Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich sehr gut an! Und da ist mal wieder eine Paula ;-)

Gibt es eine Liste, was so gespielt wurde? Sah nur 2-3 Fender-Nachbauten, 2 Paulas, hab aber 2 Tage verpasst.

Wie hoch sind die Gagen in der Branche, sicher auch nach deren Größe?

Ausrechnen kann man das nur grob, versichert waren die sicher wegen Ausfälle und so. Aber wenn sie dann doch welche reingelassen haben, sorgt das für Unmut. Es ist wie immer im Leben: die Frechen und Ungehorsamen kommen im Leben meist weiter ... Es gibt meist doch irgendwo "Schlupflöcher", um aufs Gelände zu kommen. Wer es will, packt es auch meist irgendwie.
Nächstes Jahr werden sicher nicht wenige sehr vie früher anreisen, um sicher zu gehen.

Und an die alten Preise braucht man gar nicht zu denken, in DM. Das waren noch Zeiten. Aber 299 sind auch okay für das Gebotene, die vielen Bands. Gerade dieses Jahr war das mit Iron Maiden usw. bestens. Leider habe ich gar nicht an Wacken gedacht :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist wie immer im Leben: die Frechen und Ungehorsammen kommen im Leben meist weiter

Ja, das ist eben das, was scheinbar viele geärgert hat, gab auch YT Videos dazu, hier z.B. mit dem Titel "Meine Meinung zum Anreisestop bei WACKEN - Es werden die bestraft, die gehört haben"

Da hat vor 4 Stunden noch einer kommentiert: "Heute konnten die, die keinen Einlass erhielten im PrePreSale die Tickets 2024 für 299 ordern. Verdammt Fair! Bin sehr positiv überrascht!"

Das heißt dann wohl, dass die Tickets nächstes Jahr nochmal teurer werden, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn die Masse nicht folgt und gehorcht, dann ist der Teufel los. Dann gibt es diejenigen, die eben mit dem "Unimog über Äcker fahren" und über Umwege hinkommen. Hätte ich auch versucht, denk ich mal. Schwierig. Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie sich die Leute fühlen, die eine ewig lange Anreise mit Flugzeug, Auto usw. hatten und dann im Stau stehen mussten, ohne dort aufs Gelände zu dürfen. Der Horror. Da bricht für viele eine Welt zusammen, auch monetär gesehen. Glück hatten die Leute, die wie bei Pauschalreisen eine Anfahrt/Buchung direkt mit Ticket hatten analog Schiffsreisen mit den Attraktionen, die dann aber versichert sind gegen Ausfall und Liegenbleiben usw. Kostet mehr, aber man ist abgesichert.

War auch auf einem Festival, das die AGB noch schnell vor dem Einlass geändert hat und abgemahnt wurde. Hat für viel Frust und Ärger gesorgt, auch bei mir für Aversionen gegen die Veranstalter.

Wenn ich mich an meine jungen Jahre erinnere, bin ich auch - obwohl sonst recht brav gewesen - zum Tier mutiert und bin über Geländer und Security gesprungen, weil ich meine Bands sehen wollte + andere Sachen. Und ja, ich habe es geschafft, andere nicht. Da ging's mit mir durch, hat sich aber gelohnt.
Die paar Promis dürfen einem nicht weh tun, hier geht's ja um die Masse. Aber was will man auch machen? Wacken kenne ich leider nicht (so) gut. Ich meine, es ist im hohen Norden unmittelbar an der Küste und das Sommerwetter bringt eben viel Niederschlag, in Zukunft noch mehr. Was erwarten die, wenn alles auf einem "Acker" stattfindet?

Nachtrag: Interessant, die Preise dürften für 2024 bei mind. 339 EUR liegen. Für die Abgewiesenen aber eine Ohrfeige. Die Tickets sollten die Gültigkeit behalten!

