Gitarristen 65+ und immer noch magisch

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Tommy Shaw habe ich jahrelang nix gehört und angeschaut, aber der hat echt eine tolle Ausstrahlung :great::great::great::great::great::great:

Tolles Video übrigens :great::great: das sind die echten Profis ....lebendige Sounds, lebendiges Spiel, Klasse

Nile Rogers, der Funk-Gitarrist. Auch schon Ende 60 und immer noch bestens unterwegs.

Okay, nochmal richtig und mit Video von 2020.
Rudolf Schenker (72) und Matthias Jabs (seit Oktober 65):

....und einer, der es trotz teils sehr ungesunden Lebenswandel bis heute geschafft hat:D

Sammy ist auch immer noch sehr aktiv:rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

... das hat mich vor 4 Jahren ohne weitere Vorwarnung aus den Puschen gehauen ... ok, die weibliche Frischzellenkur ist sicher ein wichtiger und extrem geschmackvoller Anteil, aber der alte Mann hat keine Spur seiner Magie eingebüsst, wenn nicht gar seine weitgegrätschten Sprünge zwischen rauen Hinrotzereien und süßlichen Ohrenträuflern noch perfektioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da ich ziemlich differenzierte Musik Höre, hat mich das Album George Benson - This is Jazz, wirklich inspiriert....

Hier mal was von 2008 aus Tokio Live! =)

Selbst Metallica hat sich darüber vewundert, warum bei einem Konzert in Japan alle sitzten oO

Zuletzt bearbeitet:
The Comets, hab die, damals selbst noch jung, so 1999/2000 rum mal live gemischt.
Da war damal auch keiner unter 65
War der Hammer

Sicher einer der - meiner Meinung nach - besten: Ladies and Gentlemen, Mr. Steve Howe

Leider heuer tourmäßig ausgefallen und wird wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen: Peter Frampton came alive.

(wer mag, kann sich hier den Abend "versüßen")

Aus der Zeit und der Schmiede von Clapton and Beck: Jimmy Page (It might get loud find ich eine super Doku):

Da hab ich den Überblick verloren, ob er schon genannt wurde, aber als Physiker-Kollege mit nunmehr auch noch Dr.-Titel: Brian May - Jamm with him!!!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, muss ich noch hinzufügen - dank Brian May ja nicht off topic: Das wurde aus der Jamm-Vorlage:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steve Howe sieht nun nicht mehr so frisch aus, aber seine Finger und Hände sind über alles erhaben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da darf einer nicht fehlen: Mr. 335, und der beherrscht nicht nur sein Instrument immer noch blendend:hail:.....sondern hat auch noch andere Chancen...........man achte auf die Backgroundsängerinnen:D

Schon beim ersten Post musste ich natürlich an eine andere, fast ebenso legendäre Gitarrenorgie denken:

Die Version auf "One More From/For The Road" hat mich für alle Zeiten zum Fan von zwei- und mehrstimmigen Leadgitarren gemacht, und siehe da, auch die letzte LS-Besetzung bringt es noch immer voller Spielfreude rüber.

Und einer darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen - auch wenn er hier "erst" 61 war, dürfte er a) in dieser Altersklasse aktivitätsmäßig den Vogel abschießen, und b) das auch noch tun, wenn er demnächst hoffentlich nochmal live abgehen darf, und dann tatsächlich mit 65+:

Gruß, bagotrix

Hier ist Dick Dale in einem Live-Konzert im Jahr 2018 mit 80 Jahren. Rund ein Jahr danach hat er sein Tremolo-Picking auf die Harfe verlagert...

Dieses Konzert-Video ist für mich magisch: Wie er anfangs gebrechlich auf die Bühne klettert und dann knapp 80 Minuten typisch seine Gitarrensaiten energetisiert - witzig, voll in seinem Element. Eine historisch bedeutende Figur: spieltechnisch (Surf, Tremolo-Picking) und lautstärketechnisch (Fender Amps)...:)

• Gefällt mir
@bagotrix
Wie der Angus in dem Video mit 60+ noch über die Bühne springt ist auch krass und das Video mit Medlocke und Rossington ist auch voller MAGIE ..... WOW, Free Bird und die Jungs fast 70 - Hammer

Durch dich habe ich gerade das entdeckt:

Da waren die auch schon 65 - Einer meiner Top 10 Songs EVER (spiele ich jede Woche 1-3x):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nach reichlicher Nennung von Lynyrd Skynyrd ;) hier noch ein Urgestein - inzwischen wohl "retired" und durchaus angemessen (nicht nur an der Gold-Top) vertreten durch seinen Sohn Duane: Dickey Betts

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten: Gibbons, Young, Iommi, Gilmour, Blackmore, Page, van Zandt, ..
Wino, Mike Ness, Hetfield etc. sind ja alle noch zu jung...
In welcher Zeitschleife lebst Du denn? :rolleyes:

Z.B.
Ritchie Blackmore (* 14. April 1945) -> das waren 55 Jahre im letzten Jahrtausend plus 20 Jahre in diesem, macht 75 Jahre, und das ist größer als 65 Jahre. ALSO :rock:

• Gefällt mir
Bringt doch endlich mal einen guten 65+ Oppa, sowas wie Steve Morse (66), bei dem Petrucci immer gerne geklaut hat :engel:

• Gefällt mir
Ace Frehley (* 27. April 1951) -> nur sicherheitshalber: er ist jetzt 69 und das ist größer als 65

Hier eine ganze Show, wenn es jemandem mit den Weihnachtsliedern überall zu süßlich wird:

• Gefällt mir
Wobei Blackmore seine Magie und Spielfreude stark eingebüßt hat. Ich war 2016 auf der Loreley und schwer enttäuscht. Das Video von oben bestätigt das nur.

Ah, fast vergessen: Robert Fripp (* 16. Mai 1946) -> einer meiner genialen Brains (bringt mit seinen kleinen Videos von zuhause mit seiner Frau etwas Abwechslung in die "beschränkte" Zeit):

• Gefällt mir
Bringt doch endlich mal einen guten 65+ Oppa, sowas wie Steve Morse (66), bei dem Petrucci immer gerne geklaut hat

:eek: 66 ist der??? Als mir Deep Purple einfiel, hatte ich es gleich wieder beiseite gewischt, weil Steve Morse für mich ja immer der "junge Mann" in der Truppe war...

Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, was das über mein eigenes Alter aussagt :whistle:.

Gruß, bagotrix