Die Toms wären jetzt nicht nach meinem Geschmack, aber ich mag auch keine gekochten Eier (andere lieben sie).
ja, die toms sind noch nicht dort, wo ich sie haben will....wenn ich nur wüßte, welchen sound ich haben will.
aber auch die bekomme ich eines tages in den griff. allerdings ist das schlagzeug ein budget schlagzeug, da sind klangliche grenzen vorhanden, ebenso bei den mikrofonen.
wir sind nicht abbey road.
Die legendäre "Todesspirale". Dann kommt noch der Drummer, der gegen den Bass ankämpft.... und am Ende hat man einen Klangbrei, der nicht toll klingt und keinem weiter bringt.
Da wäre zu klären, warum der Gitarrist zu laut ist. Da kann ja verschiedene Gründe haben.
so in etwa ist das gut beschrieben. in der vergangenheit hatte ich oft genug versucht einzuwirken, aber der volume regler findet immer wieder den weg nach oben.
also lass ich es einfach, nutze mein in-ear und fertig. mein fullstack läuft relativ leise, sodaß mich der rythmus-gitarrist schlecht hört. deshalb habe ich ihm meinen amp ganz leise auf seinen gesangsmonitor gelegt. dadurch muß ich mich nicht lauter stellen, aber er quengelt seit dem nicht mehr, daß er mich nicht hören kann.
es ist immer wieder ein problem, wenn ich als anfänger in allen musikalischen belangen, den alt gedienten musikern etwas zu erklären versuche und dann in "haben wir immer so gemacht" auf granit beiße. also denk ich mir meinen teil und lasse sie machen.
band 2 hingegen, die haben spaß am experimentieren und die fragen meist....bin ich schon zu laut, dann mach ich mich leiser.
da kann ich locker ohne in-ear weil man alles besser hört.