Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O-Tix: wat issn mit deiner Bass-Spur????? .... ich kann so nich arbeiten ;)

Kommt am Wochenende.
Es ging die letzten paar leider Tage nicht.

Kannst du schon überschauen, wie lang das Stück dann in etwa wird?
Das kann die Bass-Spur (Anzahl unterschiedlicher Parts) etwas abwechslungsreicher(länger) gestalten.
(Die evtl. Key-Spuren sogar auch.)

Kannst du schon überschauen, wie lang das Stück dann in etwa wird?
Das kann die Bass-Spur (Anzahl unterschiedlicher Parts) etwas abwechslungsreicher(länger) gestalten.
(Die evtl. Key-Spuren sogar auch.)

nee, das kann ich nicht, das hängt von der Teilnehmerzahl ab, die im Moment noch recht gering ist,.... ich würd sagen, 2 Parts Bass reichen,.... den Originalbass vom Paulasyl find ich schon sehr gut, eher gebraucht werden Hammond, Streicher, Piano, Bläser etc. Parts :)

Ok, ich schick dir dann mal paar Parts, dann biste ein bischen variabel.
Ich find den Originalbass vom Paulasyl auch schon sehr gut, und ich denke da auch eher an
Intro/Fill-Parts, oder teils additionals (Melody-lines, Flagolets,..).
Ist so ne Idee von mir.

Ich sehe du arbeitest mit Cubase
Dazu nun die Frage:
Was hast du an Plug ins da?
Bzw. mach es Sinn, wenn ich dir Midi-Daten schicke, für z.B. ne B4 und ein E-Piano(Rhodes Plug-In) ?

Was hast du an Plug ins da?
Bzw. mach es Sinn, wenn ich dir Midi-Daten schicke, für z.B. ne B4 und ein E-Piano(Rhodes Plug-In) ?

ich hab einiges an Plugins, aber hab mit MIDI-Dateien schlechte Erfahrungen,... wenn die Map nicht stimmt.... mach, was du denkst und schicks mir als mp3

Mooooiiiiinnnn! :gutenmorgen:

Noch jemand 'n frisch aufgebackenes Ciabatta? Ich muß wissen, wieviele Backbleche ich brauche... :D

danke, mein Weibchen bringt Weißwurst und Breze mit ;)

Moinmoin :gutenmorgen: muß gleich weiter......

Guten Morgen!

Ich stell mal Kaffee und Brötchen hin.

Herr Fönig, vor meiner Tür müßte auch noch etwas Schnee entfernt werden..........:D

....uiuiui! Fidel ist schwer in Sachen Jamsession unterwegens, ich stell mal ein Stärkungsfrühstück hin!:D

Jepp und Danke, Geli!

Auch an Euch nochma :great::D

Hallo Leute!

Ich möchte Euch herzlich einladen an dem jährlich stattfindenden "Allstar-Best-Take-Jam Teil 3" teilzunehmen. Eine junge Tradition, mit der wir nicht die (zweifellos wertvolle) "Asche" vergangener Jahre, sondern unser heutiges "Feuer" einfangen und festhalten wollen.

"Foxytom" hat mich gebeten, das Projekt dahingehend ein wenig mehr publik zu machen, als dass das Vorhaben recht bald durch zahlreichere Teilnehmer realisiert werden kann. Man muß kein Weltmeister an der Klampfe (gern auch andere Instrumente: Streicherparts, Hammond, Piano, ....) sein, um dort mitzumachen und was Bleibendes, Geiles und Wertvolles dazu beizutragen und zu empfangen. Der User Foxytom, bastelt aus den jeweiligen Schnipseln ein feines großes Gesamtwerk, auf das jeder Teilnehmer stolz auf sich und die anderen sein wird.

Laßt Euch überraschen! :D Es geht absolut nicht um "höher", "besser", "schneller", ect., sondern um die gemeinsame Erfahrung an (und mit) diesem schönen Projekt!

Mehr darüber (Ablaufeinzelheiten, konstruktive Kritiken und Mitarbeit, wie weitere Ideen und Fragen, ect.) in dem Forum "Hörproben" => Threat "Jam-Sessions" ==> UFO "Vorbereitung des Allstar-Best-Take Jams 3", sowie per PN an Foxytom persönlich.

Und nun hoffe ich, ihr haut inspiriert, mit viel Liebe und Spaß in die Saiten, in die Tasten, blast in Eure Bleche, ..... :D

Gruß, Axel (kommt ma endlich aus'm Quark, da!:D:D)

:( ich kann das doch nicht!
Ich weiß nicht wie man das so in den Rechner kriegt um es dann zu verschicken! hab ich noch nie gemacht:(

Moin. :gutenmorgen:

Kaffe steht hier.
Ich hoffe stabile Löffel hab ihr selber.:D

@ Geli
Alles halb so wild. Ist alles oft einfacher als man denkt.
Klampfengeli schrieb:
Wer immer macht was er schon kann, bleibt immer da wo er schon ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.