Wenn die meisten, die nicht reingekommen sind, jetzt diesen PrePreSale nutzen, dann haben die Veranstalter das Geld erstmal in der Kasse.
Und die Leute, die schon Tickets haben, können sie - wenn sie doch nicht auf Wacken 2024 wollen - auch teurer weiterverkaufen, schätze ich.
Trotzdem für beide Seiten eine echt blöde Situation.
Und vor allem für die, die weite Anreisen hatten und dann nicht aufs Gelände konnten.

Leute, ich verabschiede mich, da ich morgen früh raus muss. Wünsche euch noch viel Spaß hier! :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann "Gutes Nächtle".

Dropkick Murphys zieh ich mir noch rein.

• Gefällt mir
Ich kann das nicht einschätzen, aber ich denke, die Veranstalter haben genügend Rücklagen und Hintermänner, dass die das Geld nicht vorab dringlich brauchen.

Mit den Weiterverkäufen muss man auch vorsichtig sein, weil es anscheinend doch statthaft ist, da manches auszuschließen wie den Weiterverkauf. Es gibt ja immer mehr personalisierte Tickets, die das verbieten. Rechtlich meist nicht haltbar, aber dann mit viel Ärger verbunden oder mit hohen Umschreibegebühren. War ja bei Fluggesellschaften schon Thema.

Ein Dorn im Auge sollten und Eventim/Ticketmaster sein, die bereits in manchen Ländern so einige lustige Dinge umgesetzt haben. Da gibt es auch die personalisierten Tickets, Weiterverkauf verboten oder, das was sie wollen, Tickets via Smartphone und QR-Code, die erst Stunden vor dem Einlass freigeschaltet werden. Warum wohl? ;-)

Bin auch am überlegen, mir schon das Ticket zu kaufen, wenn möglich.

Tickets kann man jetzt noch nicht kaufen.

Für 2023 waren die Tickets nach Verkaufsstart in 5 Stunden alle weg. (Laut Presse)

Ich hab' jetzt das 4. Jahr hintereinander erfolglos am PC gesessen und stundenlang versucht ein Ticket zu bekommen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt ja immer mehr personalisierte Tickets, die das verbieten.

Ok, da muss ich passen, weiß nicht, wie das aktuell bei Wacken Tickets ist.

Dropkick Murphys zieh ich mir noch rein.

Sehr gut! Das mache ich auch! :)

Tickets kann man jetzt noch nicht kaufen.

Ja, das soll - zumindest diesem YT Kommentator nach - auch eine Art Entschädigung für die sein, die es dieses Jahr nicht rein geschafft haben - dass sie somit jetzt schon ein Ticket fürs nächste Jahr bekommen können. Ist an sich auch eine gute Idee.

• Gefällt mir
Beartooth war absolut geil !!! Einer meiner Highlights

• Gefällt mir
Jetzt läuft Voivod @klaatu

• Gefällt mir
Ich kuck ja auch brav Voivod - hatte schon Angst, die wären hintenruntergefallen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die zweite Bühne klingt nichts. Beartooth haut rein.

Ja, die Tickets sollen innerhalb eines Vormittag ausverkauft gewesen sein. Sollte eigentlich zu schaffen sein, wenn man am Rechner sitzt. Ich weiß auch noch nicht, was 2024 sein wird. Aber ich sollte auch zuschlagen.

Die Murphys werden angekündigt.

Und jetzt sogar ein Song von Dimension Hätröss .... *freu*

• Gefällt mir
So, es geht auf der Main gleich los!

eine Akustikgitarre auf der Bühne beim Wacken Finale...ich fasse es nich
und das Getröte schafft mich schon nach einem Song
o_O

Akustikgitarren hatten wir heute schon einige. Ist was zum Runterkommen. Die hätten aber heute zum Abschluss VV auftreten lassen können , war aber wohl zu "depri" :p

• Gefällt mir
Bei den Murphys werde ich immer an die Pogues in frühen Zeiten erinnert, die gingen live auch richtig gut ab.

• Gefällt mir
Das ist echt blöd mit dem Wetter dort - dabei sah es tagsüber ganz gut aus...

Ja, echt schade für alle.
Das gibt bestimmt auch noch ein nettes Spektakel beim Rausschleppen von den Parkplätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.