Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bassist ist aber auch eine Waffe (y) (y) (y)

Der aktuelle Song Midnight Sun ist schon Richtung Powermetal

Ui, die Custom Shop Ibby Destroyer mit Lo-Pro EDGE und Sustainer ist ja mal ein Hingucker...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Und dann sag noch einer, Männer würden immer nur auf das eine gucken 🤣

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, die Custom Shop Ibby Destroyer mit Lo-Pro EDGE und Sustainer ist ja mal ein Hingucker...
Jo schickes Teil, der Gitarrist hat eine sehr untypische Plektrum-Haltung und Spielweise für Metal. Macht sehr große Bewegungen - wundert mich das er das gebacken bekommt ;)

• Interessant
So melodisch hatte ich KREATOR gar nicht in Erinnerung. Aber ich hab die nie gehört. Meine Kumpels mochten die "Extreme Aggression" oder wie die hieß, die bekam ich mal vorgespielt und es war nicht so meins.

Mir machen die auch gerade Spass.

Ah OK, das war's dann mit der Melodie, jetzt wird wieder gefräst. LOL

Wie SLAYER, nur teutonisiert.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach geil, Kreator. Bin gerade eher unentschlossen in den Stream gekommen und war mir nicht sicher, ob ich dran bleibe. Nach "Phantom Antichrist" hatte ich die Band ein wenig aus den Augen verloren, aber mich holt es gerade sehr ab. "Hordes of Chaos" war damals gerade ihr aktuelles Album, als ich mit Thrash in Kontakt gekommen bin.

Und jetzt kommt direkt der Antichrist. Sehr nice :rock:

@gitarrero!
Ja die haben wirklich von Ultra Thrash bis neueres Zeugs das Teils Powermetal like ist.

Aber nachher sollte was für Dich kommen: Helloween. (in ca 30 min)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GEFRAEST muss ich mir merken 😂 😂 😂 😂 🤘 🤘 🤘 🔥🔥🔥

• Gefällt mir

Hör dir mal die Alben ab der "Violent Revolution" an, die könnten was für dich sein:

- Violent Revolution
- Enemy Of God
- Hordes Of Chaos
- Phantom Antichrist
- Gods Of Violence
- Hate Über Alles

Die Alben sind im Gesamten (mal von ein paar Songs abgesehen) um einiges melodischer als das alte Zeug. Die Violent Revolution gefällt mir davon am besten.

• Interessant
In Schweden wird ge(ketten)sägt, in Deutschland wird gefräst 🤘

• Haha
Hail to the Horse?!?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
*Hordes :D

• Interessant
Deswegen habe ich mich eingeklinkt! Freu mich schon auf crazy Weiki, spacy Sascha und cool Kai.
Bin schon richtig gepannt heute auf die Jungs und ihre drei Gitarren !!! Doro und Band haben gestern sehr gut vorgelegt ;)

Kurz OT - Mein Bandkollege Alex (Gitarrist) unserer Band (Boiling Blood) hat es noch auf das Wacken Gelände geschafft bevor der Zutritt gestoppt wurde ;)
Aus unserem Social Media Bereich ;) (Das T-Shit ist wichtig) 😂
Er hat gesagt ich soll alle grüßen, also grüße ich auch euch 😀 🤘 (y) 🔥

Wacken Post 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Auf der Louder Stage sind später Amorphis am Start.

Auch eine meiner früheren Lieblingsbands, Tales from the Thousand Lakes und Tuonela sind bei mir damals rauf und runter gelaufen.
Die beiden Alben liegen stilistisch weit auseinander, sind aber mMn beide Meilensteine!

Blöd, dass die gleichzeitig mit Helloween spielen.
Walls of Jericho und die beiden Keepers sind natürlich bei mir auch ganz weit oben!

• Gefällt mir
Helloween war damals in den 1980ern mein Einstieg in Richtung Metal und E-Gitarren. Mein erstes Fachblatt war das mit Helloween auf dem Cover.

Zuletzt bin ich immer wieder bei den Clips vom "United Alive" Album gelandet und war trotz der hohen Qualität mitunter enttäuscht, da gerade die Soli von Weikath manchmal viel zu fett und vermatscht klingen.

Schaunmermal wie es heute wird... jetzt aber erst mal Amorphis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.