H&K WARP T-Stack oder Marshall Mode Four-Stack

• Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
Explorertype schrieb:
Zum testen mit verbundenen Augen meld ich mich an,ich wette den ekligen Sound eine TSL100 (BITTE HAMMERMARSHALL BRING MICH NICHT UM ICH MAG DOCH AUCH RÖHREN)kann mir kein noch so guter Vetta oder Zentera modellieren... ;) :D :twisted:

Der eigene Amp ist nicht fair, den kennt man zu gut. Es geht ja darum das man den Druck der Roehre von dem fehlenden Druck der Modeller unterscheiden kann, und da sollte es ja jeder Roehrenamp tun, oder?

Explorertype schrieb:
Ähm hier ging es doch gerade darum das ein Vetta in etwa sonen sound bringt wie ne röhre oder???Und der kostet ohne Cab schon soviel wie super Röhrenverstärker mit dazugehöriger Box also sehr kostspielig....
Zum testen mit verbundenen Augen meld ich mich an,ich wette den ekligen Sound eine TSL100 (BITTE HAMMERMARSHALL BRING MICH NICHT UM ICH MAG DOCH AUCH RÖHREN)kann mir kein noch so guter Vetta oder Zentera modellieren... ;) :D :twisted:

Ja er ist sauteuer. Dafür hast du die Effekte mit drin... und die kosten, wenn du sie zu deine Röhrenamp dazukaufst, nicht wenig

Und wenn du so an die Sache ran gehst ("wette ich") dann wirst du den Unterschied natürlich hören. Egal ob er existiert oder nicht...
:rolleyes:

ähm ich hab den TSL nich sonst würde ich doch nicht sagen das er eklig wäre also der Sound...udn ich würde zum Test würde ich vorschlagen wir rufen mal bei irgendeiner Ampschmiede in Kuba an und fragen die ob die uns ein Vollröhren Costummodell bauen was dann aber auch hochwertig sein muss!So und den Verstärker lassen wir dann alle nacheinander in einem nach aussen Schallisolierten Raum spielen (damit die anderen nicht schon vorher was hören) dann kommt der Vetta/Zentera und dann muss er auf einer Karte ankreuzen ob der erste oder der zweite die Röhre war

lennynero schrieb:
Dabei waere nur ein Update der Firmware noetig ;)

Aber mal ganz ernst: sowohl in der Gitarreund Bass, als auch in der Soundcheck war seinerzeits ein Bericht wie sie den Tentera gebaut haben, bzw. die Grundlagen fuer die Software geschaffen haben, und da Orange nicht bei den ueblichen Verdaechtigen dabei ist (JC120, AC30, Fender BLackface, Marshall JTM45, JCM800, Mesa Recties) wird das wohl noch eine Weile dauern, bzw. werden die Models vom Orange nicht so toll sein, denn der Aufwand den die bei Hughes and Kettner mit dem vermessen ihrer Originale verbracht haben war ja immens.
jo hab den test damals gelesen, nuja, millionen reingesteckt und das ergenis erreicht immer noch net die 100% und kostet einen haufen geld .....
die ham sich wirklich den arsch aufgerissen mit der arbeit, hut ab davor, aber warum baun die was was teurer ist, das original net ganz erreicht und letztendlich, abgesehen vom gitarristen bei stefan raab kenn ich keinen der nen zentera spielt, hat's doch kaum jemand interessiert was die da bauen, sonst wär der zentera vielleicht eingeschlagen wie ne bombe .....

@Pete:Ja ich weis aber ich hab gelernt un voreigenommen an Tests ranzugehen und nicht hysterisch zu werden wenn hintermir kein Röhre angeht und mich dann maßlos über den mehr oder weniger schlechten Sound aufzuregen auch wenns vielleicht ganz gut klingt.
Effekte hab ich schon aber leider innem Multi....

Explorertype schrieb:
ähm ich hab den TSL nich sonst würde ich doch nicht sagen das er eklig wäre also der Sound...udn ich würde zum Test würde ich vorschlagen wir rufen mal bei irgendeiner Ampschmiede in Kuba an und fragen die ob die uns ein Vollröhren Costummodell bauen was dann aber auch hochwertig sein muss!So und den Verstärker lassen wir dann alle nacheinander in einem nach aussen Schallisolierten Raum spielen (damit die anderen nicht schon vorher was hören) dann kommt der Vetta/Zentera und dann muss er auf einer Karte ankreuzen ob der erste oder der zweite die Röhre war

muss ich dir recht geben dsl und tsl klingen net wirklich gut, deswegen hab ich den dsl 2000 orange crunch ltd. edition (100 stck weltweit) der klingt wirklich, und warum? weil marshal die klanregelung net in die kette zwischen vorstufe und endstufe gehängt hat sondern weil sie die klanregelung irgendwie parallel zum röhrensignal gehängt haben ..... so wie das eigentlich bei nem röhrenamp sein soll ..... dann klingts halt amtlich

lennynero schrieb:
Wuerdest du dir zutrauen BLIND ein Roehrentop (nicht deins, das kennst du zu gut)von einem Zentera oder Vetta zu unterscheiden? DU darfst auch selbst spielen ;)
Das ist ne interessante Frage. Den Versuch müsste man echt mal durchführen.
Aber ich traue mir durchaus zu, meinen Dual Recto von nem POD Pro blind zu unterscheiden.

HamerMarshall schrieb:
jo hab den test damals gelesen, nuja, millionen reingesteckt und das ergenis erreicht immer noch net die 100% und kostet einen haufen geld .....
die ham sich wirklich den arsch aufgerissen mit der arbeit, hut ab davor, aber warum baun die was was teurer ist, das original net ganz erreicht und letztendlich, abgesehen vom gitarristen bei stefan raab kenn ich keinen der nen zentera spielt, hat's doch kaum jemand interessiert was die da bauen, sonst wär der zentera vielleicht eingeschlagen wie ne bombe .....

Wobei Hughes and Kettner den optimalen Modeller ja schon vorher ghabt haben (Triamp :D).

Aber mal ganz ernst: das Zielclientel des Vettas und Zenteras sind zum einem Top40 Gitarristen und auch Studiogitarristen.

Auch wenn sie die 100% nicht schaffen, so kommen sie doch mit allen Models ziemlich gut ran, und wenn man sich einen ZenTera kauft oder einen AC30, einen Fender Blackface, einen JTM45 einen JCM800 einen Recti... da ist der ZenTera aber billiger (und der Anteil im Publikum, oder der Hoerer der CD die das wirklich unterscheiden koennen.. wo liegt der? Promille waere schon uebertrieben).

Arg - gut dass du das sagst!!! Zu dem Thema, dass Marshall bestimmt nicht dafür zahlt, dass die Bühne damit voll is, wollte ich auch was schreiben.

metalpete schrieb:
Das ist ne interessante Frage. Den Versuch müsste man echt mal durchführen.
Aber ich traue mir durchaus zu, meinen Dual Recto von nem POD Pro blind zu unterscheiden.

Pod Pro reicht nicht, da er nicht direkt dazu gedacht ist ein Cab anzufeuern, der Versuchsaufbau waere eine Box, und dann die Topteile abwechselnd daran anschliessen. Und wie schonmal gesagt, das eigene Top zaehlt nicht, das kennt man.

@HammerMarshall:jetzt bin ich irgendwie beruhigt dachte schon ich hab nen Gehörfehler als ich den TSL testete und den Sch.. fand ;)

lennynero schrieb:
Wobei Hughes and Kettner den optimalen Modeller ja schon vorher ghabt haben (Triamp :D).

Aber mal ganz ernst: das Zielclientel des Vettas und Zenteras sind zum einem Top40 Gitarristen und auch Studiogitarristen.

Auch wenn sie die 100% nicht schaffen, so kommen sie doch mit allen Models ziemlich gut ran, und wenn man sich einen ZenTera kauft oder einen AC30, einen Fender Blackface, einen JTM45 einen JCM800 einen Recti... da ist der ZenTera aber billiger (und der Anteil im Publikum, oder der Hoerer der CD die das wirklich unterscheiden koennen.. wo liegt der? Promille waere schon uebertrieben).

jo, da geb ich dir recht, aber so gesehen benutzt in studios auch niemand mehr zenteras, dafür nimmt man heute ne samplebox wie halion und zieht gitarrensampler drüber ..... programmieren is angesagt ..... die kleineren studios die ich kenne die ham den kram eh rumstehen, wozu sollten die sich denn da nu noch nen zentera hinstellen????? also zusätzlich???? ich glaub die hegen und pflegen die alten schätzchen lieber ......

Explorertype schrieb:
Effekte hab ich schon aber leider innem Multi....

Korg A3, TC-ELectronic 2290? (war doch die richtige Nummer, oder????) oder Eventide Ultra Harmonizer?

Walk on!

Explorertype schrieb:
@HammerMarshall:jetzt bin ich irgendwie beruhigt dachte schon ich hab nen Gehörfehler als ich den TSL testete und den Sch.. fand ;)

Lach, probier mal den mode four, da denkste an noch viel schlimmere sachen wie an nen gehörfehler oder auch die alten jcm 900, die waren auch sehr mässig ..... net alles was herr marshall da so zusammenbaut is auch wirklich gut

Explorertype schrieb:

Ich denke ein Test mit den Originalen waere schon in Ordnung, da braucht es keine Custom-Teile.

Entscheidend ist ja letzten Endes auch das sich Amps der gleichen Serie durchaus verschieden anhoeren koennen. In erster Linie geht es ja darum Roehre von Digital zu unterscheiden.

Nur mal Neugierde-halber an HamerMArshall:

Was is für dich schlimmer? Mode Four oder Powerball?

@HammerMarshall:Geil endlich noch jemand der den MF genauso bescheiden findet wie ich :STRIKE:

@lennynero:hehe..... :redface: Digitech RP 300 obwohl ichs gut finde

E-Wok schrieb:

Hust,

also ich find den mode four miserabel, den powerball hab ich noch net gespielt ..... kann ich also nix zu sagen .....

der mode four enttäuscht mich halt insofern das er von marshall kommt, wie die auf so nen müll kommen konnten is mir unklar .....

Explorertype schrieb:
@lennynero:hehe..... :redface: Digitech RP 300 obwohl ichs gut finde

Da haette ich jetzt was anderes erwarte :)

Aber David Evans Setup ist einfach nur.... insane???? Hat das RP ein einigermassen brauchbares Whammy?

E-Wok schrieb:

Hust,

also ich find den mode four miserabel, den powerball hab ich noch net gespielt ..... kann ich also nix zu sagen .....

der mode four enttäuscht mich halt insofern das er von marshall kommt, wie die auf so nen müll kommen konnten is mir unklar .....