Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ihr gerade so schön beim Thema Stones seid. Ich hab hier 'ne DVD rumliegen (The Strat Pack in Concert - zum 50. Jubiläum der Strat), und da gibt es einen Song, bei dem ich immer herzhaft lachen muss.

Fragt mich aber nicht warum :D

check it out now

Wo ihr gerade so schön beim Thema Stones seid. Ich hab hier 'ne DVD rumliegen (The Strat Pack in Concert - zum 50. Jubiläum der Strat), und da gibt es einen Song, bei dem ich immer herzhaft lachen muss.

Fragt mich aber nicht warum :D

check it out now

:D Ist doch besser als Heulen und Jammern ..... hehe, Ronnie, der "Neue" bei den Stones :D - auch voll die Maske ...... ;)

Nur Bob Dylan singt besser! :D

War das eigentlich vor oder nach der Rehab?

OK, die Frage ist überflüssig, er ist ja immer nach und vor der Rehab. ;)

Jedenfalls ist nach diesem und dem Video vom Keith mit der Norah klar, warum die Stones Mick Jagger brauchen.

Hi,
mir geht es grad zufällig richtig gut.... weil.... ich hör die richtige Musik... James Brown... ;)

Ich hab da eine VideoKassette "James Brown and friends" ... Hut ab vor einem Robert Palmer, der auf der Bühne dem Godfather tatsächlich Paroli bieten kann ;) ... was man einem Robert Palmer eigentlich nicht zugtraut hätte ;)

Ich zumindest nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=Acsmo1vCoiM

Angeblich alle sternhagelvoll...:redface:

Es scheint nur nicht geklärt mit was. ;)

Von Dylan habe ich mir vor kurzem ein berührendes, recht aktuelles Interview auf Youtube angesehen, in dem er erzählt, dass er in seiner Glanzzeit die Songs einfach wie durch Zauberei aus dem Ärmel geschüttelt hätte. Blowing in the Wind sei beispielsweise innerhalb von 10 Minuten entstanden. Auf die Frage ob er das heute auch noch könne, schaut er den Interviewer etwas länger an und antwortet dann: Nein Auf die Frage ob ihn das störe, zuckt er mit den Achseln und meint, dafür könne er jetzt andere Dinge (welche hat er aber nicht gesagt). ;)

Ich finde es jedenfalls faszinierend, dass jemandem, dem einige der besten Songs die jemals geschrieben wurden, einfach nur so herausgesprudelt sind, diese Fähigkeit einfach so komplett abhanden kommt.

Ich finde es jedenfalls faszinierend, dass jemandem, dem einige der besten Songs die jemals geschrieben wurden, einfach nur so herausgesprudelt sind, diese Fähigkeit einfach so komplett abhanden kommt.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:

In den gleichen Rauschzuständen und mit der gleichen Jugend könnte er das wahrscheinlich immer noch.

Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass -ganz allgemein- in der Künstlerszene schon immer mit den unterschiedlichsten Mitteln der "Inspiration" nachgeholfen wurde.

Von Wein, Absinth und sonstigen Alkoholexzessen schon zu Shakespeares Zeiten, über Drogensüchte bei Byron, Hemingway, Warhol und was weiss ich nicht alles.
Am Theater, in Hollywood usw. usf. waren und sind Rauschmittel aller Coleur auch nach wie vor ein Thema.

Irgendwann werde ich älter, berausche mich -hoffentlich- seltener bis gar nicht mehr und auch mein Blick auf die Welt wird ein anderer, vielleicht realistischer und weniger idealistischer Blick.
All so etwas schlägt sich im Schaffen nieder, sei es bei Musik, Lyrik, Malerei oder whatever. :gruebel:

In den gleichen Rauschzuständen und mit der gleichen Jugend könnte er das wahrscheinlich immer noch.

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn im Interview hat er durchaus so gewirkt, als wäre es ihm nicht egal, dies nicht mehr zu können und dass es die Drogen von damals heute nicht mehr gibt, ist ja auch nicht der Fall. Also wenn das das Mittel wäre, würde er es einsetzen.

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn im Interview hat er durchaus so gewirkt, als wäre es ihm nicht egal, dies nicht mehr zu können und dass es die Drogen von damals heute nicht mehr gibt, ist ja auch nicht der Fall. Also wenn das das Mittel wäre, würde er es einsetzen.

Ist das so? Vielleicht überwiegt der Wille zum Leben und ein Bewusstsein für Gesundheit einfach dieses Gefühl von "wieder können wollen".
Nach dem Motto: "Ich würde es gerne wieder so können, ja. Aber nicht zu dem Preis..." :gruebel:

Wir unterbrechen die Diskussion für eine Eilmeldung die uns gerade erreicht hat.

Prince, Musiker und Exzentriker, bekannt durch Hits in den 80er Jahren, wurde heute Opfer einer Fanattacke mit tödlichem Ausgang. Nach einem Live Konzert überraschte der Täter ihn im Backstage Bereich, wo er ihm tödliche Verletzungen zufügte.

Vorerst waren die Umstände der Tat nicht eindeutig. Erst nachdem die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet wurden, konnte der Täter gefaßt werden. Als Grund für die Tat gab der Mann an "er wäre seit 30 Jahren sein größter Fan, aber die heutige letzte Zugabe, "Old Man", ein Cover Song von Neil Young, hätte bei ihm die letzten Sicherungen durchbrennen lassen".

ps01.jpg

ps02.jpg

ps03.jpg

ps04.jpg

ps05.jpg

ps06.jpg

:D

Wie heisst Prince eigentlich diese Woche?

Völlig zurecht, bei so einem Faux Pas :great::D

Die Bilder von Prince sehen denen von dem, dessen ..... sehr ähnlich :p

Zuletzt bearbeitet:
ROFL wie geil :D Jetzt wär ich fast an meiner Ravioli erstickt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.