@OliverT
Klar darf das da im Keller auch mal "ballern". ;-)
Sooo empfindlich bin ich sicher auch nicht. Außerdem höre ich eh´ schon etwas schlechter als früher.
Bin ja auch ein alter Rocker und habe selbst lange Zeit sicher viel zu laut Musik gehört und gemacht.
Laut ist ja schon "mal" cool. Schmerzhaft aber nicht wirkich. Da gibt es aus gesundheitlichen Gründen schon irgendwo Grenzen. Wenn ich da schon mit einem Gehörschutz rein muss, dann läuft da für mich bereits etwas falsch.
Wie sangen seinerzeit schon die Rodgau Monotones? "Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut. Es ist zu laut" ;-)
Meine Frau wurde da sogar mal so richtig keksig. Aber was die so dazu von sich gegeben hat konnte ja zum Glück keiner verstehen.
Davon abgesehen gib es doch kaum etwas fürchterlicheres als schlecht gestimmte Gitarren und teilweise echt fieses Geschrabbel über voll aufgerissene dicke Amps mit fetten Boxen.
Ich denke da wollte viele einfach mal die Sau rauslassen weil sie das sonst halt fast nirgendwo können. Im eigenen Proberaum doch auch eher nicht, zumindest dann wenn denn die Bandkollegen auch noch da sind. Aber so etwas wie "Rücksicht" ist heute ja oft nicht mehr so wirklich angesagt. ;-)
Davon abgesehen ist es ja auch schon logistisch schwierig, wenn denn einige Hersteller vor Ort sind und jeder seinen Kram in relativ offenen Räumen präsentieren möchte. Macht das denn überhaupt Sinn und/oder Spaß, wenn da drei Amps gleichzeitig durcheinander brüllen?
@gitarrero!
Selbst auf der nächten Ebene fand ich das schon sehr ok und hat (wie ich finde) nicht wirklich gestört.