Guitar Summit - wer kommt?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Habe die App aus Gründen gar nicht mehr aktiviert. Aber wir waren im letzten halben Jahr bei ein paar Konzerten und auch sonst kein Kind der Traurigkeit. Vmtl. is bereits eine massive Abwehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Matchwinner des Tages war eine Gitarre die ich einfach mal just for fun angespielt habe: Yamaha RSS20 - Mann war die klasse eingestellt, lies sich spielen wie Butter und hat eine Soundvielfalt von Clean klasse bis High Gain, selbst Shredding ging locker von der Hand, als ich dann den Preis erfuhr war ich sehr beeindruckt. Also wenn ihr die Gitarre mal wo seht, anspielen lohnt sich.
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe mittlerweile eine zweite RSS20, weil die einfach klasse sind. Unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Hier sollte für die Organisation im Fokus stehen, dass möglichst viele Musiker sich einen Eindruck von neuen oder selten zu findenden Geräten verschaffen können.

Das ist aber komplett unmöglich, wenn a) alles in einem Raum steht und sich b) einige Mucker freuen, endlich mal akustische Körperverletzung mit einem (im Ernst!) 250 Watt-Röhrenamp betreiben zu können, weil sie das im eigenen Proberaum und auf der Bühne nicht dürfen. :bang:Ich fand das extrem kindisch und rücksichtslos.[...]
Tut mir wirklich leid wenn du dich so belästig gefühlt hast
Im gegenzug kann ich dir gleichzeitig auch sagen das du wohl damit leben musst wenn man auf ne Messe geht und es ganze 20 minuten halt mal laut um dich ist.
Alternativ kann man ja anderen den Spaß im Leben einfach lassen für nen Moment :)
Viele viele Aussteller haben mich gebeten den Amp unten stehen zu lassen was ich leider abgesagt habe da es sonnst 3 Tage so laut gewesen wäre.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch kein Problem damit wenn es mal 20 Minuten "etwas lauter" wird.

Das war aber sehr oft einfach völlig drüber. Wenn es gesundheitsschädlich wird, dann ist Schluss mit lustig und das hat dann auch nichts mehr damit zu tun einigen Unbelehrbaren ihren "Spaß" zu lassen. Das hat auch nichts damit zu tun dass man eine Messe besucht. Gerade dort ist das Publikum durch den Veranstalter ganz besonders zu schützen.

Was jeder für sich im Proberaum anstellt, dass ist eine andere Geschichte. Ich habe da in jungen Jahren auch Mist gebaut und das hat sich sehr gerächt.
Aber nun ja.

Ich war übrigens an allen drei Tagen da und habe mehrfach versucht dort mal einen Amp in "Ruhe" und in moderater Lautstärke auszuprobieren.
Völlig sinnlos. Allerdings war das für mich sicher nicht der wichtigste Grund auf der Summit zu sein. ;-)

Die Veranstaltung finde ich immer noch klasse, auch wenn es zeitweise schon sehr voll war. Ich denke hier wird man schon überlegen müssen ob die Lokalität zukünftig noch passend ist, und/oder ob man die max. Zahl der Besucher vielleicht zukünftig beschränken möchte, oder sogar muss. Wenn eine vernünftige Präsentation und Kommunikation nicht mehr möglich ist, dann hat da weder der Aussteller, noch der Besucher etwas davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war übrigens an allen drei Tagen da und habe mehrfach versucht dort mal einen Amp in "Ruhe" und in moderater Lautstärke auszuprobieren.
Warst du auf einer anderen Summit? 😄
War nur Freitags dort, aber mehrmals über den Tag verteilt im Amp-Testroom. Da wurd als mal 5min laut ein Amp angespielt, dann war wieder 15min ruhe. Zudem lag am Eingang kostenloser Gehörschutz rum.

Also grundsätzlich bin ich bei dir, ich brauch die ohrenbetäubenden Lautstärken auch nicht. Freitags ist erfahrungsgemäß aber auch immer deutlich angenehmer wie Samstag.
 
