[Growlen] Allgemeine Frage zu Growls u. Blackmetal-Gesang

• Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
trick oO? versuchs lieber mit dem üben^^

hey, grade beim gutturalen gesang wimmelt es doch nur so von tricks;)
z.b. den Hals aufplustern... hab ich in nem andern forum gelesen und komm seit dem VIEL tiefer..
oder hab mich auch wochenlang gefragt wie man pigsqueals hinbekommt... die Lösung ist einfach beim tifsten growl den man kann die Zunge hochzudrücken, und das ises;) Also üben ist auf jeden fall sehr wichtig aber man kann soo viele verrückte sachen mit seiner Stimme anstellen, dass es auch SEHR viele tricks gibt.

aber das seh ich ja weniger als trick mit der zunge es ist ja eher wesentliches element der technik bei pig squeel,aber klar tricks gibbet natürlich ne menge ^^

btw denke ich, dass das shouten (zumindest dass noch void) so was von wenig schaden anrichtet, wenn überhaupt...vllcht sogar weniger als normales singen oder sprechen, ich hab dabei den eindruck, als ob da nirgens auch nur die geringste belastung ist, da ist einfach eine art lose schnu die man mit ein bisschen luft zum schwingen bringt, und das fühlt sich bei mir jedenfalls absolut unschädlich an, wie gesagt, ich hab sogar den eindruck dass sprechen belastender ist

Übrigens: Viele Leute, die eine rauhe Stimme haben, haben als Baby zu viel oder falsch geschrien .. so kanns auch gehen :/

@moczoc: ich hab mal gehört das babys total natürlich schreien und dies richtig könnte auch blödsinn sein aber frauen die als kinder richtige schreihälse waren haben ja auch nicht umbedingt ne stimme wie der lemmy

Ich verstehe nicht genau was du uns damit sagen willst,Sarokran

ich will damit sagen das man seine rauhe stimme nicht daran ableiten kann dass man als baby zuviel geschrien hat oO sonst müssten babys auch den ganzen tag heiser sein und das hab ich bei den ganzen schreihälsen meiner familie noch nicht mitbekommen^^

vielleicht kann man erst heißer werden wenn die stimmbänder einen bestimmten entwicklungsgrad erreicht haben, der bei den babies noch nicht eingetreten ist?
mir kommt das jetzt auch ganz komisch vor, dass babies nie heißer sind..hab ich jedenfalls noch nie erlebt

ja eben und deswegen bezweifel ich auch dass man ne rauhe stimme darauf beziehen kann man kann ne rauhe stimme sicherlich auf andere sachen beziehen wie alk zigaretten,zuviel gegröhle auf konzerten whatever aber sicher nciht auf das baby geplärre

ja eben und deswegen bezweifel ich auch dass man ne rauhe stimme darauf beziehen kann man kann ne rauhe stimme sicherlich auf andere sachen beziehen wie alk zigaretten,zuviel gegröhle auf konzerten whatever aber sicher nciht auf das baby geplärre

das war aber auch eine vermutung ohne hand und fuß muss ich dazu sagen :redface:
ich hab nen onkel dr hat ne schön kratzige stimme -> dauerheißer, ich glaub des kommt von seinem vorlieben im fußballstadion zu brüllen...allerdings berichtet meine mutter mir immer wieder gern, dass er als kleines kind ungewöhnlich viel geschrien hat...

edit: ok eigtl war der post sinnlos^^:redface:

naja ist eigtl ein guter post gewsen nur leider kann man jetzt nicht wirklich ableiten wovon die kratzige stimme letzendlich kommt man müsste vllt mal einen hno oder sowas fragen ist auf jedenfall ein spannendes thema^^

ja oder wir machen ein experiment, der nächste der ein kind erwartet soll sich melden :)

gute idee ^^ dann bräuchte man aber mehrere kinder die in drei spalten aufgeteilt werden:1.babyschreihals,2.stadionbrüller und3. die die garnix von beidem tun dann sieht man vllt woran es liegen könnte denn nur mit einem kind wäre ja nicht viel getan^^

ich denke damit würden wir geschichte schreiben :rolleyes:

naja wahrscheinlich nciht aber zumindest könnte man dann feststellen wer ein guter sänger für gesangsrichtungen ist die eine rauhe stimme brauchen und ihn dann fördern

also ich weiß ja nich ob man im dauerheißeren zustand noch so viel singen kann mit der stimme :cool: (das ist das einzige smiley das einen kritischen gesichtsausdruck annähernd beschreibt..)

ich sprech ja auch nicht von dauerhauser eher von einer rauhen note in der stimme

Schweift ihr hier nicht ein wenig ins sinnlose ab? :D

Dime! ;)

Schön das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin,Dime

BTT
biggrin3.gif