Moin zusammen, ich komme aus dem großen Großraum Hamburg, naja eigentlich nicht wirklich mehr, habe aber in meinem Leben schon immer eine hohe Affinität zu Hamburg, beruflich und privat. Ich bin nicht mehr so der Konzertgänger, aber es gibt ja hier schon einen Bunten Strauß an Musikrichtungen, zu denen ich noch was beitragen kann. ich habe von 1987 bis 1997 Bass gespielt, die ersten 7 Jahre in einer Popcore (heute nennt sich das wohl Melodic Hardcore
) und dann in einer Progrock-Indie Band, bis ich beruflich bedingt den Bass an den Nagel hängen musste. Da mein Herz schon immer für Rock und Jazz schlägt, habe ich 1997 angefangen Saxophon zu spielen, zwei Jahre mit strammen Unterricht und dann nur noch alle Jubeljahre mal. 2001 bin ich dann musikalisch in "Elternzeit" gegangen und im Oktober 2011 hat es mich dann auf einmal gepackt und ich habe mir eine E-Gitarre mit Combo gekauft. Dann ging es erstmal ab in Richtung Black Sabbath, AC/DC und Co und ich habe meine lang unterdrückte Liebe zu Led Zeppelin, Peter Green, Free und Konsorten entdeckt, darauf ging es in die Bluesecke, schlussendlich bin ich jetzt da gelandet, wo ich mich nie im Leben gesehen hätte......ich spiele Rockabilly, Surf und vielleicht ist das die Symbiose zwischen Jazz und Rock? Who knows? Musikalisch habe ich zu fast Allem etwas zu sagen, weil mir Stil und Richtung egal ist, solange die Musik gut ist. Bei mir im Autoradio läuft heute Thomas Quasthoff und morgen Slipknot, John Coltrane oder N.I.N.
Nur zu Volksmusik und Schlager.....da finde ich keinen Zugang, dass spricht mich nicht an oder was auch immer.... Instinkt, Schutzfunktion??
Gegen Treffen im Bunker o.ä. mit anschließendem Kaffee hätte ich absolut nichts.
Gruß Christoph