H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Gibt es hier schon Erfahrungswerte wie gut sich die interne Red Box im Vergleich zu IRs auf einem externen Gerät (zB Mooer Radar) schlägt?
Ich suche etwas für Proberaum und Bühne, was ausschließlich über PA/InEar-Monitoring laufen soll. Bis jetzt war ich hier auf den Kemper fixiert.
Möglicherweise könnte der Black Spirit hier eine Alternative sein - im Gegensatz zu vielen Meinungen hier finde ich das Design grandios (erst Recht im Vergleich zum Kemper), da würde ich auch ein paar Abstriche bei der Flexibilität machen.
 
Ich hab die Kiste nur mal angedaddelt, aber über die Redbox in einen FRFR Monitor.
War geil. Ich hab keine Box vermisst :)
 
ja, die 8 boxensimulationen sind alle großartig und sehr verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, die 8 boxensimulationen sind alle großartig und sehr verschieden.

Finde ich auch! Die RedBox ist mit eine der großen Stärken des Amps. Ich erzielte damit auch hervorragende Ergebnisse über PA und Monitor. Im übrigen ist die RedBox auch in diesem Amp rein analog. Ich hoffe, H&K bringt diese als externe RedBox auf den Markt. Ich wäre dann jedenfalls einer der ersten Käufer;)
 
Soweit ich das von den NAMM Videos verstanden habe hat die neue RedBox, die es bisher nur im BS gibt ein Ambient Feature, was einem mehr ein AMP in the Room feeling gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die alte redbox ist gut, aber die neue aus dem BS ist deutlich überlegen, was die vielseitigkeit angeht.
wird also zeit, daß H&K eine redbox 6 heraus bringt.

das ambient feature betrifft nur den kopfhörer ausgang, wo ein raumklang eingearbeitet wurde, damit im kopfhörer der sound nicht so extrem mittig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ambient feature betrifft nur den kopfhörer ausgang, wo ein raumklang eingearbeitet wurde, damit im kopfhörer der sound nicht so extrem mittig ist.

Ah gut zu wissen, danke:great: Ist dann quasi so eine Art Loudness/Schönmacher:redface:
 
nee, loudness ist bass- und höhenanhebung.
hier dreht es sich um raumklang. aus mono wird ein fake stereo gemacht.
 
Ich bin ja schon sehr lange auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Amp, der super klingt, einen tollen DI Out hat und sich toll spielt. Habe letzte Woche mal den Bluguitar Amp 1 Mercury kurz daheim gehabt. Sound top, aber dass man sich den EQ und die Toneregler nicht abspeichern kann, war für mich dann das ko.
Jetzt hab ich mich selbst zum Geburtstag beschenkt und nen BS 200 geholt. Sound, Spielgefühl echt super. DI Out fast schon perfekt. Einstellmöglichkeiten ohne Ende. Gut Android App lässt auf sich warten, dachte, das hat ja Zeit.
Jetzt hab ich aber ein gewaltiges Problem. Bin auch schon mit dem Support in Kontakt, die können sich das aber bisher auch nicht erklären.
Ich hatte mir am Wochenende in stundenlanger Arbeit sehr viele Presets erstellt. Dann hab ich mir gedacht, jetzt geh ich mal in den Proberaum und schau mal, wie das dort so klingt. Angeschlossen, kein Sound... Alles mögliche gecheckt. Dann nach ner Stunde vor Verzweiflung frustriert nach Hause, dort nochmal ewig probiert. Nix. Dann alles auf Werkseinstellungen... Presets natürlich futsch, da ich nix mit iOS hab.
Sofort nach dem Zurücksetzen ging wieder alles, halt ohne meine Presets.
Ich habe das Verhalten heute nachstellen können. Ich habe hier im Wohnzimmer, wie auch im Proberaum eine 212er Box stehen mit 8 Ohm. Je ein ET65 und ein Jensen Falcon mit 16 Ohm. Eine Box ist von Engl, die andere von Harley Benton. Hatte ncoh nie Probleme, die ein spiele ihc täglihc, die im Proberaum 1x wöchentlich. Über einen Engl Powerball II und einen Marshall DSL20HR.
So, sobald ich den BS im Proberaum anstecke, ist kaum noch was zu hören. Nur wenn man im 20 Watt Modus komplett aufdreht, hört man es leise.
Dann hab ich im Proberaum bei angeschlossener Box den BS zurückgesetzt. Siehe da, Sound ganz normal. Eure Presets durchgeschaltet, keine Probleme. Dann hab ich über die App meine Presets wieder draufgeladen. Sound ist wieder leise und weg. Ich verstehe es nicht. Im Wohnzimmer an der 212er geht es einwandfrei auch mit meinen Presets.
Ich hab gerade mal mit dem Multimeter das Boxenkabel in den Boxen gemessen. Proberaum 7,0, Wohnzimmer Cab 7,3. Aber das kann ja kein Problem sein, oder?
Heute hab ich auch gemerkt, weil ich im Proberaum mal den Volume Regler bisschen aufgedreht gelassen habe, dass kurzzeitig Sound da ist nach dem Einschalten und dann ist er sofort weg und Stille. Außer man dreht fast bis Anschlag.
Daheim läuft er auf 2 Watt, Proberaum auf 20 Watt.
Hat irgendjemand ne Idee, was das ein oder woran es liegen könnte. Ich würde den BS echt gerne behalten, aber so halt nicht. :(
 
