Gitarrenmagazine – welche lest ihr und warum?

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
ich hatte mal gitarre&bass und guitar 2 Jahre lang abonniert. Habs aber gecancelt ,weil mir beide Hefte nicht zusagen und kauf sie mir auch nicht mehr!
Guitar World find ich auch um Längen besser aber halt schweine-teuer. Von daher kauf ich mir grad überhaupt kein Musiker magazin mehr
 
Wie viel kostet die denn?
Und die ist komplett auf Englisch?

soweit ich mich erinnere 14,50 oder so ähnlich.....
ääh, ja, englische zeitschriften sind meist in englisch verfasst (wenn sie sich nicht gerade an inder richten, dann in hindi :)
 
Ich hole die Guitar World auch immer im Bahnhof. Abteilung Internationale Presse. Waren es nicht 9.90Euro? Weiss es nicht mehr.
@ragman
Wo hast Du die denn aboniert? Bei Deinem Zeitschriftenhändler des Vertrauen?
Hab mal nachgefragt, aber die meinten, dass das nicht geht.
 
14,50 puh....das ist echt nicht günstig, gibts die denn 1x im Monat oder was?? :O
 
@ragman

Danke schön. ;-)
 
Ich hole die Guitar World auch immer im Bahnhof. Abteilung Internationale Presse. Waren es nicht 9.90Euro? Weiss es nicht mehr.
@ragman
Wo hast Du die denn aboniert? Bei Deinem Zeitschriftenhändler des Vertrauen?
Hab mal nachgefragt, aber die meinten, dass das nicht geht.

hast recht.
ich meinte den guitar player. bei uns zu 14,20 monatlich
 
Und was ist jetzt Guitar Player schon wieder? :'(
 
Kennt jemand von euch "Grand GTRs"?
titel_2_07_150.jpg


http://www.grandguitars.de/

Ist mehr eine Art Lifestyle Magazin über Gitarren. Zu vergleichen mit so Herren-Modemagazinen vom Schreibstil und der Aufmachung her.

Nicht ganz billig ( 7,50 € ) und erscheint monatlich. Es geht auch hauptsächlich um hochpreisige und Insidersachen und Exoten.

Ich kanns wirklich empfehlen, zumal es jetzt nicht nur auf nüchterner Pro/Contra Ebene ansetzt, sondern mehr das Bauchgefühl anspricht. Ist bisher auch immer angenehm Werbungsarm.
 
Kann es sein, dass die Web-Seite kaum gepflegt wird? Erwähnt ist das Heft 2.2007 und wenn es monatlich erschiene, müssten es ja schon etwas weiter sein.

Ich selbst habe G&B abonniert und habe seit 1996 alle Jahrgänge komplett zu Hause. Langsam bekomme ich ein Platzproblem, aber wegwerfen mag ich die Zeitschriften dann doch nicht. Würde ich aber eventuell eher, wenn man als Abonnent nicht auch für Online-Ausgaben von Artikeln bezahlen müsste. Obwohl ich da auch schon welche gekauft habe, weil es gerade nicht möglich war auf mein eigenes Archiv zurückzugreifen.

Was mich in letzter Zeit nervt, sind die vielen Framus/Warwick Tests. Interessieren mich überhaupt nicht, das ist ja zwar mein Problem, aber ich habe den Eindruck dass da sehr gepuscht wird.

Die Ausgaben werden auch immer dicker, inzwischen passen 12 Ausgaben schon gar nicht mehr in eine Ordnerkarton, mindestens 50% oder mehr, so zumindest mein Eindruck, sind aber Werbung. Dazu kommen noch oft in die Mitte eingeheftete komplette Prospekte verschiedener Firmen, die beim Herausreißen schon einmal das Heft beschädigen.
 
Kann es sein, dass die Web-Seite kaum gepflegt wird? Erwähnt ist das Heft 2.2007 und wenn es monatlich erschiene, müssten es ja schon etwas weiter sein.

Den nächsten Denkschritt noch machen oder auf Abo klicken und Du hast die Lösung: Grand Gts. erscheint zweimonatlich. ;)
 
Ich habe eine zeitlang jeden Monat die "Guitar" und die "G&B" gekauft.
Im Nachhinein sinnlos, weil ich sie mir nur gekauft habe, um die Gitarrentests durchzulesen. :rolleyes:

Jetzt kommt mir ab und zu noch die "Guitar" ins Haus, wie z.B. diesen Monat (Oasis).
 
ich lese ab und zu die G&B und früher die XOUND vonnem kummpel (eher nicht nur gitarrenzeuch drin)
 
Die neue Grand GTR's ist da. Meines Erachtens ihr Geld wieder Wert.
 
ich habe bis vor kurzem nur guitar gelesen... allerdings hab iach dann festgestellt dass mir die gitarre und bass mehr liegt... un seitdem nur noch g&b ;)
 
ich bin total überzeugt das so ein MAgazin einen wesentlich weiter bringt. Ich lese Guitar und ich finde es wirklich klasse. ES geht nicht darum, dass man alles finden kann im Internet. Aber ich habe mich dank Guitar mit dingen beschäftigt, die ich noch gar icht inder Form kannte und das hat mich weiter gebracht
 
Hallo,

ich bin momentan noch ein Metalhammer Abonent (noch 2 ausgaben oder so) aber mich nervt dieses Magazin mehr und mehr und außerdem passt es inzwischen nicht mehr so recht zu meinem Musikgeschmack

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gitarrenmagazin in dem ein paar Tests von neuen Gitarren drin sind, Techniken erklärt werden, Equipmenttests etc. aber auch ein bisschen was über Bands und Musiker wenn sie mal neue Alben rausbringen oder so.

Ich hab jetzt mal das "Guitar"-Magazin angeschaut. Das passt an sich ja: Viele lange Artikel über Bands. Viele Gear Tests usw aber bei den ganzen Erklärungen für Songs und Techniken verwenden sie Noten (die ich dummerweise nicht lesen kann - bzw nicht auf Gitarre umsetzen kann, flöte würde gehn :p )

Wie ist das "Gitarre und Bass"? Würde das eher zu meinen Vorstellungen passen?

oder habt ihr vieleicht noch andere Vorschläge??

danke schonmal

lg galning
 
geh zum kiosk und kauf die ne gitarre und bass und endscheide selbst.

lese guitar und gitarre und bass wobei imho guitar eher die bravo für jüngere und die guitarre und bass für ältere gedacht ist.

testberichte in beiden nicht immer oder oft sehr subjektiv aber berichte machen spaß zu lesen.

die songs stehen ja auch in tabulatur drin un dsomit leicht auf die gitarre zu übertragen ansonsten nimm progarmme wie guitar pro oder powertab und schreibe sie die selber in tabulatur um. nach bischen übung geht das sehr fix.

kannst dann auch abspielen lassen und geschwindigkeit einstellen usw
 
Wenn Dein Englisch gut ist, empfehle ich www.guitarworld.com. Da kannst ein Jahresabo machen für ca. 30$, kommt immer mit einigen guten Songs als Tabs und CD, hammer Artikel und Interviews vom feinsten, an die Haustür geliefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben