Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Auch Gitarristen können es kaum abwarten, weil im King Korg ja eine Röhre drin ist!...Wird Zeit, dass der King Korg in die Läden zum Testen kommt. Bis dahin jagt hier ein Kalauer den nächsten...
... weil im King Korg ja eine Röhre drin ist!...
Und wovon soll der Thread zwischenzeitlich leben?... Es gibt nicht mal eine vollständige PCM-Waveform-List... Hat KORG etwa noch nicht entschieden, welche 30 Wellenformen in die finale Firmware letztendlich Einzug finden?...Nu' is aber langsam mal gut.
Wenn außer seitenlangen Blödeleien niemand mehr was beizutragen hat, wäre es vielleicht sinnvoll, eben einfach mal nichts beizutragen, bis es wieder etwas zu sagen gibt. So ein Thread übersteht auch ein paar postfreie Tage ganz problemlos.Und wovon soll der Thread zwischenzeitlich leben?
Und wenn die durchbrennt, guckt man dann in die Röhre?
Das ist erstmal relativ spekulativ. Röhren sind an sich erstmal relativ robuste und langlebige Bauteile - da sind Halbleiter und alle möglichen (elektro-)mechanischen Bauteile eher Ausfallkandidaten. Mit Ausnahme von Endstufenröhren, die richtig Leistung umsetzen (Gitarrenamp...) gibt es bei Röhren, die nicht übermäßig geheizt werden, auch kaum nennenswerten Verschleiß. Ich würde mir da um die Röhre nicht allzuviele Sorgen machen. Bei den Röhrengeräten, die ich selbst hatte, war jedenfalls nie ein Röhrenwechsel fällig (das waren alles Vorstufenröhren), und von den Gitarreros kenne ich das auch eigentlich fast ausschließlich von Endstufen.Ich denke, dass das das schwache Glied in der Kette sein wird und bei dem Instrument als erstes Bauteil aussteigt.
Hast Du Dir mal das Logo vom MicroKorg angeschaut?- Das Logo sieht wirklich nicht so aus, als würde das so tatsächlich umgesetzt. Die Schrifttype ist ziemlich langweilig, das ganze Logo wirkt halbherzig hingeschlonzt - das passt so nicht zu Korg (zumal sie wohl dann ihren Firmennamen in "King Korg" entweder auffällig schreiben würden oder (wahrscheinlicher) ihr Firmenlogo direkt nutzen würden. Wiedererkennungswert des Logos = 0
...naja, die Realität hat mich ja durchaus eines besseren belehrt Als ich die ersten offiziellen Produktofotos gesehen habe, habe ich allerdings tatsächlich erstmal fast meinen Kaffee verschüttet, wiel ich schlicht nicht glauben konnte, dass so ein Logo wirklich umgesetzt wird... Das microKorg-Logo hatte ich tatsächlich nicht wirklich vor Augen damals - ich habe mich für alles unterhalb von 5 Oktaven einfach nie wirklich interessiert.
Ich hätte mir ja eher einen neuen Korg-VA gewünscht, der auch vom Konzept her ein Radias-Nachfolger ist - auch wenn der dann wahrscheinlich teurer wäre.Scheint, als hätte Korg da einen Wurf gelandet, und diesmal sogar ohne KKS. Mal schauen, ob das ein würdiger Radias-Nachfolger wird, klanglich gesehen mein ich, vom Konzept her sind die ja schon unterschiedlich...