Habt ihr Gitarren, die ihr liebt und trotzdem wenig spielt - und warum?

• Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Ist in der Basis ein Baton Rouge
...ohja, das scheint eine Marke mit Tendenzen zu genau dieser Sparte zu sein ;)
Baton Rouge Vio Mat V 2008 (1 von 72).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und macht auch noch Spaß :)

Habe seit jetzt mehr als zwei Jahren fast nur noch 7 Saiter gespielt und die mit 6 stehen herum. Ich denke auch darüber nach, ob ich sie überhaupt noch brauche.

Hey,
um zur ursprünglichen Threadfrage zurück zu kommen:
Ja...meine Diego Baritone Telecaster...weil ich dafür nicht genügend Songs habe wo sie einzusetzen ist.

Gruß,
Bernie

Ich habe eine Strat aus den frühen 80ern. Hat unzählige Bühnen und recs gesehen. Irgendwann mußte ich den Hals tauschen. Griffbrett fertig und in der Längsachse verzogen. Ich hätte niemals gedacht was für eine große Rolle der Hals spielen kann, in Sachen Sound. Vor dem Halswechsel klang sie zwar nach einer Strat, hatte aber doch etwas sehr besonderes, das sie von allen anderen Strats die ich in die Hand bekam unterschied. Es war der "Matsch an den Stiefeln" der sie so besonders machte und für mich als Bluesmaniac war das sehr, sehr geil. Seit der neue Hals drauf ist ist sie wieder eine Strat wie es so viele gibt da draussen. Der "Matsch an den Stiefeln" ist Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer