shadok
Registrierter Benutzer
Oder hat einer von euch eine Idee?
Gotoh ist nix? Auch Nickel aber Schaft auch vernickelt. Locking.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder hat einer von euch eine Idee?
Ich werd wohl Groverartige nehmen, da so gut wie alle meiner Gitarren (selbst die Western) solche haben.Oder hat einer von euch eine Idee?
Gotoh ist nix? Auch Nickel aber Schaft auch vernickelt. Locking.
Ich muss zugeben, ich verstehe den Reiz an Lockingtunern nicht.
Allerdings nicht locking.
Ich denke, das ist eher eine Sache der Bequemlichkeit. Herkömmliche Mechaniken sind (fast?) genauso stimmstabil, wenn man die Saiten ordentlich aufzieht.Ich muss zugeben, ich verstehe den Reiz an Lockingtunern nicht.
Hab eine Gitarre mit welchen, und die hat auch n Graphtech Sattel. Die ist nicht stimmstabiler als meine ganzen anderen...
Wahrscheinlich ist das so. Hier übrigens genau diese Mechaniken bei Rockinger in Deutschland:Schade, gerade in den USA bestellt... Was mich bei denen aus NL wundert ist, das steht Lock, auf dem Bild sind aber die ohne abgebildet. Wahrscheinlich aber nur das falsche Bild und ich hab es daher wohl nicht als Lock wahrgenommen.
Noch mal kurz zurück zum Thema.
Ich habe am Freitag eine Special Faded 70s erhalten, bei der es offenbar keinerlei Qualitätskontrolle seitens Gibson gegeben hat:
- Poti und/oder Halspickup waren defekt (kein Ton)
- Saitenlage war viel zu hoch eingestellt (selbst für die, die so was mögen)
- eTune funktionierte mal OK, mal gar nicht (auch bei dieser Gitarre versuchte das System eine Saite immer eine Oktave zu tief zu stimmen)
Ich hab die Gitarre dann noch zum Store gebracht, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur ein Wackler im Poti wäre. Aber die Jungs haben auch kapituliert. Ich hätte sie dann "einige Tage" da lassen müssen.
Das war mir dann aber doch ein bisschen too much für eine nagelneue Gitarre, und ich hab sie zurückgegeben.
Alles in Allem: Keine gute Erfahrung mit einer preiswerten oder billigen Gibson (555 Euro).
Beim nächsten Mal werde ich eine ganz "normale" Standard bestellen und hoffen, dass die Gibson-Mitarbeiter bei den höherpreisigen Instrumenten etwas besser aufpassen.
Alles in Allem eine ziemlich enttäuschende Aktion. Hätte ich von Gibson so nicht erwartet :-(
...... bei der es offenbar keinerlei Qualitätskontrolle seitens Gibson gegeben hat:
In Punkto Hals hab ich mich bei meiner SG Tribute Future auch gewundert. Ob wohl sie laut Gibson Specs die gleichen Maße wie meine LP Tribute Future hat, fühlt sich der SG-Hals irgendwie sportlicher an. Oder ist das eher subjektiv, da eine SG etwas anders "hängt"? Spiele aber auch oft im Sitzen. Eigentlich ein sehr angenehmes Instrument.Womit ich mich noch anfreunden muss ist die Kopflastigkeit und der doch unerwartet breite Hals. Das 1mm soviel ausmachen können, erstaunlich.
So sieht das nämlich aus. Ich besitze/besaß 3 Gibson, 2 weitere Retoure wg. Farbabweichung, immer Gibson-QualityCheck-Nachweis plus Händler-Check von MS/Session/Thomann dabei.Das glaube ich nicht.
Normalerweise sind doch bei Gibson ausgefüllte Prüf-Dokus bei den Gitarren dabei.
Das kannste wohl sagen!Wobei ich mit meinem "Ladenhüter" mehr als zufrieden bin
Was'n das? Rolls Royce?ohne RR
Zuweilen auch von jenen denen es an den Ressourcen zum Erwerb einer G fehlt. Da macht man dann halt madig. Alter Schuh. Was solls.Ich habe manchmal das Gefühl, als würde man es Gibson als Qualitätsmanko anlasten, dass die Gitarren nicht im artifiziellen Plastik-Chic einer chinesischen Harley Benton oder Epiphone daherkommen.