Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau,also erzähl nichts vom Pferd beim nächsten mal,sondern bleib realistisch!
Das ist in der Tat ein Problem mit günstigen Hifi Lautsprechern. Wenn zum Beispiel die Übernahme zwischen Woofer und Hochtöner nicht optimal ist, dann ist es unter Hifi-gesichtspunkten besser da ein Loch zu haben als irgendwelche Schweinereien, denn ein kleines Loch im f-Gang hört niemand, ein Peak fällt unangenehm auf. Blöde ist nur wenn darauf mischen will und plötzlich um sagen wir mal 2.5 kHz herum blind ist...Ein Problem hätte man erst dort, wo ein Lautsprecher einfach nichtmehr die ganze Klanginformation reproduzieren kann
Naja,aber du als Techniker weisst auch, das es im linearen Bereich akzeptable Fehlertoleranzen gibt, und weniger akzeptable. Und manche Monitore sind gezielt nicht mehr akzeptabel produziert worden,weil man der Masse mit wenig budget was anbieten will. Nur hat das für mich nichts mehr mit linearer Technologie zutun.
Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt!? Dass es schlechte Lautsprecher gibt? Ja das stimmt, aber dafür bezahlt man auch einen entsprechenden Preis. Und wenn dir der zu hoch/die Qualität zu niedrig ist kauft du sie eben nicht!
Linear ist an Lautsprechern schon mal sowieso nichts. Nicht-lineare Verzerrungen hat man immer...
Du gibts also zu das es schlechte Lautsprecher gibt, und dies sei akzeptabel,weil sie ja billig sind ...
Mit anderen Worten,ein Kunde soll sein Geld ruhig aus dem Fenster schmeissen,und sich was erzählen lassen.
Deine Vorstellung von Qualität und Rechtfertigung für billige Produkte ist schon abenteuerlich.
Fakt ist,dass man sich nicht alles leisten können muss. Dennoch sind manche Hersteller der Meinung irgendeinen Schrott
produzieren zu müssen, um den Eindruck zu erwecken , dass sich nun jeder einen "guten" Monitor oder sonst was leisten kann.
Deine pauschal Aussagen haben absolut nichts mit der Technik zutun.
Du machst dir das Leben ein bisschen zu einfach ...
Man muss sich als Hersteller schon mit der Thematik und der Technologie auseinandersetzen.
Wenn Genelec und andere Hersteller alles so abwinken würden wie du,dann gäbe es heute wohl kaum Monitore.
Man braucht also nicht ignorieren,dass sich einige Hersteller schon immer sehr ernst mit der Sache beschäftigt haben,und sehr wohl wissen wo man technologisch hin muss. Den Fortschritt haben solche Hersteller ganz sicher nicht mit deiner Discounter Kultur erzielt.
Ich halte nichts von Kundenverarsche und Billigramsch. Ob ich verarscht werde habe ich aber auch zu einem guten Teil selbst in der Hand. Wenn ich blauäugig in den Laden spaziere und mir was aufschwatzen oder mich von glatt produzierten Videos blenden lasse ohne Nachzudenken muss ich eben Lehrgeld bezahlen. Mich nervt die Enstellung von manchen Menschen, die meinen sie werden den ganzen tag unfair behandelt und nur die anderen sind Schuld.
Denkt ein bisschen nach im Leben, und gebt nicht immer jede Verantwortung an andere ab.
Es ist nämlich immer noch die Aufgabe von Verkäufern und Beratern, ihre Kunden fair und ehrlich zu beraten und nicht umgekehrt.
Aber muss ein Monitor denn subjektiv gut klingen?... Ich denke subjektiv gut klingen sollten eher Hi-Fi-Boxen..."Guter Klang" ist ja was sehr subjektives, und deshalb sollte man auch Monitore immer vor dem Kauf probehören.
Aber muss ein Monitor denn subjektiv gut klingen?... Ich denke subjektiv gut klingen sollten eher Hi-Fi-Boxen...
Falsch.Es ist nämlich immer noch die Aufgabe von Verkäufern und Beratern, ihre Kunden fair und ehrlich zu beraten und nicht umgekehrt.
Die wichtigste Aufgabe eines Verkäufers ist es, zu verkaufen.
perfect drug schrieb:Der Begriff Monitor ist kein Qualitätssiegel oder steht für irgendeinen Mindeststandard!!!
Ich kann Monitor nennen was ich will!
reflex schrieb:Da wir hier geklärt haben, dass es den perfekten Monitor, der 100% linear ist, ja nicht gibt,
muss man immer eine Entscheidung treffen, mit welchem der "unvollkommenen" Monitore man lieber arbeiten will.
Könntest du bitte ein paar dieser "grundlegenden Konstruktionsbedingungen" mal nennen?...Da grundlegende Konstruktionsbedingungen bei billigen Monitoren übergangen werden, kann da sinngemäß gar kein Monitor daraus werden.
Könntest du bitte ein paar dieser "kostspieligen Vorbedingungen" mal nennen?...sind nun mal extrem kostspielige Vorbedingungen notwendig, die ein billiger Monitor gar nicht erfüllen kann.
Das halte ich mal für einfach falsch. Im gehobenen Hifibereich (kann man jeden Hififreak fragen) geht's auch um lineare Wiedergabe, eine gute Bühnenabbildung (panorama), natürlich Klang etc....Es sei denn man möchte sich von einer Wirklichkeitsnahen Wiedergabe entfernen.
Dann gehört dies aber in den Hifi bereich und nicht in den Monitorbereich.