, oder er es alles nur schön für seine Position hindrehte....da ist wohl Spekulationsfreiraum geboten. Aber mehr als spekulieren geht da halt nicht....
Ansonsten muss der Käufer halt mal testen: spielt sichs gut, schränkt es ihn in seinem Spielstil ein, gehen Bends (wenn er überhaupt groß Bends spielt in den Bünden), ist die Saitenlage für ihn befriedigend? Kann mir schon vorstellen, dass dir Kerben vor allem für 'ne bestmögliche Saitenlage schon einschränkend wirken können, aber da hat auch jeder sein eigenes Optimum und viele würde das wohl auch nicht einschränken (oder stellen an sowas eh nicht groß rum) Dann vielleicht mit dem Verkäufer sprechen, ob er vll anteilig beisteuern würde bei der Rechnung fürs Abrichten (sollte es denn wirklich einschränken), aber ich würde auch schätzen, dass der Veräufer sich da im zweifelsfall auch weigern kann und der Käufer das nun an der Backe hat. Der Verkäufer hat sich da halt schon ganz gut (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) im vornerein rausgeredet.
 
Ich denke auch, dass das nun mal bei einer gebrauchten Gitarre so ist, wenn sie auch gespielt wurde und darauf hingewiesen wurde.

Bei einem Auto ist ja auch jedem klar, dass die Reifen in 5 Jahren abgefahren sein könnten.

Wenn die Bünde nicht schon abgerichtet wurden, ist das bei diesen sicher noch möglich, bevor neu bundiert werden muss, schätze ich.
 
Um was für eine Gitarre gehts denn bzw wie alt ist das gute Stueck eig?
 
Fender Classic Player 60s, 2011
 
Ja, was "normale Gebrauchsspuren" sind hängt wohl immer sehr stark von der Meinung des Einzelnen ab und ist nicht objektiv messbar. Böse Zungen würden vielleicht behaupten, es hängt auch davon ab wieviel Geld man noch kriegen will.

Ich habe vor längerer Zeit mal einen gebrauchten Ibanez Hals erstanden. Angeblich mit nur üblichen leichten Gebrauchsspuren. Als er kam war ich froh über zentimeter dicken Klarlack, denn er war komplett vermackt auf der Rückseite. Auch nach Jahren der Nutzung sieht nicht mal meine Epiphone LP Special II so aus (und die stand auch mal ne Weile in nem Schrank mit jeder Menge anderem Gerümpel und wurde nicht zärtlich behandelt, wenn sie im Weg war). Angeblich hätte sogar ein Gitarrenbauer dem Verkäufer bestätigt, dass das normal Gebrauchsspuren wären (vom Baseball spielen wahrscheinlich :p ).
Ich hab ihn zum Glück eh entlacken wollen und bis ins Holz gingen die Macken nicht. Aber mit den Macken im Lack zu spielen hätte mich sehr eingeschränkt. Waren einfach zu deutlich spürbar.
 
Ich möchte selber nochmal zusammen fassen:
(Aus meiner Sicht)

Der Verkäufer hatte die Gitarre selber bei eBay ca 120 Euro gekauft!
(Hat ein User hier rausgefunden)
In der Aktion waren die Mängel bzw. Schäden beschrieben und auch Bildlich dokumentiert.
Der Verkäufer hat Gitarre direkt wieder weiter verkauft für 180 Euro aber diesmal ohne anzugeben das die Gitarre schon einige Macken hat.
Die Aktion war um Mittwoch damals um 8:00 vorbei und ich hatte direkt bezahlt.
Glaube Samstag hatte ich den Verkäufer angeschrieben ob er schon versendet hat.
Am Montag hatte er sich gemeldet und geschrieben dass er am Dienstag versendet.
Versendet hat er dann am Donnerstag...
(In der Aktion waren 2-3 Tage bis zum Versand angeben)
Am Montag ist die Gitarre angekommen
Den Rest kann man hier im im Thread nachlesen.

Die Rückerstattung kam etwa 24 Stunden nach dem der Verkäufer die Gitarre wieder hatte.
Geschrieben hatte er das ich die Rückerstattung sofort erhalte wenn er die Gitarre wieder hat.

Die negativ Bewertung war absolut gerechtfertigt aus meiner Sicht und auch nicht seine erste! Aber meine erste die ich in 10 Jahre eBay vergeben hab(Bin ich mir ziemlich sicher)

Zurück versendet hatte ich die Gitarre in einem Versandkarton(session.de) und Verpackung einer Fender CD 60 die ich bei session.de gekauft hatte.

Das der Verkäufer sich in seinem gepflegten Anwaltsdeutsch ausdrücken kann macht ihn noch lange nicht zu einem seriösen Verkäufer bei eBay das beweisen schon die ganzen negativ Bewertungen die er angesammelt hat.

Ich habe selber schon 2 Gitarren bei eBay verkauft direkt 12 Stunden nach dem die Gitarren angekommen waren positive Bewertungen erhalten. Darum war die ganze Aktion sehr befremdlich für mich und ich hab vllt sehr emotional in den Nachrichten regiert das gebe ich gern zu!

Edit:
Hier mal die Aktionen:

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Pa...-Sunburst-Les-Paul-Gibson-Kopie-/182203767508
(Verkäufer gekauft)

http://www.ebay.de/itm/Jack-Danny-LS500-Seymour-Duncan-SH2-SH4-/302044887703
(Ich gekauft)

http://www.ebay.de/itm/302075520153
(Aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dürftige Beschreibung wie in diesem Fall würde mich in vielen Fällen vor einem Kauf abschrecken, der Zustand "gebraucht" kann ja sehr weit ausgelegt werden. allerdings würde ich es es auch wie du ärgerlich finden wenn sich die Sachen mit dem Versand so hinzieht, wenn es nicht ansprechend kommunziert wird.

Der Verkäufer hat Gitarre direkt wieder weiter verkauft für 180 Euro aber diesmal ohne anzugeben das die Gitarre schon einige Macken hat.
direkt würde ich hier nicht unbedingt sagen, der Startpreis der Auktion lag doch bei 50€:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=302044887703&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt würde ich hier nicht unbedingt sagen, der Startpreis der Auktion lag doch bei 50€:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=302044887703&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Der freundliche Bieter hat offensichtlich mitgeholfen, dass ein 'guter Preis' herauskam....

Angaben zum Bieter
Bieter:
s.gif
e***-
s.gif
( 744
iconPurpleStar_25x25.gif
)
s.gif
Bewertungen:
s.gif
100%
s.gif
Positiv
Artikelbeschreibung:
s.gif
Artikelbezeichnung:
Jack & Danny LS500,
Seymour Duncan SH2 und SH4
Gebote für diesen Artikel:
s.gif
17
[TBODY] [/TBODY]
s.gif
Zusammenfassung
der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote:
s.gif
139
Geboten auf unterschiedliche
Artikel:
s.gif
83
Gebotsaktivität (%) bei
diesem Verkäufer:
s.gif
12%
s.gif
btnHelp.gif
Gebotsrücknahmen:
s.gif
0
Gebotsrücknahme
(in den letzten 6 Monaten):
s.gif
4
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
Das ist die neue Auktion

http://www.ebay.de/itm/Jack-Danny-L...ncan-SH-2-Hals-SH-4-Steg-NP-369-/302075520153

und er erwähnt es auch
Diese Gitarre hatte ich bereits vor 2 Wochen hier verkauft, leider kam es beim Versand zu einer Beschädigung, derentwegen der Käufer vom Kauf zurücktrat.
Er vermutete einen Halsbruch bzw. Riss längs des Halses.
Die heutige Untersuchung durch einen Fachmann ergab, das es sich um oberflächliche Beschädigungen am Hals, zwischen Sattel und 3 handelt. Bund. Diese sind auf den Bilder deutlich zu erkennen.

