Achso, da merkt man mal wie praktisch es ist zählen zu können.
@Multiobstsalat: Toll, dass sie Dir gefallen und super, dass heute so viele hier sind
Was ist BAcking Track?
Also das ist praktisch das gleiche wie Karaoke. Nur halt für die Gitarre. Also sind drumspur,Gesangspur, BAssspur und je nachdem auch Rhythmusgitarren parts eingespielt. So können Leute, wie zum Beispiel ich, die keine Band haben, trotzdem ihre Lieder richtig üben und ein Gefühl fürs Zusammenspielen bekommen.
Jetzt gibt es da aber Unterschiede, so gibt es welche wo kein Gesang vorhanden ist oder welche bei denen gar keine Gitarrenspur eingespielt ist usw.
BAcking Tracks kann man bei Youtube runterladen oder halt einfach so anhören. Leider gib es das halt nicht für jeden Song, aber gerade bei Green Day besteht da halt eine recht große Auswahl: WhenI come around, Geek Stink Breath, 21 Guns, Boulevard of Broken Dreams, AmerinIdiot, Jesus of Suburbia...... Also, die Auswahl ist echt riesig
Konnte das helfen? Meint das wäre ne Gute Idee. Wir alle zusammen ein Backing Track?
Alternativ könnte man auch die Spuren komplett einspielen: der eine Drums, der eine Gitarre, usw. Was meint ihr?
@Terepson: War es das Konzert hier? Das wär nämlich echt cool. Das wurde ja ausgestrahlt und war glaub auch 2009