Graphiken auf Gitarren

Auch eins... Herr Bowie
IMG_5893.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Reverend Vernon Reid sind echt *schmacht* - die Talisman hat es mir angetan und ich weiß nicht, ob ich da lange widerstehen kann. Ist ja bald Weihnachten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der vergangenen Seite hatten wir das Thema "Zersplittertes Glas" schon mal kurz in den Varianten von Hamer und Kramer thematisiert.

Bei Jackson konnte man in den frühen 2000er Jahren auch ein Finish namens "Shattered Glass" bestellen. Wenn ich den alten Katalogen aus dem Internet trauen kann, dann tauchte das ca. 2002 erstmalig im Katalog auf und verschwand dann nach 2007 wieder.

20250103_121408.jpg

Im Internet findet man noch weitere Gitarren mit dem Motiv (verschiedene Jackson Modelle), aber alle haben recht individuelle Ausprägungen des Motivs.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die ist echt schön!
Ibanez hatte wohl innerhalb der USA Custom-Reihe auch ein Modell mit Broken Mirror-Motiv, über das man aber fast nirgends etwas findet. Kann also ein Einzelstück oder auch ein After market -Teil sein. Ich kenne nur ein Bild aus einer Sammlung im Netz mit leider schlechter Auflösung, nähere Infos, also etwa, wer das gebrusht hat, habe ich nicht herausgefunden:
2025-01-03_164302.JPG

Wow, die ist echt schön!

Dankeschön. :)
Die ist tatsächlich in einem ziemlich guten Zustand, obwohl sie in der Vergangenheit durchaus benutzt worden ist.

Ibanez hatte wohl innerhalb der USA Custom-Reihe auch ein Modell mit Broken Mirror-Motiv, über das man aber fast nirgends etwas findet. Kann also ein Einzelstück oder auch ein After market -Teil sein. Ich kenne nur ein Bild aus einer Sammlung im Netz mit leider schlechter Auflösung, nähere Infos, also etwa, wer das gebrusht hat, habe ich nicht herausgefunden:
Anhang anzeigen 968791

Hätte mich auch gewundert, wenn das Ibanez in der Vergangenheit nicht auch irgendwann mal gemacht hätte. Ich hätte gedacht, das sich da mehr Bilder von finden würden weil ich da auch was im Auge / in Erinnerung hatte. Vielleicht kann @gitarrero! noch etwas zu beitragen.

Grund: Offtopic entfernt.
Kann also ein Einzelstück oder auch ein After market -Teil sein
Ich tippe auf Ersteres. Immerhin gab es auf den USA Custom Bestellformularen auch die Option, nach Absprache (und gewiss auch gegen kräftigen Aufpreis ;)) alternative oder individuelle Motive zu spezifizieren.

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 20.46.29.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer