H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Das war eine Hagstöm....sah einer Explorer ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre war braun aber die Form ist die gleiche.
 
Ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen. Habe ich das richtig verstanden, dass weder der Amp noch das dazu empfohlene FSM 432 MKIII-Pedal über eine Tunerfunktion verfügen? Und gerade hatte ich gehofft, dass ich in Zukunft möglicherweise ganz ohne Tretminen auskommen könnte ...
 
@RalleO Jepp, Stimmgerät brauchst du extra. Schlimmstenfalls ein Cliptuner, dann brauchst du kein Pedal mit Strom versorgen :gruebel:
 
Ich würde da z.B. ein Boss MS3 vorschalten oder HX effects, bzw. in meinem Fall mein Helix per 4-Kabelmethode. Superflexibel und supereinfach.
 
Schlimmstenfalls ein Cliptuner
Nanana, das Wort wollen wir hier doch nicht mehr in den Mund nehmen :D
HX effects, bzw. in meinem Fall mein Helix per 4-Kabelmethode
Wobei das wieder ne Redundanz erzeugt.
Der BS200 hat ja schon vieles mit drin, was ich mit dem Fußschalter schon sehr ausgiebig steuern kann.
Wenn ich n HX Effects nehme, dann zu nem Amp der keine Effekte an Board hat, und den großen Helix würde ich auch eher nutzen wenn ich die Ampsims auch nutzen möchte.

Kann man alles machen, aber da brauchts nicht unbedingt 2 komplexe Systeme zu, reicht eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan Da widerspreche ich (aber nur teilweise), und zwar aus folgendem Grund:

Die 4-Kabelmethode des Helix eröffnet mir zusammen mit dem sehr guten Grundsound des Amps folgende Möglichkeiten:

1.) Helix läuft mit ausgeschalteten Amp-Modellen als reines Effektboard und gleichzeitig MIDI Steuerleiste, Kanalumschalter etc. Der Grundsound kommt vom Amp.

2.) Helix läuft mit eingeschalteten Preamps und nutzt die Endstufe des Spirit zum "lautmachen", speziell dann wenn ein Amp-Charakter gewollt ist, der nicht im Spirit "eingebaut" ist. Gleichzeitig könnte aber wohl trotzdem das Sagging des Spirit genutzt werden. (Wenn ich das richtig verstehe) Ich hätte also trotzdem ein röhrenartiges "Amp in the room" Gefühl.

Im Prinzip könnte man hier Modelling und diese analoge Nachahmung schön miteinander verbinden. Würde mich schon interessieren wie das klingt.

Außerdem ist am Helix ein Expression Pedal mit dran:)

Ich stimme Dir allerdings zu, dass einiges dabei redundant wäre, aber da ich den Helix ja schon habe, wäre es ja blöd ihn nicht zu nutzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe jetzt nur überflogen hier, da sich ja wieder mal größtenteils nur über Nichtigkeiten " gestritten " wird, aber ich muss sagen, mir gefällt das eigentlich ganz gut, was H&K da mit dem BS 200 da so anbietet. Auf jeden Fall machen die mal wieder was, im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern. Wie es dann in der Praxis sich bewährt, wird man sehen. Kling jedenfalls für mich sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nanana, das Wort wollen wir hier doch nicht mehr in den Mund nehmen :D

Cliptuner? Warum wollen wir das Wort Cliptuner nicht mehr in den Mund nehmen? Vor allem habe ich Cliptuner ja geschrieben und nicht Cliptuner gesagt.
CLIPTUNER !
:engel:
Wünsche schönes Wochenende, ich geh jetzt arbeiten, uuuuuuund weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Gitareros,

hatte heute Mittag das Glück bei Justmusic in Hamburg einen Black Spirit kaufen zu können.
Beim antesten war schnell klar, das Teil kommt mit nach Hause...
Ich finde den UltraChannel richtig geil, ob DropC, EMGs, oder ne Tele, der Ultrachannel klingt saugut.
Wenn man nicht übertreibt matscht auch nix.
Für mich echt das beste am Black Spirit.
Hatte zum Spass noch per 4 Kabel Methode mein Helix in der Rackversion rangefummelt..., läuft!
Grad die Reverbs geben den Clean/Crunchchannel noch das Sahnehäubchen drauf.

Zum Schluss, das Teil hat ne saugute Dynamik und reagiert sehr fein auf Anschlagsdynamik und Volumenpoti,
und das in allen Kanälen.
Für mich haut der in der Preisklasse viele Amps in den Boden, ob Tube oder Transe!

Übrigens, ein Black Spirit ist noch da... ;-)

Gruß Dusk666
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi! Hast Du dich jetzt echt nur für diesen Beitrag hier im Forum angemeldet? :gruebel:

Gut für dich, dass du ein Helix hast, dann kannst du den Amp auch gleich vernünftig schalten! Was ich spannend fände wäre ein Vergleich der Red Box Modelle gegen die IRs des Helix, vielleicht findest du dafür ja ein wenig Zeit.
Wen löst der Black Spirit den ab?
 
Hi! Hast Du dich jetzt echt nur für diesen Beitrag hier im Forum angemeldet? :gruebel:
Hi Un!corn,
nee, das war Zufall, eigentlich suche ich Hilfe aus der Keyboardabteilung, bin aber beim rumstöbern hier gelandet...

@IRS: also, ich finde sie ganz gut, sind nicht so aufdringlich. Was halt fehlt, man kann nur das Boxenmodell wählen und das war es, ist beim Helix natürlich geiler und wer will kann sich natürlich noch externe IR ins Helix laden.

@Ablösung: gehen müssen das Helix und ein AXE FX und ein Line6 HX wird kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi! Hast Du dich jetzt echt nur für diesen Beitrag hier im Forum angemeldet? :gruebel:

/QUOTE]
/QUOTE]
Na das wäre ja was wenn sich die Leute hier nur anmelden um Beiträge zu schreiben...
Mit einem fängts immer an;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soll ja nicht nur bei einem Beitrag bleiben... :great:

Hier mal für alle Interessierten ein Soundfile.
Zu hören sind der Crunch und Ultrachannel, per RedBox DI-Out.
Es wurden keine Effekte verwendet, auch nicht in Studio One.
Keinerlei Bearbeitung durch EQs oä...
Ich finde man kann schön hören, das die richtigen Frequenzen supportet werden.

https://soundcloud.com/laros-tausend-fragmente/black-spirit

Ja, ich weiß, Fehler beim einspielen, Bass ist Kacke..., geht ja aber nur um den Sound...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na das wäre ja was wenn sich die Leute hier nur anmelden um Beiträge zu schreiben...

Ich habe mich März 2016 tatsächlich nur deswegen angemeldet, nur um einen Beitrag zu schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde man kann schön hören, das die richtigen Frequenzen supportet werden.

:great: definitiv, wenn das ohne Nachbearbeitung schon so klingt, ist das eine feine Sache. Danke für's Hochladen!
 
:great: definitiv, wenn das ohne Nachbearbeitung schon so klingt, ist das eine feine Sache.

Also, vom BS200 ging es direkt ins Interface und das war es. Auch das Helix war nicht am BS200 angeschlossen.
Für mich ist natürlich der Sound der RedBox wichtig, grad wenns auf die Bühne geht und man keinen Bock auf Mikro und Cab hat...
Achja, man kann den BS200 auch ohne angeschlossene Box betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben