GuitarChicks, wo seit ihr? :-)

• Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Muss man(n) ja wissen. Die Musik ist zwar nicht meins, aber wirklich gut gemacht. Thumbs up!:)
Tja und auch wenn ich nicht zu den Chicks gehöre;) beteilige ich mich mal am Thread.

Wie nennt Ihr den Stil, klassisch Deutschpop ala Silbermond ist es ja nicht?

Es hat was, auch wenn ich sonst eher andere Sachen höre.

Grüsse
Frank aka Osborne

Danke,eben man kann es nicht lassen ;) Und das dieser Thread ganz schnell off topic wird war irgendiwe abzusehen:p

@Frank: gott bewahre....silbermond!!! HILFEEE :))
Wir machen keine Kinderkacke....sondern beschäftigen uns mit den ernsteren Themen des Lebens. Das ganze tendiert musikalisch irgendwo zwischen Rostenstolz, Rammstein und Linkin Park mit ein paar schössen Gothic-Sauce....

Aber wir machen uns da nicht wirklich nen Kobb drum, wie man das jetzt nennt..uns gehts mehr um die Aussage und das Gefühl, was wir vermitteln wollen ...

Nu, des hab ich mir schon gedacht, war mehr ein wenig spitz formuliert mit Silbermond.
Rosenstolz ging mir auch durch den Kopf, Rammstein hätte ich nun nicht vermutet, wobei ich die Jungs nu auch
nicht wirklich gut finde. Die sind mir zu einseitig. Aber dafür müsste es bei euch noch nen Tick mehr "böse"werden.
Rammstein sind ja auch wirklich "böse böse";));), wenn ich mal etwas mehr Zeit hab höre ich mal durch eure Demos auf der
Page durch, hab jetzt nur 2 angerissen.

Wie gesagt, es hat was. Dann mal weiter so und zu ernsthaft muss man das Leben doch nicht nehmen. Ist doch auch ne Menge Spass dabei, wenn man es richtig macht. Also das mit dem Leben mein ich;). Aber ich denke den werdet Ihr schon haben. Kommt ja Konstruktives bei rum, ohne Spass käm das nicht.

Grüsse
Frank

Wir machen keine Kinderkacke....sondern beschäftigen uns mit den ernsteren Themen des Lebens. Das ganze tendiert musikalisch irgendwo zwischen Rostenstolz, Rammstein und Linkin Park mit ein paar schössen Gothic-Sauce....

Ich glaube, diesen Satz schreibe ich mir irgendwann mal in meine Signatur :D ;)

"Plutonium" erinnert mich sehr an "Open your eyes" von den Guano Apes. Silbermond trifft das meiner Meinung nach schon eher... Gothic eigentlich nicht und Rammstein schon gar nicht. Trotzdem ganz nette Songs :)

"Plutonium" erinnert mich sehr an "Open your eyes" von den Guano Apes. Silbermond trifft das meiner Meinung nach schon eher... Gothic eigentlich nicht und Rammstein schon gar nicht. Trotzdem ganz nette Songs :)

up: das mit Siilbermond tut schon weh :))

vielleicht mal die überarbeitetn version auf der mypsace page anhören...hab die HP noch nicht upgedated...

http://www.myspace.com/planetvernissage

Ich meine Rammstein auch weniger vom Image oder Textlich...sondern rein Musikalisch...speziell bei Songs wie "das boot", ein Schuss "Apes" ist auch mit drin..das stimmt...

Aber BITTE...NICHT SILBERMOND!!! Sonst zünd ich morgen mein studio an! :)))

@Buzzdriver

wat meinste? ist doch Nett....:))

Bei einem Song von meiner alten Band schrieb mal ein typ damals von MTV "Cool Rock-Indie Ballade im Triphop Gewand"....das fand ich mal gut :)

Jeder brauch seine Schublade in Deutschland...von daher reissen wir einfach wirr ein paar auf.....*lach

...Assimilation Complete...I feel good....

up: das mit Siilbermond tut schon weh :))...

Aber BITTE...NICHT SILBERMOND!!! Sonst zünd ich morgen mein studio an! :)))

Dadurch wird es nu auch nicht besser;);), abgesehen davon so schlimm ist Silbermond nun auch nicht, kommerziell erfolgreich mit Ihrer eigenen Art, ähnlich wie Rammstein, die ja ausser Imagepflege nun auch nicht sehr viel mehr tun. Find ich jetzt auch nicht die Messlatte. Bei denen ist mir das alles zuviel geplante Provokation. Klar gehört Klappern zum Handwerk, aber das ist ein Schuss zuviel des Guten. Grad beim letzen Album. Der Zielmarkt war klar USA und man hat alles draufgepackt worauf der Durchschnittsamerikaner in Sachen Deutschland reflektiert.

