Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Gewicht ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch zu dieser tollen Gitarre Der Hals ist der Hammer. Klanglich sind die Amber Pickups wahrscheinlich auch spitze, ich habe Amber Pickups in meiner Haar Tele verbaut. Die CP 59. Genial.. Viel Spaß mit deiner GitarreDas muss sich alles noch ein bisschen setzen, das war nur der Versuch den ersten Eindruck irgendwie in Worte zu fassen. Es braucht sicherlich noch einige Zeit bis sich das alles mal irgendwie verfestigt hat und die Honeymoon-Zeit vorbei ist. Knopflern lässt es sich mit Sicherheit, aber nicht unbedingt von mir.
Das Licht ist zwar heute auch nicht so toll, hier sind aber trotzdem mal ein paar etwas bessere Fotos:
Haar Traditional S
- dingens2k
Haar Traditional S
- dingens2k
Haar Traditional S
- dingens2k
Spezifikationen:
Body: Alder
Neck: Birdseye Maple / Indian Rosewood
Neck Shape: C
Nut: Bone
Radius: 9-12"
Pickups: Amber / HG Custom / Amber
Gears: Gotoh SD91
Bridge: ABM 5050V
Nein, ich bin überhaupt nicht überrascht.. Die werden im Wert sogar noch steigen und über NP angeboten werden. Ich selber habe zwei Custom Shop Gitarren von Fender besessen. Das Preis Leistungs Verhältnis passte überhaupt nicht. Beide habe ich verkauft. Ich besitze nun 2 unglaubliche gute Haar Strats, die einer Fender in nichts nachstehen, im Gegenteil. Ich finde sie sogar noch besser. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Viele Grüße FrankIch bin ziemlich überrascht, wie hoch die Preise für gebrauchte Haars in den Kleinanzeigen angesetzt sind. Das ist oft knapp unter Neupreis.
Ja, da hast Du Recht. Ich habe mir damals die CS auch gebraucht gekauft und habe beim Verkauf kaum Verluste gemacht. Hätte ich diese Neu gekauft, wäre es in die tausende gegangen. Wirklich wahr. Der Verlust beim Neukauf ist enorm. Meine Haar Tele war eigentlich auch schon verkauft, zu einem fairen Preis. Der Käufer zahlte auch an. Später bat er mich um Rücktritt vom Kauf, wegen finanzieller Probleme.. Na ja, ich tat ihm den Gefallen und gab ihm seine Anzahlung zurück. Die Tele ist auch ein Traum wenn man Tele mag. Nur beste Hölzer und Pickups. Ich habe mir das Modell Oktober 2019 Neu gekauft und eigentlich gar nicht gespielt. Ich komme mit der Stratocaster Form einfach besser klar, deswegen habe ich sie jetzt wieder günstig inseriert. Wenn Du also ne Tele suchst Grüße FrankDas sehe ich auch so. Die Qualität ist immer sehr gut und manche Gitarren klingen wirklich überragend. Als meine Haar Strat kam, habe ich meine Morgaine Strat sofort verkauft. Der Unterschied war frappierend. Morgaines kosten inzwischen auch so um die 4400€. Und haben einen ausgezeichneten Ruf. Ich will nichts gegen Morgaine sagen, aber gegen die Haar hatte die Gitarre keine Schnitte. Ich hatte 3 Haars. Eine war sehr gut und die beiden Anderen sind wirklich fantastisch. Die bleiben natürlich. Trotzdem überraschen mich die Preise. Der Verlust bei Fender oder Gibson ist wesentlich höher. Ich bin sehr gespannt wie sich das zukünftig mit Haar weiterentwickelt
Du kannst dir auf jeden Fall deine Gitarre mit deinen Specs bauen lassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Ich denke ja schon eine Weile über eine hollow Jazz Master Form in faded surf green nach. Mit ABR1 und STP. Mit TV Jones PUs und einem schön dunkel gebackenen Ahornhals. Brauche ich natürlich nicht, aber für schöne clean und crunch Sounds könnte das schon richtig lecker sein. Und in meiner Fantasie sieht die Gitarre richtig geil aus
Hallo, ganz deutlich - 2000, kommt natürlich darauf an was man haben möchte. Einen 5a Vogelaugenahorn Hals kostet natürlich mehr wie ein Standart Ahornhals. Ich habe bei meinen Gitarren eigentlich immer das Beste genommen und lag unter den Preisen, wie ein Händler sie aufruft. FrankSehr schön! Sind bei solchen Anfertigungen die Preise auch auf dem Niveau wie bei den fertigen Stücken (so + - 2.000,--) und fällt beim Direktkauf noch die Spanne des Händlers weg, oder ist das auch gleich?
Wobei - letzteres kann ich mir schwer vorstellen, weil er wird ja nicht den eigenen Händlern das Wasser abgraben.
das ist meine erste Haar!
Photos ....???