Aber ich glaube, die geht auch recht hoch weg, dank diesem freundlichen Bieter

Angaben zum Bieter
Bieter:
s.gif
t***i
s.gif
( 517
iconPurpleStar_25x25.gif
)
s.gif
Bewertungen:
s.gif
100%
s.gif
Positiv
Artikelbeschreibung:
s.gif
Artikelbezeichnung: Jack & Danny LS-500 CS SD, Seymour Duncan SH-2 am Hals und SH-4 am Steg, NP 369
Gebote für diesen Artikel:
s.gif
2
[TBODY] [/TBODY]
s.gif
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote:
s.gif
1685
Geboten auf unterschiedliche Artikel:
s.gif
593
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
s.gif
0%
s.gif
btnHelp.gif
Gebotsrücknahmen:
s.gif
6
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):
s.gif
44
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dürftige Beschreibung wie in diesem Fall würde mich in vielen Fällen vor einem Kauf abschrecken, der Zustand "gebraucht" kann ja sehr weit ausgelegt werden. allerdings würde ich es es auch wie du ärgerlich finden wenn sich die Sachen mit dem Versand so hinzieht, wenn es nicht ansprechend kommunziert wird.


direkt würde ich hier nicht unbedingt sagen, der Startpreis der Auktion lag doch bei 50€:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=302044887703&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
dürftige Beschreibung wie in diesem Fall würde mich in vielen Fällen vor einem Kauf abschrecken, der Zustand "gebraucht" kann ja sehr weit ausgelegt werden. allerdings würde ich es es auch wie du ärgerlich finden wenn sich die Sachen mit dem Versand so hinzieht, wenn es nicht ansprechend kommunziert wird.


direkt würde ich hier nicht unbedingt sagen, der Startpreis der Auktion lag doch bei 50€:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=302044887703&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565


Ja war kein sofort kauf ich hatte so hoch geboten weil ich die Gitarre gerne gehabt hätte. (In der Aktion war übrigens die Sofort Kauf Option für 190€ wie jetzt bei der Aktuellen)

Wären die Risse nicht gewesen hätte ich auch die Gitarre auch behalten.

Ohne den Thread hätte ich ja auch nie herausgefunden dass der Verkäufer die Gitarre selber nur für 120€ bei eBay gekauft hatte mit den Schrammen.

Das hat ja anscheinend ca. 60€ Preisunterschied gemacht dass war auch der Augenblick wo ich "Aggro" geworden bin in den Nachrichten.

Finde das schon ziemlich unverschämt!
Der Kauft eine Gitarre für 120€ mit beschriebenen optischen Mängeln.
Versucht sie dann direkt wieder weiterzuverkaufen für 190€ ohne die optischen Mängel zu erwähnen.

Er hat ja sogar eins der Bilder wiederverwendet aus der Aktion wo er der Käufer war.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der freundliche Bieter hat offensichtlich mitgeholfen, dass ein 'guter Preis' herauskam....

Angaben zum Bieter
Bieter:
s.gif
e***-
s.gif
( 744
iconPurpleStar_25x25.gif
)
s.gif
Bewertungen:
s.gif
100%
s.gif
Positiv
Artikelbeschreibung:
s.gif
Artikelbezeichnung:
Jack & Danny LS500,
Seymour Duncan SH2 und SH4
Gebote für diesen Artikel:
s.gif
17
[TBODY] [/TBODY]
s.gif
Zusammenfassung
der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote:
s.gif
139
Geboten auf unterschiedliche
Artikel:
s.gif
83
Gebotsaktivität (%) bei
diesem Verkäufer:
s.gif
12%
s.gif
btnHelp.gif
Gebotsrücknahmen:
s.gif
0
Gebotsrücknahme
(in den letzten 6 Monaten):
s.gif
4
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
Das ist die neue Auktion

http://www.ebay.de/itm/Jack-Danny-L...ncan-SH-2-Hals-SH-4-Steg-NP-369-/302075520153