Macht mal euer eigen Ding und wenn es keinen Namen hat auch egal.

GRüsse
Frank

Dadurch wird es nu auch nicht besser;);), abgesehen davon so schlimm ist Silbermond nun auch nicht, kommerziell erfolgreich mit Ihrer eigenen Art, ähnlich wie Rammstein, die ja ausser Imagepflege nun auch nicht sehr viel mehr tun. Find ich jetzt auch nicht die Messlatte. Bei denen ist mir das alles zuviel geplante Provokation. Klar gehört Klappern zum Handwerk, aber das ist ein Schuss zuviel des Guten. Grad beim letzen Album. Der Zielmarkt war klar USA und man hat alles draufgepackt worauf der Durchschnittsamerikaner in Sachen Deutschland reflektiert.

Macht mal euer eigen Ding und wenn es keinen Namen hat auch egal.

GRüsse
Frank

Wie oben geschrieben...man unterscheide "musikalisch" mit "image".....vom Image haben wir GAR NIX mit Silbermond oder Rammstein zu tun....das meinte ich nur von den teilweise verwendeten Stilmitteln der Gitarre bei einigen Songs bzgl. Rammstein.

Aber wenn ich die kackbratze von Sängerin von Silbermond schon höre bekomme ich Gehörgangkrebs mit ihren sinnlosen Texten, daher verbitt ich mir das :))

;);):D yep. Weltschmerz will halt in Worte gefasst sein. Aber Betroffenheitslyrik ist halt immer ein schweres Thema.

Aber ich hab mal neugierig wie ich bin auf Deinem Profil geschaut, ja was soll ich sagen, ich konnt wenig Parallelen zu Silbermond erkennen,scheint ein gar anderer Schnack zu sein, allerdings verstehe ich nun warum die Jungs hier wuschig werden;). Nice Pcs.

Übrigens glaub ich ja immer noch felsenfest, das die Jungs von Rammstein mehr von den Onkelz geklaut haben. Stilistisch.
Und ob man sie nun ablehnt oder vergöttert, authentischer waren se.

LG
Frank

aussehen ist schall und rauch und vergeht mit den jahren und sollte hier auch net das thema sein....aber iss ja eh schon weit "offtopic" :)

Bzgl. Rammstein: ich find die klasse...könnte mich über die wegschmeissen, wer die Imagemässig ernst nimmt, der hat nicht hingehört....die haben so einen Spass mti ihrer Verarsche, und die Jungs merken es nicht...definitive das beste Marketing und Management der letzten Jahre hier in Germany. Grenzwertig find ich halt nur, dass sie mit ihren Inhalten Menschen, die eben NICHT intelligent genug sind die Ironie zu sehen, anziehen, und ich finde man darf sich der Verantwortung der Musik/Texte, die man in den Äther brüllt nicht entziehen......

Maria-"Zipfel"-Kim schrieb:
GuitarChicks, wo seit ihr? :)
Da wir ja doch definitiv in der Minderzahl sind, macht Solidarisierung und Netzwerk sehr viel Sinn, wie ich denke. Vielleicht ergibt sich ja daraus ein guter Austausch, würd mich freuen......

Maria

Und diese Links könnten da ev. hilfreich zu sein:
- https://www.musiker-board.de/diverses/18801-wie-viele-frauen-gibts-hier.html
- https://www.musiker-board.de/plauderecke/201457-weibliche-gitarristen.html
- https://www.musiker-board.de/divers...ch-ist-weibliche-maennliche-anteil-im-mb.html
- https://www.musiker-board.de/plauderecke/61091-desperate-guitarwifes-unsere-maedels.html

ferner auch diese:
- https://www.musiker-board.de/band-proben/298719-frauen-maennerrockbands.html
- https://www.musiker-board.de/plauderecke/242226-wo-stecken-sie-die-frauen-am-bass.html
- https://www.musiker-board.de/musikalisches/199122-warum-so-wenig-frauen-2.html
- https://www.musiker-board.de/musikalisches/124600-wo-die-musikerinnen.html

osbourne schrieb:
Ach ja, das mit dem Kosakenzipfel ist sicher der Beste Sketch den Loriot je gemacht hat.
Ein ganz fettes VETO !!! DIESER HIER ist es: --> "Das Bild hängt schief" :great:

