H&K WARP T-Stack oder Marshall Mode Four-Stack

• Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
Dann muss ich nochmal nachhaken: Findest du den Mode Four "objektiv" schlechter als den ENGL, oder findest du ihn subjektiv schlechter, weil du von engl eh nix anderes als modernen Sound gewöhnt bist?

Auch wenn der Zentera sicher nicht der Verkaufsschlager ist hat sich meiner Meinung nach die Entwicklung gelohnt.
Dass es erstmal Geld kostet in den Markt der Digis einzusteigen ist ja klar.
Und das erworben knowhow kann jetzt für weitere Produkte weiterverwendet werden, die dann auch billiger verkauft werden können wie bspweise der Zenamp.
Ich hab den neulich mal angetestet (im Vergleich zum Flextone3) und ich fand den hammergut (weitaus besser als den Flextone).
Was mich wundert ist, dass der nicht n bissel weiter verbreitet ist, da der zum Preis von 949.- zwar noch teuer ist, aber bezahlbar...

E-Wok schrieb:
Dann muss ich nochmal nachhaken: Findest du den Mode Four "objektiv" schlechter als den ENGL, oder findest du ihn subjektiv schlechter, weil du von engl eh nix anderes als modernen Sound gewöhnt bist?

ich hab den powerball noch net gespielt, kann dir also keinen direkten vergleich sagen .....

Also wenn wir jetzt von Edge reden (also der Typ in meinem Avatar)der benutzt haufenweise Effekte und hat auch das Korg A3 ich mag bloß U2 und seine Soli waren die ersten die ich gelernt habe (das "the Fly"-Solo war das erste noch ohne Effekte)aber ich will ihn eigentlich nicht kopieren (sonst würde ich ja vom Vox AC-30 und konsorten schwärmen) das Whammy ist..naja wenn man nen schnellen Fuß hat gut dafür ist das Wahwah meiner Meinung nach umso besser halt für manch geile Einlage gut...

@HammerMarshall:auf was für nen Sound stehst du eigentlich???eher auf die frühen Metallica sounds oder eher auf NuMetal alá Limpbiskit und Linkin park???Oder auf was ganz anderes???

HamerMarshall schrieb:
ich hab den powerball noch net gespielt, kann dir also keinen direkten vergleich sagen .....

Oh sorry - da haben wir es wieder! Wer lesen kann is klar im Vorteil :)
Habs überlesen!!!

Explorertype schrieb:
@HammerMarshall:auf was für nen Sound stehst du eigentlich???eher auf die frühen Metallica sounds oder eher auf NuMetal alá Limpbiskit und Linkin park???Oder auf was ganz anderes???

also so wie das sich liest, behaupte ich, steht er auf was anderes, nachdem DSL und TSL gerade die High-Gain-Fritzen sind ;)

lennynero schrieb:
Auch wenn sie die 100% nicht schaffen, so kommen sie doch mit allen Models ziemlich gut ran, und wenn man sich einen ZenTera kauft oder einen AC30, einen Fender Blackface, einen JTM45 einen JCM800 einen Recti... da ist der ZenTera aber billiger (und der Anteil im Publikum, oder der Hoerer der CD die das wirklich unterscheiden koennen.. wo liegt der? Promille waere schon uebertrieben).

Mhh... das glaube ich nicht! Du hörst das eindeutig raus, jeder Gitarrist sollte sowas hören! Das liegt hauptsächlich daran, dass du in dem richtigen die passenden Röhren sitzen hast (wenn du überhaupt welche im Digiamp sitzen hast!). Ich habe jetzt 4 Jahre Digiamp gespielt (JM120) und ich kann nur sagen dass er optimal geeignet ist, für jene, die am Anfang des Fortgeschrittenen stehen, da man halt sehr flexibel ist, aber wenn man sich dann so langsam festlegt und natürlich auch immer besser wird dann macht das schon was aus! Ich stehe täglich fast 3 Stunden vor meinem Johnson, in den Ferien nicht selten 8, da kotzt der "halboriginale" Ton nach ner Zeit gewaltig an. Ich werde mir daher jetzt nen Röhrenverstärker zulegen, den Triamp wahrscheinlich, II Version. Damit werde ich besser fahren hoffe ich!

Explorertype schrieb:

hmmm, schwierig, kennst du die alten Zeppelin Sounds die Deep Purple Sound, Priest Maiden Ted Nugent?????
Würde sagen das ich in dem Bereich liege nur mit etwas mehr gain, so den geain bereich eines herrn zakk wylde

Manuel schrieb:
Mhh... das glaube ich nicht! Du hörst das eindeutig raus, jeder Gitarrist sollte sowas hören! Das liegt hauptsächlich daran, dass du in dem richtigen die passenden Röhren sitzen hast (wenn du überhaupt welche im Digiamp sitzen hast!). Ich habe jetzt 4 Jahre Digiamp gespielt (JM120) und ich kann nur sagen dass er optimal geeignet ist, für jene, die am Anfang des Fortgeschrittenen stehen, da man halt sehr flexibel ist, aber wenn man sich dann so langsam festlegt und natürlich auch immer besser wird dann macht das schon was aus! Ich stehe täglich fast 3 Stunden vor meinem Johnson, in den Ferien nicht selten 8, da kotzt der "halboriginale" Ton nach ner Zeit gewaltig an. Ich werde mir daher jetzt nen Röhrenverstärker zulegen, den Triamp wahrscheinlich, II Version. Damit werde ich besser fahren hoffe ich!

Johnson sollen ja auch nicht sooo gut sein, aber nagel mich da nicht fest, ich gebe nur wieder, was mir gesagt wurde. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man es hört, oder sogar spürt.

@E-Wok:Der Sound hat der doch mit den Gainreserven des Amps zutun....

E-Wok schrieb:
also so wie das sich liest, behaupte ich, steht er auf was anderes, nachdem DSL und TSL gerade die High-Gain-Fritzen sind ;)

nana, also high gain amps sind das net wirklich .... da musste noch ne menge dran arbeiten an den dingern, grad am dsl ..... aber da stört eher der grundsätzliche sound, meine dsl2000 orange crunch klingt völlig anders wie ein standard dsl .....

@Manuel: Welchen Johnson hast du denn?
Ich kenn nur den Millenium JM150 und den find ich für sein Alter erstaunlich.
Natürlich kann der nicht mehr mit den Heutigen mithalten und auch net mit einem Triamp aber den Amp find ich nicht schlecht.

HamerMarshall schrieb:
nana, also high gain amps sind das net wirklich .... da musste noch ne menge dran arbeiten an den dingern, grad am dsl ..... aber da stört eher der grundsätzliche sound, meine dsl2000 orange crunch klingt völlig anders wie ein standard dsl .....

Na, also für Marshalls haben die schon ordentlich gain. Und ich fnide GERADE der DSL klint rotziger und rauher und hat mehr.

E-Wok schrieb:
Na, also für Marshalls haben die schon ordentlich gain. Und ich fnide GERADE der DSL klint rotziger und rauher und hat mehr.

für marshalls geb ich dir da recht ..... allerdings vergleich mal nen earforce damit ..... sowas nenn ich dann gainmonster ..... da muss man zu marshall auch klar sagen das des nicht unbedingt deren marktsegment ist auch wennse da natürlich gern reinwollen ..... nur bei nem marshall musste ganz schön was schaffen um an high gain zu kommen

falsch ausgedrückt, du musst ganz schön was schaffen um an nen sauberen highgain zu kommen

Du meinst nen Tubefactor usw. davor, oder?

E-Wok schrieb:
Du meinst nen Tubefactor usw. davor, oder?

hmnö ....
also davor häng ich nix ..... ausser gitarre natürlich .....
ich hab im einschleifweg meinen Klotz PCL50M Kompressor hängen ..... der pustet das ganze auf ..... ich benutze nur minimale kompressione so ein paar % vielleicht aaaaber, mit dem Klotz kannste das signal um bis zu 40 db oder so anheben, der bekommt also reinen röhrensound, boostet den um ca. 20dB bei mir und dann geht's ab ins alesis und von da aus auf meine beiden amps ..... also ne zerre würd ich für meinenteil nie dazuhängen ..... evtl. ne rährenzerr, aber sonst nix

Pete schrieb:
@Manuel: Welchen Johnson hast du denn?
Ich kenn nur den Millenium JM150 und den find ich für sein Alter erstaunlich.
Natürlich kann der nicht mehr mit den Heutigen mithalten und auch net mit einem Triamp aber den Amp find ich nicht schlecht.

Ich hab den JM 120 - Johnson Marquis 120...

Nein ewok, der ist auch nicht spitze. Du hast Recht mit letzterem, das hatte ich noch garnicht so badacht bisher...

HamerMarshall schrieb:
hmnö ....
ich hab im einschleifweg meinen Klotz PCL50M Kompressor hängen ..... der pustet das ganze auf ..... ich benutze nur minimale kompressione so ein paar % vielleicht aaaaber, mit dem Klotz kannste das signal um bis zu 40 db oder so anheben, der bekommt also reinen röhrensound, boostet den um ca. 20dB bei mir und dann geht's ab ins alesis und von da aus auf meine beiden amps ..... also ne zerre würd ich für meinenteil nie dazuhängen ..... evtl. ne rährenzerr, aber sonst nix
Dabei musste ich gerade daran denken:
http://www.tonetoys.de/de/RC_Booster.html

nur so nebenbei.........

HamerMarshall schrieb:
hmnö ....

TubeFactor hat eine Röhre drin :)

Aber was die Pegelanhebung angeht, würde ich fast transistoren vorziehen: linearere Verstärkung -> mehr Originalsound.