und er erwähnt es auch


Aber ich glaube, die geht auch recht hoch weg, dank diesem freundlichen Bieter

Angaben zum Bieter
Bieter:
s.gif
t***i
s.gif
( 517
iconPurpleStar_25x25.gif
)
s.gif
Bewertungen:
s.gif
100%
s.gif
Positiv
Artikelbeschreibung:
s.gif
Artikelbezeichnung: Jack & Danny LS-500 CS SD, Seymour Duncan SH-2 am Hals und SH-4 am Steg, NP 369
Gebote für diesen Artikel:
s.gif
2
[TBODY] [/TBODY]
s.gif
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote:
s.gif
1685
Geboten auf unterschiedliche Artikel:
s.gif
593
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
s.gif
0%
s.gif
btnHelp.gif
Gebotsrücknahmen:
s.gif
6
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):
s.gif
44
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]


Oh ja Danke, dass ist natürlich auch interessant zu wissen!
Ich denke ich werde mich nochmal eBay Melden und Beschwerde einreichen. (Auch wenn es die eh nicht interessieren wird)

*edit*
 
Grund: Grenzwertiger Aufruf (war bereits thematisiert)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte das Problem des Halsrisses doch ganz leicht umgehen, indem man vor dem Verkauf einfach das ganze lästige Holz um die beiden Seymour Duncan-Pickups entfernt und dann nur die beiden verkauft, was wohl auch in Richtung 120€ gehen könnte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte sich auch überlegen, Angebote mit derartig dürftigen und dann auch noch irrelevanten Beschreibungen nicht zu bebieten.
Wenn interessiert schon die "Geschichten" des Verkäufers ("Wegen Neuanschaffung", ...) .

Man könnte sich auch angewöhnen, grundsätzlich bei solchen dürftigen Beschreibungen gezielt nach Defekten oder Macken nachzufragen.
Man könnte auch nach mehr Fotos nachfragen.

Man könnte auch grundsätzlich vorher beim Thomann den Neupreis in Erfahrung bringen. Und bei einem Neupreis von nur 200€ sollte man sich selbstkritisch fragen, ob man da unbedingt auf bis 180€ mitbeiten muss. Noch dazu, wo die Beschreibung mehr als dürftig ist.
Die Pickups kosten neu knapp 120€ (beide zusammen). Damit wäre man bei knapp 300€ insgesamt Neupreis. Ist noch die Frage, wer die Pickups eingebaut hat, und ob das fachmännische Arbeit war oder mehr ein Gebastel. Steht ja alles nicht im Anzeigentext drin.

2/3 vom Neupreis (zuzüglich Versandkosten) bei unbekanntem Zustand und dürftiger, eigentlich gar keiner Beschreibung - das ist doch recht unvorsichtig, oder?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde das schon ziemlich unverschämt!
Der Kauft eine Gitarre für 120€ mit beschriebenen optischen Mängeln.
Versucht sie dann direkt wieder weiterzuverkaufen für 190€ ohne die optischen Mängel zu erwähnen.

Dass die Beschreibung passen muss, da bin ich bei dir!

Den Rest kann man beim besten Willen nicht dem Verkäufer anlasten! Das war ein Angebot und wenn ich es richtig verstanden habe (hab nicht alles gelesen) sogar eine Versteigerung! Du kennst aber schon das Prinzip einer Versteigerung, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja war kein sofort kauf ich hatte so hoch geboten weil ich die Gitarre gerne gehabt hätte. (In der Aktion war übrigens die Sofort Kauf Option für 190€ wie jetzt bei der Aktuellen)

Wären die Risse nicht gewesen hätte ich auch die Gitarre auch behalten.

Ohne den Thread hätte ich ja auch nie herausgefunden dass der Verkäufer die Gitarre selber nur für 120€ bei eBay gekauft hatte mit den Schrammen.

Das hat ja anscheinend ca. 60€ Preisunterschied gemacht dass war auch der Augenblick wo ich "Aggro" geworden bin in den Nachrichten.

Sorry, aber ehrlich gesagt, ganz sympthisch kommst du mir auch nicht rüber.

