So erste Tag rum hier mal Kurzeindruck.
Für Freitag war ganz gut besucht.
Am Samstag und Sonntag wird wohl die Hölle los sein.
Wer mit PKW kommt und nur 100 Meter entfernt parken möchte sollte früh kommen, da dort doch schon 3 Parkhäuser besetzt waren.
Kosten für den Tag zwischen 10 und 15 Euro parken.
Die Workshops sind echt gut und spannend, auch wenn für mich jetzt nix neues dabei war, was nun Harmonielehre oder Techniken angeht, war es dennoch inspirierend.
Die Gitarrenauswahl ist sehr gut, vor allem auch mal die ganzen Firmen die man normal nicht so einfach anspielen kann, aber halt aus Insiderkreisen oder Magazinen kennt.
Jeder der die Möglichkeit hat, sollte schon aufgrund dessen mal vorbeikommen.
Endtäuschend ist für mich eins: Wie viele Gitarre da schlecht eingestellt sind, unglaublich.
Bei Ibanez war alles gut bis top eingestellt, aber zum Beispiel ganz extrem waren die Telecasters bei Schecter. Ich meine ich kennen die Teile, die sind normal top zu bespielen, aber das was die dort abliefern ist wirklich grenzwertig. Die wollen doch anschließend verkaufen?! Weshalb wird dann nicht auf ein gutes Setup geschaut? Und ich bin da wirklich kein komplizierter Kunde, mir genügt durchgehend eine 2mm Saitenlage, aber da konnte teils ein Kugelschreiber zwischen rein
Workshop mit Per Nilsson, der unter anderem bei Meshuggah gespielt hat, war sehr "menschlich" ist ein sehr cooler Typ, sehr sympathisch.
Dann schauen wir mal was der zweite Tag morgen so bringt. Hab 6 Workshops auf dem Papier