Moerk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.13
- Kekse
- 247
Mythos: Ein Röhrenamp muss weit aufgedreht sein, um gut zu klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin schon gespannt, wann hier wieder der Glaubenskrieg ausbricht...
Mythos: Ein Röhrenamp muss weit aufgedreht sein, um gut zu klingen.
damits schön drückt ja,ansonsten felhlt die sättigung
ist zumindest bei mir bisher sogewesen!und nicht nur bei röhrenamps,sondern generell
mehr effekte
mehr soundmöglichkeiten
Für sowas gibts ja auch Midi, Looper und den ganzen Kram.mehr effekte
mehr soundmöglichkeiten
falsch! hab mit der band genau das gegenteil erlebt. beispiel:
flanger intro mit hall
strophe clean mit chorus, flange und hall wieder aus
bridge mit kompressor, da einzelne töne und chords gleichlaut klingen, dazu chorus aus
refrain mit overdrive, kompressor aber aus, parallel aber echo an
usw...
will nen gitarristen sehen, der bei jedem lied n stepptanz machen wird!
klar man könnte das z.b. mit den boss lineselector einfacher hinkriegen aber so ohne weiteres denke ich ist das spieln wichtiger, als dass man sich darauf konzentriert, wann welcher effekt an sein muss!
und es gibt auch viele begnadete gitarristen, die mit vielen effekten geil klingen. bloß als ich mit meinen effektteppich im proberaum aufschlug und 1000 ideen hatte, wie man was im song betonen könnte, hab ich halt gemerkt, dass mir vieles einfach zu umständlich war und letztendlich auch blöd klang! weil ich mich nur auf das umschalten konzentriert habe, statt auf das spielen. deshalb stehn viele effekte jetzt bei ebay drinne von mir^^
Mit einer neuen/besseren Gitarre kann man auch plötzlich besser spielen.
Kein Mythos - ab 1500 ist jeder Preis nicht mehr rechtfertigend für den Ton, den was man da an mehrpreis aufzahlt ist nur mehr Optik/Namen der Firma (was nicht heißen soll das jede 1500 gut klingt, ihr wisst ja, Optik/Name )