Tennessee
Registrierter Benutzer
Darf ich mir erlauben zu fragen welche Richtung Du Dir denn so gewünscht hast, das erschließt sich mir grade nämlich leider nicht so ganz? Ich fand es bisher eigentlich recht interessant die einzelnen Argumente zu lesen und so auch Einblicke in die Denkweise anderer zu bekommen und das eigene Verständnis wieder einmal zu erweitern.Schon witzig, in welche Richtung der eigentliche Thread so abgedriftet ist.
Und das Threadthema lautete ja, und hier möchte ich auf die Antwort unseres Mitusers Rude Mood verweisen:
Ich finde gerade in Rude Moods Posting, als er beschrieben hat wie er zu seinen Gitarren gekommen ist, wird doch mehr als deutlich, daß viele Gitarristen eben nicht einfach nur zuviel Geld haben sondern daß sie bereit sind Ihr hart erarbeitetes Geld in etwas zu stecken, das mehr ist als nur ein Gegenstand den man hin und wieder oder auch öfter mal benutzt. Also nicht bloß um etwas zum Posen und Angeben zu haben. Dahinter steckt nicht einfach nur der schnöde Geldgedanke a la "Ich kauf mir jetzt mal ne sündhaft teure Klampfe mit noch teurem Amp dazu, weil ich das Gefühl geil finde daß das Zeugs soviel wert ist.Die Frage war doch "haben Gitarristen zu viel Geld?" - ich denke, dass ich zumindest versucht habe, eine Antwort zu geben.
Dahinter stecken vielmehr Liebe, Leidenschaft und ja, zugegebenermaßen auch etwas Beklopptheit (und oftmals eben auch ein ganzes Stück harte Arbeit, unzählige Überstunden, Nebenjobs und Verzicht auf Anderes um seine Leidenschaft finanzieren zu können). Aber genau das macht doch irgendwo diese Faszination Gitarre aus.
Nilseus, Du hast hier doch zigfach Antworten auf Deine Fragen bekommen. Wo also ist das Problem? Du hast Dich darüber beklagt, daß man in Gear-Fragen oftmals Empfehlungen bekommt die über dem vorgeschriebenen Budget lagen. Warum das so ist haben hier etliche User erklärt. Du kannst Dich mit dem Satz "Spar lieber mal noch ein wenig und kauf Dir dann ......." nicht anfreunden. Ist Dein gutes Recht, aber zig User haben Dir hier erklärt, warum man gerne mal diesen Tip gibt und daß es aber letzten Endes immer die Entscheidung des Einzelnen ist, was er dann kauft. Aber ein Blick über den Tellerrand schadet nie und Foren sind (zum Glück) ja für Erfahrungsaustausch da.
Du hast gefragt, ob E-Gitarristen zuviel Geld haben. Auch hier haben Dir etliche User ihre Antwort geliefert und teils sehr persönliche Einblicke in ihr Leben gestattet. Erzählt, warum sie eben dieses und jenes schätzen.
Welche Antworten willst Du haben? Willst Du andere Antworten haben stelle andere Fragen .