Demdennisaufdiehoseschau: gut.....das will ich als Frau nochmal durchgehenlassen....
Hattest Du nicht irgendwo mal erwähnt, dass Du NICHT rauchen würdest !? :cool:

Gruß - Löwe :)

[HFU = Hängezipfel Für Ungehorsame]

Na, ja ich denke mein Intellekt reicht aus die Ironie zu verstehen, allerdings ob das in Sachen Marketing ne Glanzleistung ist
sei dahin. Wer sich derart platter Attitüden bedient, von denen er auch noch weiss das sie mit Sicherheit im Ausland, in dem Fall USA falsch verstanden werden, dem unterstelle ich lediglich einen ausgeprägten Geschäftsinn.

Ansonsten hätten sie ne Menge Möglichkeiten Ihre Gesellschaftskritik sinniger zu verpacken. Stattdessen springen sie plump auf jeden Zug auf den man in Sachen "vermeintlicher" Provokation nehmen kann. Wie gesagt man kann Ironie und Satire drin sehen, aber das kann man wenn man will in allen Dingen.

Aber eigentlich ganz ehrlich, was kann den heut noch wirklich provozieren? Aber das ist ein Thema das für nen offenen Thread nun zu weit führt. Letzlich ist die Welt sicher schlechter als man glaubt. Nur jeder für sich sollte das Beste draus machen. Gezielte und in dem Fall auch noch abgegriffene Provokation halt ich für langweilig. Ironie hin oder her.

Loriot ist ein schönes Beispiel, der ist begnadet als Humorist, sehr viel feinsinniger geht kaum. Er war aber nie ausfallend, beleidigend, provokant oder ähnliches.

Nun ja jeder wie er mag.

LG
Frank

Löwe;4604314 schrieb:

Thankx Löwe für die Links und GEILES Profilbild! :)) Ich hab alle MAD-Comics :)

Wie meinen "nicht Rauchen"? gut..bin blond...abba net verstanden.....

Wat ich sagen wollte ist das:

Frauenparkplatz2..jpg

Na, ja ich denke mein Intellekt reicht aus die Ironie zu verstehen, allerdings ob das in Sachen Marketing ne Glanzleistung ist
sei dahin. Wer sich derart platter Attitüden bedient, von denen er auch noch weiss das sie mit Sicherheit im Ausland, in dem Fall USA falsch verstanden werden, dem unterstelle ich lediglich einen ausgeprägten Geschäftsinn.

Ansonsten hätten sie ne Menge Möglichkeiten Ihre Gesellschaftskritik sinniger zu verpacken. Stattdessen springen sie plump auf jeden Zug auf den man in Sachen "vermeintlicher" Provokation nehmen kann. Wie gesagt man kann Ironie und Satire drin sehen, aber das kann man wenn man will in allen Dingen.

Aber eigentlich ganz ehrlich, was kann den heut noch wirklich provozieren? Aber das ist ein Thema das für nen offenen Thread nun zu weit führt. Letzlich ist die Welt sicher schlechter als man glaubt. Nur jeder für sich sollte das Beste draus machen. Gezielte und in dem Fall auch noch abgegriffene Provokation halt ich für langweilig. Ironie hin oder her.

Loriot ist ein schönes Beispiel, der ist begnadet als Humorist, sehr viel feinsinniger geht kaum. Er war aber nie ausfallend, beleidigend, provokant oder ähnliches.

Nun ja jeder wie er mag.

LG
Frank

Hey Frank,

da hab ich mich doof ausgedrückt...ich glaube nicht, dass Rammstein Gesellschaftskritisch ist...ich glaube das Rammstein GAR NIX sagen will.....und sich einen Spass draus machen mit dem Image Kohle zu machen...und DAS ist der geniale Marketing Aspekt von Rammstein....:) Marketing = Geschäftssinn...sooo weit sind wir da nicht auseinander glaub ich.....:)

Daher distanziere ich mich auch IMAGEMÄSSIG total von Rammstein, was meine Musik angeht, habe aber Respekt aus Businesssicht...

uh oh, also wenn ein Mod hier drüberstolpert, ist der Thread sowas von geschlossen... wieviele Ladys haben hier gepostet? 3?

Hier ist die nächste ;)

@Up: und wenn du liest, dass ich schon letzte Seite gesagt hab "kann zu gemacht werden", wirds noch schneller gehen :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.