schwierig.
er läuft mit den werkspresets, er schweigt mit deinen custompresets?
für mich heißt das erst mal, er funktioniert einwandfrei.
ich "vermute", in den presets ist etwas falsch eingestellt?
schick doch mal deine presets an den support, vielleicht finden die den fehler?

hast du im proberaum auch die 200W und 2W ausprobiert?
 
Danke @DarkStar679
ich "vermute", in den presets ist etwas falsch eingestellt?
schick doch mal deine presets an den support, vielleicht finden die den fehler?
Das war genau der entscheidente Hinweis für mich, da viel es mir wie Schuppen von den Augen... Ich wollte ja im Proberaum nur schnell testen. Heißt Kabel rein und los... normalerweise hab ich aber ein kleines Board. Heißt FX Loop. Bei meinen Presets hab ich standardmäßig den FX Loop an...So kann ja nix kommen...
Manchmal ist man echt bescheuert... :D
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ha ha!
das hatte ich auch schon an diversen amps.....FX loop vergessen abzuschalten.

bei mir war es umgekehrt.
im proberaum ein 1,50m pedalboard verwendet und den H&K loop aktiviert.....zuhause dann ohne FX....und amp sumselt nur ganz leise den gitarrenton durch.
nach dem abschalten des FX kurz am herzinfarkt gestorben, als der amp losbrüllte.

hatte den amp mit dem JVM410 verglichen, deshalb war er im proberaum.
ergebnis, durchaus ein volllwertiger ersatz, falls der JVM mal streiken sollte (ich hoffe er streikt nicht gegen den klimawandel, denn ich glaube nicht an den CO2 hokuspokus)
 
Guten Morgen,

bin gelegentlich in diesem Forum gelegntlich unterwegs, um mich bei einem anstehenden Kauf von Amp, Fx oder … zu informieren --- da ich hier keine Firmen-Werbung bekomme, sondern Meinungen und das "spezielle" Hörempfinden von UNS Gitarristen erfahren kann --- und das hilft ungemein - mir jedenfalls.

Nun zur Sache - war - durch Werbung und Filmchen von BS 200 angefixt -- super: kein Schleppen mehr - alle FX an Bord -- und klingt wie ein Röhrenamp --

Dank Thomann: im Nu auf der Box und teste den Kleinen an - nur CLEAN mit SAGGING!!!! --- sicher: Soundempfinden / Eindruck, usw. ist und bleibt eine sehr subjektive "Erfahrung" - doch: zum Vergleich spielte ich gleich meinen Supersonic 22 an - nur clean ( denn hier hört und spürt man den Unterschied ganz deutlich!!! ) - und da musste der BS 200 gleich wieder zurück zu Tho…. -- Schade: dachte, nun endlich hab ich die Komplett-Lösung -- und noch eins: die Effekte??? Hughes&Kettner sollte die schleunigst rausnehmen oder verbessern!!!

Ich war so enttäuscht - nach der "Wahnsinnswerbung" -- , dass ich hier meinen "EINdruck" kundtun wollte - MUSSTE!

--if six was nine - I don´t mind …. ( J.H. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde ihn geil. Mit Kopfhörer zu Hause, im Proberaum über die TM212... Macht immer Spass und fühlt sich immer gut an. Live konnte ihn noch nicht ausprobieren aber da mach ich mir nach den bisherigen Erfahrungen keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben -- Dein Eindruck - und das zählt --- für meine Ohren war´s leider nix -- wobei ich die Idee der "all-in-one" Lösung gut finde - und die "großen" Modeler mir einfach zu viel des guten anbieten … macht nix --- ich - für mein Teil - bleib bei meinen Röhren ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben