Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert die Intensität die du beschreibt, dass dich das Rauschen des Clean-Kanals beim Spielen stört. Klar rauscht der Amp irgendwie, aber nicht mehr als andere Amps die ich in meinem Leben besessen habe. Und definitiv nicht so viel, dass ich es beim Spielen wahrnehmen würde. Deshalb habe ich angenommen, dass der BS bei dir sehr laut sein muss, weil von der Gitarre wenig Nutzsignal kommt. Ehrlich gesagt ist das, was über die Redbox an Rauschen an meinem Mackie Kleinmixer angkommt ungefähr genauso laut wie das Rauschen, das meine PC-Soundkarte abgibt. Wenn das Rauschen des Cleansounds so laut ist, dass es mich beim Spielen stört, ist sogar das Spielen so laut, dass es mich beim Spielen stört...Was wundert dich daran?
Ich bin kein Ampexperte, aber mein aus meiner Elektrotechnikvorlesung und aus meiner Erfahrung mit Röhrenamps weiß ich, dass Schaltungen die warm werden ihre Eigenschaften ändern. Röhrenschaltungen werden sehr warm. Transistorschaltungen sollten nicht so warm werden. Die Endstufe könnte warm werden, weil sie sehr viel Leistung aufnehmen muss. Ich glaube aber, dass das Rauschen, das ich wahrnehme eher aus der Vorstufe kommt. Also wohl eher nicht. Ich glaube eher, dass du dich an das Rauschen gewöhnst. Das menschliche Gehirn ist sehr gut darin, Dauergeräusche auszublenden.Wie gesagt - ich bin mir bewusst, dass das eine (woher auch immer kommende) Täuschung sein kann. Daher ja auch die Frage an die Amp-Experten, ob sowas technisch überhaupt denkbar ist.
Sehe ich änhnlich. Der Saggingregler mischt unter anderem ein bischen künstliches Rauschen ins Signal. Ein Röhrenamp wäre in dem Moment so laut, dass man sich über kein Rauschen mehr wundern würde.der BS ist keine übliche transe und kein modeling amp, sondern simuliert eine röhrenschaltung auf analoge weise.
daher rauscht er wie ein röhrenamp....so meine vermutung.
Mhhja, das ist natürlich einfach auch ne Gefühlssache. Ich bin da vielleicht etwas pingelig.Mich wundert die Intensität die du beschreibt, dass dich das Rauschen des Clean-Kanals beim Spielen stört.
dann müßte er aber auch irgendein definiertes referenzsignal dazu aufnehmen, sonst wird ja der abstand zwischen nutz- und rausch-geräusch nicht klar.nicht irgendwie aufnehmen
Bekommt Ihr unter folgendem Szenarium einen absolut cleanen Sound ohne (hörbare) Verzerrungen hin?
Genau so geht es mir auchinteressanter ist aber der sound. wenn der JVM nicht so cool aussehen würde....wäre jetzt eigentlich der BS 200 mein amp der wahl.
Beim GM40 kann man die Notenwerte (also viertel, achtel, gepunktete achtel) auch nicht vorwählen aber in der App kann man zusätzlich zu dem ms die bpm vorwählen. Das sollte doch beim BS200 auch gehen, oder?Eine Sache die mich jedoch stört, ist das man beim Delay nicht die Notenwerte auswählen kann.
In der App sollte sowas doch möglich sein... das umrechnen der ms nervt...
So isses....Wen interessiert schon der Sound? Hauptsache cool aussehen.