Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Also um mal auf diese AC/DC Sache zu sprechen zu kommen. Angus spielt zwar nicht wirklich schwere Sachen, aber er hat einfach einen hammer Sound und spielt mit einer Leidenschaft vovon sich so manch einer mal ne Scheibe abschneiden könnte.
Und Malcom, der Mann hat sich in seinem ganzen Leben glaub ich noch nicht einmal verspielt.

Wer Angus einmal Live gehört hat, der sagt nie wieder, dass der nicht wirklich gut spielt...

Es stimmt zwar, dass die Sachen relativ leicht sind aber: Genial einfach, einfach genial!

Philip Sayce und Guthrie Govan

Ich weiß nicht ob der wirklich unterbewertet ist, aber "der Künstler formerly known als

Prince" wird denke ich selten als talentierter Gitarrist wahrgenommen, obwohl er ein

Meister der Rhythmusgitarre ist. ( Bsp. : Purple Rain ; Kiss )
Er selber spielt und singt nicht ,er ist nur der Hampelmann ,der toll aussehen muss aber bei ihm ist alles Playback
Schade eigentlich :redface:

Grüße Chrissi :great:

Das stimmt nicht. Man mag von seinem Stil und seiner Mucke halten, was man will. Aber ihm Playback und Nichtkönnen zu unterstellen ist ignorant.

Ich stehe zwar auch nicht so auf seine Lieder aber ich halte Prince für einen ziemlich guten Musiker.

Also ich hab immer nen Gitarristen gesucht, der funky ist und gleichzeitig ziemlich skalen daddeln kann ... die aber noch "musikalisch" klingen, bzw nicht alles zumüllt, sondern im hendrixstyle sehr gut lücken füllt!

Und was soll ich sagen .... Nuno Bettencourt, dessen Band extreme übrigens das Queen Medley zu freddys tod spielen durfte, dürfte vielen nicht bekannt sein ... aber meiner Meinung nach einer der besten Rock-allrounder, der aber das grooven nicht vergessen hat :)

zeiht euch mal die Fill-ins und Solo rein haha ...
http://www.youtube.com/watch?v=sm3tQYXbpKo

und

http://www.youtube.com/watch?v=c1AxoPTAgxA&feature=related

.... ich kenn keinen, der das so spielen kann :)

Ich persönlich schätze Richie Sambora enorm.
Der Mann hat in meinen Augen genau das, was einen Gitarristen wirklich gut macht, nämlich null Ego.
Wie oft denk ich mir wenn ich Bands sehe (nicht das Bon Jovi jetzt meine Lieblingsband wären, aber einige der alten Songs find ich schon nett): "Was für ein kleiner Egomane da wieder an den 6 Saiten klebt."
Riesigen Respekt für die technischen Fähigkeiten, welche da gezeigt werden (und die bei mir unterentwickelt sind ;)), aber was mich wirklich glücklich macht, ist wenn die Technik im Hintergrund steht und die Songdienlichkeit im Vordergrund.
Das erfüllt der Herr Sambora nach meinem Verständnis sehr ordentlich, auch wenn es sicher Gitarristen gibt, die vom Technikfaktor deutlich besser sind (aber die kriegen von Gitarristen dann auch genug Aufmerksamkeit ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tommy Victor von Prong

Kann ich voll zustimmen! Sambora ist auch einer meiner Faves u. eben auch unterbewertet. Der Typ hat seinen eigenen Stil, sehr bluesig und rotzig, kein Shredder-Nerd u. alles im Dienste des Songs. Das 'Wanted dead or alive' Solo gehört heute noch zu meinen absoluten Lieblingssolos, technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber Note um Note für diesen Song gemacht!

Angus halte ich eh für deutlich zu viel gepusht. Ich will hier keinen AC/DC Fan beleidigen aber es gab schon immer einen zu großen Hype um ihn. Und sooooooo unglaublich spielt er auch nicht.
Stimme meinem Vorgänger zu. Malcolm spielt die Riffs mit größter Perfektion und steht immer nur in der "Ecke", nicht von den Scheinwerfern erfasst, wobei Angus im Rampenlicht wie ein Eumel rumhüpft...Total unverständlich.

Naja.. eigentlich war das bei AC/DC so vorgesehen, dass Angus für die Show zuständig ist. Ich halte persönlich beide für echt tolle Gitarristen, obwohl es natürlich bessere gibt. Und irgendwie macht das Rumgehüpfe von Angus auch die Show von AC/DC aus ;)

Er ist zwar kein _ausnahme_ GItarrist aber Performer, Frontmann und Entertainer.

Meiner Meinung nach

-Jeff Healey: Dafür das er blind ist und die Gitarre anders spielt als gewöhnlich macht er echt sau geile Sachen
-Adam Jones: Ist zwar nicht der Techniker macht aber einfach geile Riffs für Tool
-Steven Wilson: Nicht nur ein geiler Gitarrist, einfach ein geiler Musiker. Was er da für Porcupine Tree macht ist unglaublich.
-Mikael Akerfeldt: Seine Songs ziehen sich immer durch verschiedene Stimmungen. Einfach geil

Was ist eigentlich mit den Typen von Meshuggah??
Und warum hört man hier kaum was von James Hefield? Andauernd hört man nur Köööörk (der natürlich auch gut ist) aber seine Riffs und sein Rhythmusgefühl sind einmalig!

Vielleicht nicht unterbewertet, aber auf jeden Fall zu unbekannt ;)

Tyler Bryant: http://www.youtube.com/watch?v=engHOvkXYbQ --> auf 6 min vorspulen und sein Solo anschaun, und danach das von Bonamassa als direkten Vergleich :)

@ Alex: das James gut ist was die Rhythmusgitarre angeht ist auch meine Meinung. Allerdings finde ich er erhält dafür eine Menge Aufmerksamkeit und ist daher nciht "unterbewertet" ;)

@ Alex: das James gut ist was die Rhythmusgitarre angeht ist auch meine Meinung. Allerdings finde ich er erhält dafür eine Menge Aufmerksamkeit und ist daher nciht "unterbewertet" ;)

Ja stimmt schon aber hier im thread wird halt andauernd nur über kirk diskutiert ;)

Wen ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist Daron Malakian von System of a Down. Eigentlich ist er wirklich federführend bei SOAD und seine Riffs sind ab und zu wirklich genial.

Otto Waalkes. Ganz ehrlich, was er da teilweise im Liveprogram hat ist schon ziemlich gut.
Hat der Typ ne Klassische Gitarrenausbildung?

Seinen Humor kann ich mittlerweile aber garnicht mehr ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Otto Waalkes. Ganz ehrlich, was er da teilweise im Liveprogram hat ist schon ziemlich gut.
Hat der Typ ne Klassische Gitarrenausbildung?

Seinen Humor kann ich mittlerweile aber garnicht mehr ab.

Otto wird leider immer auf seinen etwas banalen Humor reduziert. Dabei hat er musikalisch einiges auf dem Kasten, spielt neben Gitarre noch Klavier und Schlagzeug.
In seiner Anfangszeit hat er auch weitausmehr Musik in seinen Shows gehabt.

Irgendwer hat mir mal gesagt, er hätte auch Musik studiert, allerdings hab ich dafür keine Belege. Auf Wikipedia stehts nicht.

Jesper Strömblad (ex In Flames). Technisch nicht sehr anspruchsvoll aber Kreativität und Seele ohne Ende !