Ich war Sonntag da, da war erstaunlich wenig los! vielleicht waren da schon alle taub :cool: Einziger Kritikpunkt meinerseits (aber das hatten wir schon) war das unterirdische Essen o_O(thumbsDown)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war wohl am Freitag zur falschen Zeit da und bin wieder geflüchtet.

Kritik nicht an den Spielern, sondern an den Räumlichkeiten. Das ist zu wenig unterteilt um mehr als 3 Personen Spaß zu machen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist zu wenig unterteilt um mehr als 3 Personen Spaß zu machen.
Das sehe ich bei den Amps auch als Hauptproblem. Die Geschichte mit dem "Lautstärkehärtetest" hätte sich mit mehr Einzelräumen ja auch erübrigt. Hätte mich wahrscheinlich auch nicht so genervt, wenn ich vorher nicht schon an anderer Stelle mehrfach mit dem Antesten gescheitert wäre.

Gruß, bagotrix
 
Tja, vielleicht hatte ich wirklich jedesmal einfach Pech.
Das kann natürlich durchaus sein.
 
Ist das wirklich teils euer ernst, dass es dort zu laut war? Also ich war 3 Tage dort und kam mir manchmal vor wie in einer Kunstausstellung.

Ich war früher Messen in USA gewohnt, da hat es ueberall geballert :biggrinB: Das ist für mich eine Messe.

Auch mal hoeren wenn einer gut ist und was ausprobiert, hinlauffen und das dann anschauen und hören.

Was bringt das Röhrenamps MIT IHREN 4 X 12ER wenn du anschließend ueber Cab Sims spielst und Kopfhörer :biggrinB:

Auf einer Musikmesse, und gerade im Amp Bereich, da darf man schon was hoeren ;)
 
Solange das Geballer von aufgerissenen Amps nur im "Krachkeller" des Rosengartens stattfindet, ist doch alles gut! Es darf nur keinesfalls in den normalen Ausstellungsbereich hochschwappen, denn dadurch würde der Guitar Summit den mit Abstand größten Vorteil der Veranstaltung sofort verspielen, nämlich das "Silent Show"-Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@OliverT
Klar darf das da im Keller auch mal "ballern". ;-)

Sooo empfindlich bin ich sicher auch nicht. Außerdem höre ich eh´ schon etwas schlechter als früher.
Bin ja auch ein alter Rocker und habe selbst lange Zeit sicher viel zu laut Musik gehört und gemacht.
Laut ist ja schon "mal" cool. Schmerzhaft aber nicht wirkich. Da gibt es aus gesundheitlichen Gründen schon irgendwo Grenzen. Wenn ich da schon mit einem Gehörschutz rein muss, dann läuft da für mich bereits etwas falsch.

Wie sangen seinerzeit schon die Rodgau Monotones? "Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut. Es ist zu laut" ;-)
Meine Frau wurde da sogar mal so richtig keksig. Aber was die so dazu von sich gegeben hat konnte ja zum Glück keiner verstehen. :D

Davon abgesehen gib es doch kaum etwas fürchterlicheres als schlecht gestimmte Gitarren und teilweise echt fieses Geschrabbel über voll aufgerissene dicke Amps mit fetten Boxen. :oops:

Ich denke da wollte viele einfach mal die Sau rauslassen weil sie das sonst halt fast nirgendwo können. Im eigenen Proberaum doch auch eher nicht, zumindest dann wenn denn die Bandkollegen auch noch da sind. Aber so etwas wie "Rücksicht" ist heute ja oft nicht mehr so wirklich angesagt. ;-)

Davon abgesehen ist es ja auch schon logistisch schwierig, wenn denn einige Hersteller vor Ort sind und jeder seinen Kram in relativ offenen Räumen präsentieren möchte. Macht das denn überhaupt Sinn und/oder Spaß, wenn da drei Amps gleichzeitig durcheinander brüllen?

@gitarrero!
Selbst auf der nächten Ebene fand ich das schon sehr ok und hat (wie ich finde) nicht wirklich gestört.
 
Ich kenne das eher so: Wenn sich jemand traut auf einer Messe etwas lauter zu spielen, dann kann er auch was. Es wird auch Ausnahmen geben, aber doch wenige :)

Es muessen auch keine 100 db sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben