Graphiken auf Gitarren

Ich habe meine Himmel alle in einer Ecke abgestellt ;-)

:rolleyes:
@Moderation - könnt Ihr bitte alles ab #137 nach /dev/null verschieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten wir schon Dweezil Zappas Dan Lawrence Graphics? Die waren damals auch recht bekannt.
Madonna:
Kann man jetzt auch ersteigern:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Gi7qTF2gc_A

Bildschirmfoto 2024-04-05 um 13.44.44.png

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
War die schon? *lol*

1712319388107.jpeg

Die wunderbare Paris gibt's auch etwas freizügiger in der akkustik Version. Wenn da keine Stimmung am Lagerfeuer aufkommt, dann weiß ich auch nicht....

https://www.ebay.com/itm/204449916613

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hätte auch noch so ein 80er Schätzchen ... nur wer das Schätzchen auf dem Schätzchen sein soll hat sich mir noch nicht erschlossen ...
Hinweise sind willkommen :)
Es wurde mit einer Folie gearbeitet, das Motiv aber an den Rändern mit Airbrush fortgeführt ...
1713254388055.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
wer das Schätzchen auf dem Schätzchen sein soll hat sich mir noch nicht erschlossen
Das "soll" in der der Tat MM sein. Es ist Charvel's missglückte Interpretation der Marylin Grafik, die Dennis Kline seinerzeit für Kramer ge-airbrushed hat (keine Folien dort).

Hier die Marylin von Jeff LaBar, dem viel zu früh verstorbenen Gitarristen von Cinderella, auf dessen Kramer Baretta

Bildschirmfoto 2024-04-16 um 10.03.53.png

Egal, wie entstellt die Darstellung, der Schönheitsfleck ist immer ein sicheres Zeichen, wer es sein soll. In dem Fall hat Charvel das "Laszive", was eigentlich ein eingetragenes Warenzeichen von MM gewesen ist, eher in eine verwirrte Fratze übersetzt. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, Dennis Kline hat auch einige Grafiken/Motive gesprüht, die eher seltsam als hübsch sind.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
jetzt wo Du es sagst ... macht Sinn! Danke Dir, zuerst dachte ich in Richtung Madonna, paßt aber auch nicht so richtig.
Naja die Paris oben hatte auch entweder ne harte Nacht oder sollte sich wegen häuslicher Gewalt an eine Vertrauensperson wenden:unsure:
da kann ich mit meiner MM gut leben :biggrinB:

• Haha
Nicht direkt eine Grafik, aber auch schöne Kunst (gerade auf der Bigfoot-HP gesehen): Komposition von Spalt aus einem uralten Holztor, Flüssigkunsstoff, weiteren Hölzern, ich finde es sehr gelungen und hätte allenfalls dem Headstock ein entsprechendes Overlay verpasst):

2024-10-05_092628.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, Dirk

is` zwar etwas OT, da es den Kopf betrifft, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem:

04-SUNP0041.JPG

das ist meine von Andreas Thiemann gebaute. Ich hatte ihn gebeten mein "persönliches" Logo auf der Gitarre unterzubringen.
Ist nicht ganz gelungen, da eigentlich noch ein Detail dazu gehört (sei zu fisselig:redface:). Hab ich während einer langweiligen Schulstunde entworfen, und unterzeichne damit alle nicht offizielle Korrespondenz, usw., bis heute. Jedenfalls ein Zeichen, das ist "meine" Gitarre und wird auch "meine" bleiben,
dir ein schönes Wochenende,
Micky

• Gefällt mir
Wenn wir über Graphiken auf Gitarren reden, dann muss ich auch die Hamer Chaparral mit "Celestial" Design von Jim O´Connor hinzufügen:

20241112_164307.jpg

20241112_164327.jpg

20241116_120808.jpg

20241116_120814.jpg

20241116_120728.jpg

20241116_120635.jpg

Anhänge

• 20241116_120814.jpg
    20241116_120814.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20241116_120808.jpg
    20241116_120808.jpg
    251 KB · Aufrufe: 7
  • 20241112_164327.jpg
    20241112_164327.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich glaube, der war damals bei Hamer der Haus und Hof Künstler für Airbrush-Motive. Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann hat der auch die Snakeskin Gitarren und die mit zerbrochenem Glas gemacht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Damals habe ich in Frankfurt gewohnt und ich ärgere mich bis heute, das ich seinerzeit bei GuitarPoint nicht die Hamer Gitarren getestet / gekauft habe. Die waren damals eigentlich für einen Vintage-Händler ziemlich vernünftig im Preis - verglichen mit alten Fender oder Gibson Gitarren.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein, ich meine schon Hamer:

1731759243801.png

Das Bild ist aus diesem Reverb Angebot übernommen. Das Motiv sieht bei Kramer cool aus, bei Hamer ist das aber für meinen Geschmack noch mal eine ganze Stufe besser weil klarer und kantiger.

• Gefällt mir
Nein, ich meine schon Hamer:
Das ist mir schon klar, dass Du Hamer meinst, das ändert aber nichts daran, dass Dennis die Shattered Glass/Broken Glass Finishes für Kramer in Kleinserie auf Barettas gesprüht hat zwischen 1984 und 88/89. Daneben gibt es noch zwei drei andere, die er als one-off unsigniert gemacht hat, wie z.B. die Zack Wylde Les Paul, mit der Zack auf dem Promo-Shot mit Ozzy zu sehen ist oder auch eben diese Hamer. Ich finde Dir sicherlich auch ein paar Fotos, bei denen die Bildqualität so gut ist, wie bei der Reverb-Auktion.

Das hier ist die, die er für Zack gemacht hat:
Bildschirmfoto 2024-11-16 um 13.53.57.png

Bildschirmfoto 2024-11-16 um 13.54.25.png

• Gefällt mir
  • Interessant
Schöner Thread, der Erinnerungen an die 80er wieder aufleben lässt... und ohne OT zu werden, wenn man überlegt wie Zakk Wylde heute aussieht :D!