Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat den jemand geschluckt und Du bekommst bald ein Angebot?

lol, ne, hab echt keinen Plan. Muss mal deren Foren durchstöbern. Irgendwas muss da ja passiert sein. Ich konnte ja nicht mal per ftp an meine Daten ran. Die haben sicherlich ein Backuo hochgeladen.

ich habe heute meine Entwicklung der letzten 1-2 Jahren als "Musiker" mal untersucht und musste etwas Erschreckendes feststellen. Eine neue Gitarre macht einen doch irgendwie besser. Es ist der neue Sound, das neue Spielgefühl und wahrscheinlich auch der Mythos um die Gitarre selbst, der einem Flügel verleiht und über einen festgefahren und toten Punkt hinüber hilft. Allerdings ist mir klar, dass alles seine Grenzen hat.

Mich hat der Kauf einer Strat weiter gebracht. Aus irgendeinem Grund war ich früher nie ein Fan von Strats. Zu gewöhnlich und irgendwie austauschbar. Man kann einfach alles abschrauben und ersetzen. Und ich mag die Form einfach nicht. Sie ist mir nicht elegant genug.

Mit meiner ersten Strat habe ich aber meine Spielweise erweitert. Auch wenn ich diese Spielweise jetzt auf alle Gitarren übertragen kann, war es doch die Strat, die als Zünder diente.

Und auch wenn ich nach wie vor kein Fan dieser Gitarren bin, denke ich, dass ich irgendwie eher ein "Strattyp" bin. Ich glaube, dieser Sound passt irgendwie zu mir. Diese funky perkussiven Knacktöne, die ich gerne mache, kommen auf der Strat halt am besten rüber. Das erschreckt mich! Wo ich mich doch eigentlich lieber mit einer Les Paula sehe :).

Hm, sollte ich mir als nächstes eine neue Paula kaufen? Meine spiele ich schon seit einer Weile nicht mehr, da sie neu bündiert werden muss :(.

Ein "ganz anderes Spielgefühl" und einen auch eigenwilligen, mittigen Klang baut eine Explorer. Damit fühlt man sich als Gitarrist ganz anders, einfach weil sie ganz "neu" am Körper hängt, und daher irgendwie anders gespielt werden will. Ich habe die fast 10 cm tiefer hängen als alle meine anderen Gitarren, die sich einen Gurt teilen können, aber auch die seitliche Position ist immer wieder überraschend und inspirierend.

aje, gegen Gitarren, die in keinen normalen Gitarrenständer passen, habe ich irgendwas :D. (aber sag niemals nie ;)).

Ich träume gerade von einer LP Goldtop mit P90er

Ich danke euch fürs Daumen drücken :)..Meine Strat wird geliefert..Yippiehhh *freu*

Der Abend ist gerettet :D.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist kein Ständer, aber ein "normaler" Hänger! ;) :rolleyes: :D

Anhänge

• IMG_3544.JPG
    IMG_3544.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 45
Wieso - wer liefert denn am Sonntagabend aus??? :gruebel: :D

Weissich doch! Just kidding... :D

Freu' mich für Dich! Gibste Laut, wenn der Paketonkel geklingelt hat?

€:
Begeb' mich mal in die Horizontale - guts Nächtle!

Weissich doch! Just kidding... :D

Freu' mich für Dich! Gibste Laut, wenn der Paketonkel geklingelt hat?

:D

Na mal schauen ob ich hier Laut gebe, oder ob sich der Laut vorerst eher auf einen endorphinischen Anfall mit Schaum vorm Mund in Gegenwart des Paketonkels, der meine Gitarre bringt, beschränkt :redface: :D

Es geht hier grad zwar nicht um Gitarren aber ich wollt der liebsten Vogli mitteilen das ich nun einen Birdy habe. Naja es hat Saiten und sieht gitarrenähnlich. Lasst das doch durchgehn ;)

ich wollt der liebsten Vogli mitteilen das ich nun einen Birdy habe.

Ich verstehe immer nur Lieblingsraubvogel und Thunderbird.

Auf keinen Fall lassen wir das hier durchgehen. Als nächstes kommt dann vielleicht jemand und fängt hier etwas über kiffende Hamstern an. :(

:D

.......
P.S. ich finde, das direkte Einbinden der Youtube-Sachen stört irgendwie den Lesefluss .... nur meine Meinung ;)

Hey Leute
ich bin jetzt fast auf dem neusten Stand,nur 1 oder 2 Seiten fehlen noch. Zuweilen war hier ja eine recht psychodelische Atmosphäre.:D Es wird aber bestimmt alles wieder gut ;).

Foxy, ich sehe das genauso wie du. Mich stört die direkte Einbindung erheblich. Früher hab ich einfach den Link angeklickt und weitergelesen. Wechsel ich heute die Seite, bricht das Abspielen ab. Okay, den Link kann ich auch direkt über YT ablaufen lassen. Und das werde ich sicherlich auch machen. Also bedeutet das neue feature nur mehr Platz- Speicherbedarf.:nix: Im Grossen und Ganzen isset aber alles ok. Die eine oder andere Änderung werden wir sicherlich noch er- und auch überleben. Hauptsache, es löpt. :great:

€dit sacht: Jetzt bin ich wirklich auf dem neusten Stand.;)

€dit 2: Ich setz dann schon mal den Kaffee an. :gutenmorgen: Wer möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin :gutenmorgen:

moin Mike

Paule auch ein Tässken Käffken?

also ich bin am Arbeitsplatz :) is ja schließlich Montag :mad:

Guten Morgen :)

Ja..Kaffee wäre nicht schlecht :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.