Guitar Myths

• Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Ich spiele Gitarre, also bin ich Mittelpunkt der Band.

Man braucht auf jeden Fall einen Humbucker( am besten aktiv) und auf keinen Fall Single-Coils um nen fetten metal sound zu bekommen!!!!:D

Desto lauter die Band spielt, umso profesioneller wirkt ihre Musik

• Tone- und Volumepotis gehören immer aufgedreht/sind nutzlos
also der volume poti von meinem amp ist nutzlos der is nähmlich kaputt also läuft mein amp praktisch auf voller lautstärke und ich kann nur noch über den git poti die lautstärke kontrollieren der rauscht und frisst strom wie sau:great:

only marshall ruleZ egal ob als combo oder sonstwas

als profi kann man nur auf ner git die über 1500€ wert ist spielen

Grüße
Colonel

Hat n Kumpel (arbeitet bei MP) von nem Kunden gehört:

"Auf den Gitarren, die hier hängen, könnte kein Profi spielen! Gib Slash irgendeine von den Gitarren in die Hand, der könnte darauf nich spielen!" (als Untermauerung des Mythos von ColonelAlzheimer... dass die im Laden eine Gibson Les Paul Sunburst da hatten - auch noch das gleiche Modell, das Slash spielt - war dem Kunden dann auch relativ egal)

Wer zuhause übt, verrät die Band...

Ich weiß nich obs schon kam, ich hab jetzt nur quer gelesen, aber....

Mit besten Grüßen an meinen Drummer sowie den Keyboarder:
Die Saiten werden erst gewechselt wenn sie reißen!
:bang:

Ich weiß nich obs schon kam, ich hab jetzt nur quer gelesen, aber....

Mit besten Grüßen an meinen Drummer sowie den Keyboarder:
:bang:

Wie jetz? Ham die das rausgehaun? :D Sag ihnen n schönen Groß von mir und sie mögen sich von Leipzig aus moralisch geohrfeigt fühlen! :D:D

Mir hat man immer gestimmte Saiten empfohlen, wenn ich stundenlang gestimmt habe ... :redface:

... die sollen nur ziemlich teuer sein - im Fachhandel bekommt man die kaum :D

Greetz :)

Die Saiten werden erst gewechselt wenn sie reißen!

Wenn man nur beschichtete Saiten nutzt und sie ein bisschen pflegt, dann ist das gar nicht so weit dahergeholt ;).

Wie jetz? Ham die das rausgehaun? :D Sag ihnen n schönen Groß von mir und sie mögen sich von Leipzig aus moralisch geohrfeigt fühlen! :D:D
Ja haben sie :rolleyes: Werd ich ausrichten :D

Wenn man nur beschichtete Saiten nutzt und sie ein bisschen pflegt, dann ist das gar nicht so weit dahergeholt ;).

Dann ja, ok. Aber die halten mich schon für bekloppt weil ich Sätze von Ernie Ball oder D'Addario oder so kaufe. Die nehmen immer den billigsten Satz im Sortiment. Also zumindest der Drummer; für E-Gitarre 99 Cent Harley Benton :confused:
Wie's der Keyboarder mit seiner A-Git macht, weiß ich nich, aber wesentlich besser wirds nicht sein^^
Anderseits, bei dem "Verstärker" den der Drummer hat, isses eh egal :D
Auch geil war der Satz: "Die Saiten sind jetz schon nen Jahr drauf und klingen immer noch gut", als er mir seine Konzertgitarre geliehen hat. Am nächsten Tag hab ich ersma neue gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Mechaniken darunter leiden wenn man öfters in Dropped Tunings stimmt. :D:D:D:D:D:D

Der Spruch wurde vom Verfasser übrigens auch für hochwertige Instrumente mit hochwertigen Stimmmechaniken gemacht. :D

Das Mechaniken darunter leiden wenn man öfters in Dropped Tunings stimmt. :D:D:D:D:D:D
Ach so ein Blödsinn, was warn das für ne Vollblutpfeife? :D
Aber mit einem hat er Recht, mit der Warnung die ja nur eines bewirkt, nicht Dropped zu spielen. Standard Tuning ist das einzig wahre Tuning for the win :D

Mehr Watt bedeutet mehr Tightness :rolleyes: (die gleichen auch keine billig Harley Benton 4x12er aus :redface:)
Vintage Zeug klingt besser (nö es klingt nur anders)
Ne uralte Les Paul klingt deswegen so ungemein gut weil ihr Holz getrockneter ist, der Lack abgeht und die Tonabnehmer ihre Kraft hörbar verloren haben. (der Lack mag abgehen aber ob das nen Einfluss hat? Das Gras hat mir erzählt nicht ;))

Hach, das mit dem Holz das noch mehr trocknet und den Tonabnehmern die an Kraft verlieren das war schon herrlich :rolleyes::D

Kein Gitarrist hat Voodoo und jeder einzige ist wirklich objektiv (Jeder glaubt an seine Wundermittelchen egal ob sie stimmen oder nicht)
Man kann sich nix schönhören (man kann sich leute schönsaufen, man kann sich Verstärker schönhören -> solange Abstumpfen/sich Einreden bis es nichts mehr ausmacht :D)