Ich werde meine 70s Tribute behalten, weil die Basis und die Tonabnehmer für diesen Preis sehr gut sind. Sie passt perfekt zu meiner Musikrichtung und die Dirty Fingers sind auch vielseitiger als ich anfangs befürchtet habe. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich sie mir hauptsächlich wegen des großen Namens auf der Kopfplatte gekauft habe.
Die Verarbeitungsqualität ist nur okay und wäre bei dem ursprünglichen Preis um die 1000,- nicht in Ordnung. Die wichtigen Dinge wie Griffbrett und Bünde sind aber bei mir gut verarbeitet. Der Toggle-Switch ist irgendwie seltsam leichtgängig (er funktioniert zwar, aber fühlt sich nicht wertig an). Ich hatte auch einen kleinen hellen Kratzer in der Sunburst-Lackierung, den ich dummerweise mit dem Fingernagel noch vergrößert habe, weil ich dachte, dass es vielleicht nur etwas Schmutz ist, den man entfernen kann (sehr empfindliche Lackierung). Weil das jetzt auch etwas meine Schuld war und mir die Gitarre gefällt, habe ich sie trotzdem nicht zurückgeschickt. Das Setup und die Bespielbarkeit waren für mich aus dem Karton gut. Der Sound ist trocken wie verstärkt sehr gut.
Min-ETune hätte ich nicht genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte, aber ich lasse es drin. Es funktioniert und ist einigermaßen dezent, auch wenn ich viel häufiger stimmen muss als bei normalen Mechaniken.
Insgesamt ist es für den Preis eine gute Gitarre und man wird auf dem Gebrauchtmarkt nur selten eine günstigere finden. Der große Name garantiert letztlich einen Wiederverkauf ohne nennenswerten Wertverlust.