Du stellst den Verkäufer immer noch hier an den Pranger (obwohl du dein komplettes Geld zurück bekommen hast, was, wie lange diskutiert, schon wirklich sehr entgegenkommend vom Verkäufer war), hast die Fotos, die den Zustand dokumentieren, nicht hier hochgeladen, sondern in einen Ordner gelegt, dort aber schon wieder gelöscht. Nun kann keiner mehr den Zustand sehen um sich selbst ein Bild zu machen. Alles nicht gerade die Feine Art.

Du hast auf eine Auktion geboten und findest es dann schlimm, wieviel _du_ geboten hast? Ist doch wurscht, dass er 120€ für die Gitarre bezahlt hat, er hat sie sogar ab 50€ eingestellt. Was kann er denn dafür wieviel zu bietest? Und die beinen Dongs haben ganz sicher bei einer ~200€ Gitarre nicht 80€ Preisunterschied ausgemacht. Ich denke nicht, dass die sich bei so einer Gitarre überhaupt nennenswert auf den Wert auswirken.

Und wir diskutieren hier primär über den Versandschaden, du scheinst dich aber an zwei Macken / Dellen extrem zu stören, was zumindest hier im Thread wohl keinen anderen wirklich so gestört hat.

Sorry, aber ernsthaft: Wenn du so eine Einstellung hast kauf wirklich lieber gar keine gebrauchten Gitarren, sondern nur neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sorry, aber ehrlich gesagt, ganz sympthisch kommst du mir auch nicht rüber.

Du stellst den Verkäufer immer noch hier an den Pranger (obwohl du dein komplettes Geld zurück bekommen hast, was, wie lange diskutiert, schon wirklich sehr entgegenkommend vom Verkäufer war), hast die Fotos, die den Zustand dokumentieren, nicht hier hochgeladen, sondern in einen Ordner gelegt, dort aber schon wieder gelöscht. Nun kann keiner mehr den Zustand sehen um sich selbst ein Bild zu machen. Alles nicht gerade die Feine Art.

Du hast auf eine Auktion geboten und findest es dann schlimm, wieviel _du_ geboten hast? Ist doch wurscht, dass er 120€ für die Gitarre bezahlt hat, er hat sie sogar ab 50€ eingestellt. Was kann er denn dafür wieviel zu bietest? Und die beinen Dongs haben ganz sicher bei einer ~200€ Gitarre nicht 80€ Preisunterschied ausgemacht. Ich denke nicht, dass die sich bei so einer Gitarre überhaupt nennenswert auf den Wert auswirken.

Und wir diskutieren hier primär über den Versandschaden, du scheinst dich aber an zwei Macken / Dellen extrem zu stören, was zumindest hier im Thread wohl keinen anderen wirklich so gestört hat.

Sorry, aber ernsthaft: Wenn du so eine Einstellung hast kauf wirklich lieber gar keine gebrauchten Gitarren, sondern nur neu.

Kurz: Mehrere haben geschrieben dass die Gitarre 200€ neu kostet, sie kostet 370€-400€

Wie in deinem zitierten Beitrag steht wären die Risse nicht gewesen hätte ich die Gitarre behalten und der Thread hier wäre nie entstanden!
Mit Schrammen ist mir fast sogar lieber dann ärgert man sich nicht so wenn einen selber welche passieren.
Die Bilder hab hier nicht hochgeladen aus Bequemlichkeit.
Hab die Bilder sogar schon gelöscht weil wie du selber schreibst ist die Sache erledigt ist/war und ich hab gar nicht mitbekommen hatte das hier noch munter weiter diskutiert würde.
(Wahrscheinlich durch verschieben)

Der Einzige Grund warum ich hier nochmal geschrieben habe ist das badagrad sich hier geoutet und gemeldet hat und behauptet das er von den schrammen nicht gewusst hätte was einfach nicht stimmt!

Das wollte ich eigentlich nur klarstellen und bei bei eBay gebrauchte Gitarren kaufen hat sich für mich eh erledigt.

Sonst bin sonst raus aus dem Thread hier und bei Fragen einfach eine PN und die Bilder sind wieder im Share-Ordner dank der Onedrive der wiederherstellen Option


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben