Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diodenclipping ist der nichtlineare HL-Effekt der eben physikalisch auftritt.BF79 schrieb:Ist denn ein Unterschied zwischen Diodenclipping und Diodenverzerrung?
Es ist aber Fakt. Gleichspannungsanteile sind in solchen Schaltungen nicht erwünscht. Würden z.B. Lautsprecher mit einem zu hohen DC-Anteil angesteuert werden, brennt irgendwann die Spule durch.BF79 schrieb:Das mit dem Gleichspannungsanteil sagen vielleicht die Jungs von Marshall... ;
)
Stimmt, das ist ein Nebeneffekt. Würde man die Dioden mit nem kurzen überbrücken würde die Zerre u.U. nicht so hoch sein, aber es schadet auf Dauer dem Amp.BF79 schrieb:Letzten Endes machen die Dioden gar nichts, solange man nicht den Preamp sehr weit aufdreht, und dann Clippen sie die Signalspitzen = zusätzliche Verzerrung. Man kann es zwar nicht 100%ig sagen, aber wenn es nur um Spannungsbegrenzung ginge, dann hätte man das auch ohne Dioden hinbekommen...
Aja? Ich wüßte nicht woher.E-Wok schrieb:Also erstmal würde ich nicht gleich so loslegen an deiner Stelle - RR und ich kennen uns schon ne Weile
Ha, falsch ausgedrückt.E-Wok schrieb:LEIDER? DU würdest NICHT ohne zugeschaltet Diodenzerre spielen! Und ich bleib dabei: Sehr viele Amps haben diese.
E-Wok schrieb:Ihr seid alle verrückt. Der Röhrenhype wird schon bald ein Ende haben, wenn die meisten feststellen, dass sich 6L6er durch Transistoren ersetzen lassen
E-Wok schrieb:Also:
a) ich habe nicht von Digiamps gesprochen. Lediglich davon, dass sich Röhrenendstufen durch starke Transistor-Endstufen ersetzen lassen. Nur mag das keiner wissen.
b) Du hörst den Unterschied nicht raus
c) reden alle von Dynamik und was machen Röhren wenn man sie aufreißt, weil die dann besser klingen? Ganz einfach: komprimieren!
d) wollen die meisten hier lieber ein fettes Brett als dynamische Soli spielen.
e) wird das Signal meist mit Halbleitern modifiziert.
bobs schrieb:zum topic:
hat einer von euch checkern den warp t schonmal angespielt und was haltet ihr davon?
Fischi schrieb:@ diskussion: ist doch wurst ob in nem amp halbleiter oder pure röhren drin sind. hauptsache der sound stimmt!!
Fischi schrieb:joa. ich. war zwar der warp X an ner Warp T box, ist aber das gleiche, weil der warpx nur in der optik der H&K familie angepasst wurde. ansonsten ist er wie der warp t.
ich find den recht geil. vor allem für die kohle die er kostet. einige haben hier engl powerball gerufen. klar. der engl ist schon sehr sehr geil, kostet aber auch mit passender box ( ich red von der v30 ) entsprechend mehr. wenn du nen brachialen vollröhrensound ( jetzt keine diskussionen bitte ) zum ( verhältnismäßig ) günstigen preis willst, teste den unbedingt mal an!!
Explorertype schrieb:@ E-Wok:OK OK ich weis das ich auch mitgemacht habe aber ich wollte diese diskussion einfach beenden da ich sie ab einer gewissen stelle relativ sinnlos fand...aber naja ist auch egal obwohl du recht hattest das es eigentlich eine religiöse Grundsatzfrage ist.Da kann ich dir auch zustimmen das Problem ist halt das du dich hier gegn eine Weltreligion stellst und deine Meinung vertrittst.Kannste ja machen wirst bloß leider keinen großen Erfolg mit haben weil Leute für die sich Röhren nunmal geil anhören nicht wegen dir ihr Meinung ändern werden.