Gitarristen 65+ und immer noch magisch

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Wenn man die Zeiten bedenkt in denen diese Generation Jung war könnte man damit argumentieren, dass man nur so vor Kreativität und Lebensfreude sprühen muss, wenn man diese Zeiten überlebt hat.
...oder man hatte einen sehr gesunden Lebenswandel. :D

das ist die Generation, die das Gitarrespielen auf eine höhere Ebene gehoben hat.
OK. Gut. Kannst du das auch begründen? Nur mal rein aus Interesse, was du damit überhaupt meinst.
die Gitarristen, die 1955 und früher geboren worden sind:
Hendrix, Clapton, Jimmy Page, Duane Allan, Billy Gibbons, Van Halen, Jeff Beck, Keith Richards, Frank Zappa, Angus Young, Tony Iommi, SRV, David Gilmour, ...

wobei ich ja nicht die Annahme teile, dass man mit ab 65 nicht mehr mit Schmackes Gitarre spielen kann / will.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach krass, welcher Song dort gespielt wird =)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gitarristen die ü65 sind und die sind alle vital und voller Spielfreude.
genau.
und bevor wir uns verzetteln: ab wann gilt man eigentlich als offiziell vergreist und somit unfähig, Gitarre zu spielen?

du hast dich getraut, was ich selber nur gedacht habe :) .
vielleicht provokant, was es nicht sein soll:
irgendwie halte ich diese diskussionen über das alter für überflüssig. die lust gitarre zu spielen, oder briefmarken zu sammeln ist nicht abhängig vom alter, und das können auch nicht.
es gibt menschen, die haben's drauf, oder eben auch nicht.
natürlich machen irgendwann die müden knochen nicht mehr mit, na und?
ich vermute, es ist eher so eine art wohlmeinender neid der jüngeren, daß sie fürchten, mit 65 nicht mehr aktiv sein zu können.
und natürlich bin ich dankbar, daß ich mit 67 immer noch aktiv sein darf und könnte: corona ist das was mich be-hindert, nicht mein alter.
und in meiner letzten band waren es die jungen, die völlig unnötig (mental) schlapp gemacht haben.
horst

Da steht ein Don Felder, zum Aufnahmezeitpunkt 68 Jahre, auf der Bühne und versprüht eine Spielfreude und Energie die Ihresgleichen sucht - Wahnsinn
Kennt ihr andere Live Videos, mit 65+ Gitarristen die in die ähnliche Richtung gehen?

Grossartig!!!
Ich glaube, der Drummer hatte schon bei David Gilmour die "time of his life":

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einige meiner alten Helden (Page, Richards, Mick Taylor) sind zwar immer noch da, haben aber ihre alte Magie verloren. Das finde ich sehr schade

Einer der m.E. unterbewertetsten Gitarreros ever ist dieses Jahr 69 geworden: Mick Mars.
Ob man die Crüe jetzt nun mag oder nicht: Der Mann hat Stil, Feel und Tone.

Und wurde John Fogerty schon genannt?
Hat - nicht zuletzt mit Mr. Gibbons - auch in den letzten Jahren noch mächtig ge-bluesrock'n'rollt...

Ansonsten: Gibbons, Young, Iommi, Gilmour, Blackmore, Page, van Zandt, ..
Wino, Mike Ness, Hetfield etc. sind ja alle noch zu jung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermisse hier noch Mr. John C Fogerty ( ex CCR.. aber das weis ja jeder )
Immer noch sehr aktiv , heute mit seinen Kids , aber vielen der alten unvergessen Songs

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube viel eher dass der gute @OliverT irgendwo gewettet hat ob er die erste Seite des Biergarten-Subs mit seinen Threads füllen kann :D

Dann sei wenigstens so fair und sag hier auch, dass Du der Wettpartner bist:D

• Gefällt mir
Mark Knopfler, in Würde gealtert!

IMG_0489.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
83 Jahre alt und immernoch "badass"

Auch mit 67 kann man viral gehen:

Und auch in Coronazeiten mit 68 fit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Rudolf Schenker und Matthias Jabs

Taylor Swift wird auch nicht jünger.

• Gefällt mir
..... mit schönen (letzten 3 -5 Jahre) Live Videos wäre deutlich aufwertender als nur Namen zu nennen .......

• Gefällt mir
Lee Ranaldo von Sonic Youth
Gut der wird erst im Februar 2021
65 Jahre alt
Habe ihn im Januar in Paris erlebt, war klasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Hier ist Tommy Shaw "Live at Daryl's House"..........
Daryl Hall, mittlerweile 74!, ist für mich das Paradebeispiel des aktiven, alternden Musikers. Was er da in seinem Studio mit seiner Band und den Gastmusikern regelmäßig zelebriert, hat hohen Unterhaltungswert und ist musikalisch wie soundtechnisch allererste Sahne. Dazu noch sehr vielseitig in den unterschiedlichsten Genres.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer