Ahoi wertes Musiker Board! Zum Thema growlen und screamen bin ich auch auf der Suche nach Tips, Tricks und konstruktiver Kritik. (Dieser Thread scheint mir dazu passend. Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich dies entschuldigen. Habe SuFu und Boardregeln brav durchgekaut)
Hier sind ein paar Hörproben. Alles im Wohnzimmer aufgenommen mit Shure SM58 & Toneport UX1. (Was mich daran am meisten nervt ist die Tatsache, dass ich im Wohnzimmer nicht 100% pushen kann. Die Nachbarn denken trotzdem sicher schon, dass ich komplett plemplem bin
)
-
No.1
Ein kleines solo Projekt um Erfahrung mit Gitarre und Homerecording zu sammeln. Der Song ist NICHT gut (mein allererster songwriting Versuch
) und ich spiele auch sehr unsauber auf der Gitarre (blutiger Anfänger), aber es handelt sich wie gesagt jetzt nur um die Vocals.
-
No.2
Auch ein solo Projekt, aber es handelt sich hierbei nur um ein Auffangbecken für lustige Blödeleien und "rumgedudel". Ist trotzdem eine gute Gelegenheit um auf der Gitarre zu üben und wiederum Erfahrung im Bereich der Aufnahme zu sammeln. Ahjo, im "v1" Video hampel ich vor der Kamera rum
:screwy:
Als Vorbilder schwirren mir meist Mikael Akerfeldt, Peter Tägtgren und Johan Hegg durch den Kopf.
Hmm, der Post ist mal wieder länger geworden als geplant :>