Uli
Mod Emeritus
Du hast gut reden, du hast ja ne Katze als Alibi...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast gut reden, du hast ja ne Katze als Alibi...
Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht! Aber mitunter fällt es wirklich schwer, ein deutsches Wort für ein bestimmtes 'Ding' zu finden.
Feedback - als Antwort, Rück-Kommentar, Kritik oder Zustimmung...
Ich überlege gerade, wie das Subforum "MS-Meckerecke" mit einem positiveren Klang umbenannt werden könnte: da kann man doch schlecht sagen: MS-Rückkopplung, oder
lol = laughing out loud; das habe ich auch erst hier im Board lernen müssen Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/NetzjargonUnd kann mir bitte jemand erklären was dieses unsägliche "lol" zu bedeuten hat.
lol = laughing out loud; das habe ich auch erst hier im Board lernen müssen Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon
wikipedia schrieb:stfu für "shut the fuck up!" (Verstärkter Wunsch nach verbaler Ruhe)
Wikipedia schrieb:sry für sorry ("tut mir leid").
Vielleicht sollte es für die jüngeren Kids ein eigenes Board geben ( Musiker-Kids-Board ? ) - Da geben junge Musikanten rat die gerade die Kohle für ein 150 Euro Starterset haben.
In anderen Foren wird im übrigen auf eine höfliche Anrede und eine halbwegs korrekte Schreibweise geachtet.Diese sind natürlich nicht so gross wie das MB.
Ich habe vor vielen hundert Jahren einmal die Amateurfunkprüfung abgelegt und einige Jahre im Äther rumgemorst. Dort ist es üblich (und macht auch Sinn), für bestimmte Floskeln Abkürzungen zu schaffen, da die Morserei doch schon recht langwierig ist. So ist dort zB sri die Abkürzung für sorry, weil das I das kürzere Morsezeichen ist als das Y.Wer für eine Entschuldigung nicht einmal die Mühe aufbringt, das Wort "sorry" auszuschreiben, kann sich die Entschuldigung auch sparen
Ihr habt ja Probleme... Erinnert mich irgendwie an eine Stammtischrunde, wo einer dem anderen bestätigt, dass doch früher alles besser war und die heutige Jugend ja soooooo schlimm! Ich mag solche wir-sind-ja-alle-einer-Meinung-Threads, yeah! Wie wärs mit einem eigenen lasst-uns-zusammen-entrüstet-über-die-Welt-sein-Bereich? Das wär doch sicher eine kuschelige Sache
Es mag dich erstaunen, aber es gibt Leute denen gewisse Werte und Umgangsformen nicht egal sind. Wenn es dich für dich amüsant ist, dass Andere sich darüber Gedanken machen was der Ursprung dieser Entwicklung ist, und wie man dieser vielleicht im Kleinen entgegenwirken vermag... dann sei es dir belassen.
Es gibt zugegebenermaßen weitaus wichtigeres als ein par unschöne Forenbeiträge. Ich finde die Entwicklung aber interessant, weil sie keine forenspezifische ist, sondern eine gesellschaftliche. Wenn man von Bewerbungen auf Ausbildungsstellen hört, in
denen kaum ein verständlicher Satz zu lesen ist (und das wohlbemerkt auch von Jugendlichen die Deutsch als Muttersprache haben, oder zumindestens seit ganz früher Kindheit hier leben), dann ist das erschreckend. Ich finde es wichtig da auch frühzeitig ein Feedback zu geben.
Du glaubst wirklich ernsthaft, dass dieser Thread irgendeine Wirkung hat? Nicht wirklich, oder?
Mag ja sein, allerdings bezweifle ich stark, dass ein Musiker-Forum der richtige Platz dazu ist. Und wenn es halt Forumsbeiträge hat, die wirklich unleserlich sind - wo ist das Problem? Entweder man versteht es und kann darauf antworten, oder es ist einem zu blöd, dann kann man solche Einträge auch ignorieren... Es zwingt einen ja niemand irgendwelche Beiträge in schlechtem Deutsch auch zu lesen...
Und was das Feedback geben betrifft: Hier wird kein Feedback gegeben - die meisten Leute, welche gemeint sind, werden diesen Thread schon gar nicht erst lesen... Also beschränkt es sich halt wirklich darauf, dass Leute, welche der gleichen Meinung sind, sich gegenseitig darin bestärken...
In diesem Sinne: Rettet die Wale!
Mal anders ausgedrückt... wenn dir eine an die Haustür pinkelt ist das unschön, riecht unangenehm, wird aber vom nächsten Regen weggewaschen.
Wenn jetzt aber plötzlich fast jeder Vorbeikommende deine Haustür als Urinal verwendet und dabei vielleicht auch noch in die Pflanzen pinkelt, wird dich das plötzlich ganz erheblich stören.
Das Feedback kommt nicht in Form dieses Threads, sondern durch die angemessene Reaktion auf die unleserlich/unsinnigen Beiträge.
Richtig... ich finde auch meine Kindeskinder haben ein Recht darauf noch auf Wahlfang gehen zu können
Und sind das nicht normalerweise vor allem Männer? Also mir hat noch selten EINE an die Haustür gepinktelt...
Und für was für eine Partei?
Wenn wir es schon von gutem Deutsch haben...
Naja, den Vergleich finde ich jetzt nicht umbedingt treffend...
Und die angemessene Reaktion wäre doch am besten ignorieren, oder nicht?
und btw. haben wir es hier eher "mit gutem Deutsch" zu tun. Aber ich finde die Jagd auf Rechtschreibfehler und Grammatikfehler im Text des Anderen ein wenig deplaziert und albern.
Darüber kann man jetzt eben streiten. Grundsätzlich sehe ich das genauso, nur sehen das offenbar viele anders. Wenn selbst auf den blödsinnigsten Thread noch 10 Leute antworten, wird der Fragesteller kaum merken das er irgendetwas falsch gemacht hat. Also vielleicht doch lieber einen verbalen Schuss vor den Bug?
Und wie du siehst bist du so schnell drin in einer Diskussion, die Du doch eigentlich absolut albern und unnötig findest
Ehm, machst Du es Dir nicht ein bisschen einfach - bei Dir sind die Fehler Tippfehler und Versehen - bei den anderen ein Riesenproblem...
Hatte ich vergessen, klar zu erwähnen, war mir aber bewusst.Relativierung: Der genannte User hat nicht Deutsch als Muttersprache.
Entschuldigung, aber diese Anschuldigung ist mir einfach zu blöd.:screwy:
Ich habe ausdrücklich gesagt das wir hier nicht von einzelnen Rechtschreibfehlern reden, sondern von Beiträgen in den kaum ein Satz verständlich ist.