[Growlen] Allgemeine Frage zu Growls u. Blackmetal-Gesang

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
naja wissen ja nicht wie es vorher bei ihm klang und ob es verzerrt war :p
 
ja es war schon verzerrt ich hab immer versucht wie trivium zu klingen (altes zeug)aber irgendwie hats mir nicht gefallen egal was ich versucht hab ich hab mich einfach nich wie er angehöhrt
irgendwann wurde mir klar das jeder eben seine eigene grundstimme hat und ich nie genau wie trivium klingen werde weil ich eben ne ganz andere grundstimme habe dann hab ich einfach versucht es beste aus meiner stimme zu hohlen und so gefällt sie mir gut auch wenn ich nicht wie trivium klinge^^
ja un seit dem versuch nich mehr irgendjemanden zu imitieren sondern versuche nur rauszufinden was jemand für eine technick benutzt um meine eigene stimme zu finden und zu verbessern:great:
 
jop ist auch ziemlich richtig so den könnte ja auch sein dass man eine viel anhörigere stimme hat als der sänger von trivium(obwohl de rjunge echt schon ein großes talent ist) und wenn man nur versucht jemanden zu imitieren kanns auch der stimme schaden hab ich gehört
 
ich würd eigtl auch ganz gern wissen, wie black metal gesang geht :)
entweder das raue screaming, oder das hellklare, würd ich beides ganz gern wissen wies geht, also vllcht gibts ja jetz jemanden der sich sagt " so ein trottel, den muss man doch aufklären", dann nichts wie ran an die tastatur ;)

ps: keine screams wie hohe growls bitte, die kann ich schon und tun außerdem bisschen weh :(
 
das is glaub ich einfach hohes fry bei bmth. bei neaera auch
 
hört sich aber richtig geil an bei bmth obwohl das eigentlich nicht mein musikgeschmack is
 
@ screamen
ich hab anscheindend dieses feuchte fry drauf, und screame wie folgt:
einfach ein sehr hohes fry und dann irgendwie weiter hinten in den hals verlagern (als bild: da wo sich ein paar menschen den finger reinstecken, ihr wisst schon. mein ich übrigens ernst, es fühlt sich wie diese stelle an, wo man würgen muss)
 
hmm am gurgelzäpchen? ich glaub da hab ichs schon oder halt oben am rachen
 
Ahoi wertes Musiker Board! Zum Thema growlen und screamen bin ich auch auf der Suche nach Tips, Tricks und konstruktiver Kritik. (Dieser Thread scheint mir dazu passend. Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich dies entschuldigen. Habe SuFu und Boardregeln brav durchgekaut)

Hier sind ein paar Hörproben. Alles im Wohnzimmer aufgenommen mit Shure SM58 & Toneport UX1. (Was mich daran am meisten nervt ist die Tatsache, dass ich im Wohnzimmer nicht 100% pushen kann. Die Nachbarn denken trotzdem sicher schon, dass ich komplett plemplem bin :twisted: )

- No.1
Ein kleines solo Projekt um Erfahrung mit Gitarre und Homerecording zu sammeln. Der Song ist NICHT gut (mein allererster songwriting Versuch :D ) und ich spiele auch sehr unsauber auf der Gitarre (blutiger Anfänger), aber es handelt sich wie gesagt jetzt nur um die Vocals.

- No.2
Auch ein solo Projekt, aber es handelt sich hierbei nur um ein Auffangbecken für lustige Blödeleien und "rumgedudel". Ist trotzdem eine gute Gelegenheit um auf der Gitarre zu üben und wiederum Erfahrung im Bereich der Aufnahme zu sammeln. Ahjo, im "v1" Video hampel ich vor der Kamera rum :D :eek::screwy:


Als Vorbilder schwirren mir meist Mikael Akerfeldt, Peter Tägtgren und Johan Hegg durch den Kopf.

Hmm, der Post ist mal wieder länger geworden als geplant :>
 
ich finde dass deine screams echt geil klingen^^ bist du dir sicher welche technik du nutzt? wenns die taschenfalten sind würd ich versuchen an der zweistimmigkeit zu arbeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben