Hamburg Großraum Hamburg

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Hat derbe Spaß gebracht! Zwar ein paar Schnitzer bei allen Beteiligten und die Organisation war wirklich so wie ich befürchtet habe, am Ende hat aber alles funktioniert. Jetzt hoffe ich, dass wir ein paar weitere Konzerte ran bekommen :D Vielleicht sieht man ja einen der hanseatischen Metalinteressierten demnächst vor der Bühne

Hej DeadHonor,

freut mich, dass es euch das Konzert Spaß gebracht hat. Konnte leider nicht hin, zu viele Termine für zu wenigen freien Tagen :(

Wenn ich irgendwie mit den Pagan Metal Bands bzw. Organisatoren helfen kann, sag ich dir Bescheid. Ich kenne mich zwar nicht mit der Hamburg-Metal-Szene aus, aber hab ein Paar Freunde, die Pagan bzw. Folkmetal mögen, und vielleicht können die mir da ein Paar nutzliche Tipps oder Namen geben.
 
Also wir können ein eigenes Subforum beantragen ;) Wäre vielleicht auch garnicht so unpraktisch, dann könnte man verschiedene Interessengebiete durch eigene Threads einteilen.

Hoi Kessel, hast mir ja ne PN dazu geschrieben, ich freue mich über jeden Hinweis den ich kriegen kann.
 
Hat das eigentlich irgend einen Grund, dass eine zwei Millionen Einwohner-Stadt wie Hamburg (immerhin größer als Madrid und Paris zusammen)
??? bitte wie meinen ???
hier irgend wo unter "ferner liefen" abgefrühstückt wird während irgend welche süddeutschen Provinznester sogar ihr eigenes Unterforum bekommen? :confused:
Zumal dort zT. weniger Aktivität herscht als hier :rofl: Aber naja vielleicht hat derjenige, der das hier einrichtete, die Erfahrung mit norddeutschen gemacht, dass wir eher sparsam mit Worten umgehen zumindest bei dahergelaufenen hehe :D
Nun ja, der Hamburger an sich steht ja im Ruf, eher wortkarg zu sein. Die wahre Ursache dürfte wohl darin zu suchen sein, daß es in HH genügend Szene-Bars etc. gibt, wo sich Leute treffen und austauschen können und nach dem Genuss zungenlösender Substanzen mit Bus/Bahn/Taxi locker nach Hause kommen, während das irgendwo in der Walachei schwierig ist und die Leute so ein Forum wesentlich dankbarer annehmen, auch wenn es vllt. nicht die Masse an Postings bringt. Und klar, es bräuchte für HH Unterforen für die diversen Genres, sonst reden alle aneinander vorbei. Ich hoffe, ich habe es hiermit nicht getan. cheers us
 
Ich habs leider garnicht zu deinem Konzert geschafft. Den Abend habe ich Mathe lernend verbracht... In wie fern war die Organisation denn wie befürchtet?
 
Hoi Gedan, es war insofern wie befürchtet, dass die Bühne noch nichtmal stand, als wir ankamen, wir quasi alles aufbauen mussten, obwohl wir 3 Bands waren, der Soundmann ne Stunde zu spät kam und der Lichttechniker nichtmal die Hälfte seiner Sachen aufbauen konnte ^^
Aber ich will mich garnicht beschweren, es hat ja nachher doch alles geklappt :D
 
Kann mir einer von euch sagen ob es in Hamburg irgendwo Mad Professor Pedale gibt ?
 
Ruf doch mal bei Schalloch an. ich könnte mir vorstellen, dass sie MP Pedale haben. Tel. 040-43 84 94
 
Ich glaube zu wissen, dass es die da nicht gibt (Schalloch, Bunker etc.). Andererseits würde michs wundern wenn die die nicht besorgen können...

@uncool sam, meinste das lohnt sich hier verschiedene subforen zu machen? Ich glaube die Vielfalt würde sich hier stark in Grenzen halten.. Dafür gibts halt noch die letzten Szenebars, der Rest chillt iwo in der Gegend oder in Proberäumen usw..
Und schon reg ich mich wieder auf -.- Die Stadt wird langsam einfach zu teuer. :( Ich kenn viele Musiker und allg. Künstler, die nach Berlin oder Köln gegangen sind (auch wenn das bisher keine "richtigen" Hamburger waren). Die Stadt Hamburg wird lt. meiner schlimmsten Horrorvorstellung bald so wie die Hafencity aussehen: Mit der Zahnbürste geputzt und überteuert mit hässlichen Glasbauten links und reschts :mad: An die Stilvollen Wohnbauten: adieu oder besser gesagt 'schüss! :(

So bin schon fertig mit Gejaule das hört man schl. an jeder Ecke ;)
 
Du meinst das, was vom ursprünglichen Gängeviertel noch übrig geblieben ist :p
Man darf zwar nicht vergessen, dass die Bauten alt und marode sind aber ich frage mich, ob eine Instanthaltung/Modernisierung von Anfang an nicht günstiger gewesen wär als abreißen, wegschmeißen, neubauen und überteuert anbieten. Auf jeden Fall bin ich für Fortschritt, man darf nicht stehen bleiben, muss voranschreiten doch es kratzt an meinem Verständnis, dass Hamburg meine Heimat ist & bleibt, wenn diese Entscheidungen offensichtlich über den Köpfen der Bürger getroffen werden. Und anstatt sich zu engagieren stellt man Polizisten in die Schusslinie und nimmt in Kauf, dass sie beschimpft und mit Ziegelsteinen beworfen werden und streicht diesen zum Dank auch noch jedes Jahr mehr und mehr weg.
Ich komm dadrauf einfach nicht klar. Ebenso auf dieses ständige übern Haufen werfen nach Regierungswechseln. Wenn ich mir die kommenden Bundestagswahlen so angucke gibt es ja auch schon Ankündigungen, dass es auf Bundesebene genauso gemacht werden soll. Anstatt dass sich die Damen und Herren mal nach Kompetenz ihre Minister aussuchen, notfalls auch aus der Opposition, ist man immer noch (ob links mitte oder rechts) in dem Glaube, Idealismus ist der Weg aus unserer Krise.
KOTZ

So okay mehr kommt darüber nicht von mir versprochen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nicht nur ein Problem in HH, aber genug OT ;)
 
Was ist daran OT? Wir sind doch hier im Hamburg-Thread und da darf es ja wohl um Hamburger Themen auch ganz allgemein gehen. :gruebel:

An der Stelle werbe ich noch mal für ein eigenes Hamburg-UFO! :great:

Hummel Hummel!!
 
Gängeviertel - Subkultur - Rockmusik
Für mich gehört das alles eng zusammen, also nix OT :)

Passt schon...


cheers
us
 
na wenn ihr meint :redface:
Lustig ist, dass ich mich sogar in gewisser Weise noch auf das Musterbeispiel, der Elbphilharmonie, freu. Also um genau zu sein auf die Akustik der Konzertsäle/ des großen Konzertsals. Die soll ja schließlich "himmlisch" werden. Ich warte einfach mal ab...
Für die hamburger Musikwelt wär das auf jeden Fall ein Gewinn(?). Wenn auch etwas einseitig denn die Substanz der der Musik aus HH spricht die weniger an... was meint ihr?
mors mors :D
 
Klar ist das himmlisch, so ganz ohne Dach.... *schnellwegduck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist einer der Metalinteressierten User evtl. auf dem Heathen Rock diesen Samstag? Ich bin zwar immer noch erkältet, wir werden aber wohl trotzdem hin.
 
Ganz spontan und etwas peinlich:
Weiß jemand vll. wie oder wo ich an eine Karte für das Darwin Deez Konzert im Knust komme (23.2.)
Habe meiner Freundin eine Karte geschenkt und vergessen mir eine eigene zu kaufen, jetzt ist das ganze natürlich ausverkauft, bleibt noch was anderes übrig als zu hoffen das vor der Location noch jemand seine Karte verkauft?
 
Gängeviertel - Subkultur - Rockmusik
Für mich gehört das alles eng zusammen, also nix OT :)

Passt schon...


cheers
us

So sehe ich das auch, obwohl in letzter Zeit habe ich eh' den Eindruck, dass sich was geändert hat, und zwar: "Gängeviertel - Subkultur - Technoparties", das letzte ist gar nicht mein Ding und ich dachte schon immer, dass zur Subkultur etwas mit rohem Gitarrensound und Energie am besten passt, aber es kann auch sein, dass ich langsam alt werde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben