ksx54
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.589
ja, aber wie definiere ich denn " hohe Qualität "?Na ja, sorry, aber das ist ja mal eine ziemlich fragwürdige Interpretation von "hochwertig". Der Internet-Duden erklärt, dass "hochwertig" soviel wie "eine hohe Qualität aufweisend" bedeutet - und nicht etwa "meinen subjektiven Ansprüchen genügend". Also, wenn man miteinander fruchtbar diskutieren möchte, sollte man die verwendete Sprache nicht einfach nach Belieben umdefinieren, denn sonst redet man logischerweise aneinander vorbei.
Die Bodys und Hälse der CS Les Pauls werden auch per Maschine gefräßt und bearbeitet. Es heisst eben dabei, die Hölzer werden selektiert, die Decken sind AAAAAA?- Riegelahorn, einteiliger Body/ Hals usw. allerdings sind das die Aussagen der Hersteller und was die taugen wissen wir ja alle ( VW Diesel ). Alles was ich dabei evtll. überprüfen kann, ist ob der Body/ Hals einteilig ist. Alles andere sind für mich böhmische Dörfer, weil ich von Holz null Ahnung habe. Allerdings spiele ich schon sehr lange Gitarre und glaube zu wissen wann eine Gitarre gut klingt und wann nicht, für mich jedenfalls. Dabei habe ich noch nie primär auf ein- oder mehrteilig geachtet. Klar wird bei ner CS eine strenge Endkontrolle gemacht, glaube ich jedenfalls. Bei den " günstigen " ist eben der Kunde, also ich, die Endkontrolle. Ich gehe aber mindestens genauso kritisch und bestimmt auch viel länger ans Werk, als Mr. Brown in der Fertigungsstätte, den der kann sich nicht tagelang mit einer Git beschäftigen.