defrigge
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Exakt: urspürnglich hatten nur Modularsysteme oder Riesenschalchtschiffe wie der Jupiter oder der CS80 fortgeschrittene Möglichkeiten. Und das waren Synths zum Kleinwagen-Preis.
Der KK ist leicht transportierbar, stimmstabil (außer man regelt es anders), bezahlbar und effizient, und m.E. der kürzeste Weg zu im Bandkontext gut klingenden Klassiker-Sound-Annäherungen (natürlich nicht 1:1, das ist ja klar). Und da man dann auch noch alles mögliche, von Acid-Sounds oder Wobbles, bis hin zu ein paar FX-Sounds (verschiedene Rausch-Oszillatoren an Bord) in guter Qualität aus demselben Gerät kriegt, gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
An den zusätzlichen Wellenformen bin ich übrigens nicht mehr interessiert als ein Porsche-Fahrer am Platz auf seinem Rücksitz. Es kann nicht schaden, aber es war sicher nicht nötig, zwei ganze Preset-Bänke dafür bereitzustellen. Die werde ich sicher anders nutzen. Allerdings kann es ganz witzig sein, ein Synth-Pad z.B. mit einem gefilterten Mellotron-Sound als zweiter Wellenform einzusetzen etc.
Der KK ist leicht transportierbar, stimmstabil (außer man regelt es anders), bezahlbar und effizient, und m.E. der kürzeste Weg zu im Bandkontext gut klingenden Klassiker-Sound-Annäherungen (natürlich nicht 1:1, das ist ja klar). Und da man dann auch noch alles mögliche, von Acid-Sounds oder Wobbles, bis hin zu ein paar FX-Sounds (verschiedene Rausch-Oszillatoren an Bord) in guter Qualität aus demselben Gerät kriegt, gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
An den zusätzlichen Wellenformen bin ich übrigens nicht mehr interessiert als ein Porsche-Fahrer am Platz auf seinem Rücksitz. Es kann nicht schaden, aber es war sicher nicht nötig, zwei ganze Preset-Bänke dafür bereitzustellen. Die werde ich sicher anders nutzen. Allerdings kann es ganz witzig sein, ein Synth-Pad z.B. mit einem gefilterten Mellotron-Sound als zweiter Wellenform einzusetzen etc.
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