Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo du das so schön zusammengefasst hast, fühle ich mich gleich wirklich so. ;)
Arbeitest du jetzt auch für die Bild? :D

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das kein paranormaler Zustand ist :D

Mir ist letztens mal eine Saite gerissen und hat sich mit dem Ende in meine Hand reinkatapultiert*autsch*

Nennt man das nun Saitenstechen???:gruebel: :nix: :bahnhof: :D

Mir ist letztens mal eine Saite gerissen und hat sich mit dem Ende in meine Hand reinkatapultiert*autsch*

Nennt man das nun Saitenstechen???:gruebel: :nix: :bahnhof: :D

Jupp, und ein Gitarre ist eigentlich nur ein Saitenhalter:confused::ugly::D

Und ausserdem bin ich der allergeilste der wo überhaupt rumläuft, WEIL ... <sprechpause> in hab grad ein GT10 in der Buch für nen Spotpreis gesteigert! :rock::rock::rock: Meine Nachbarn mussten deshalb gerade ein zwanzigminütiges James-Brown-I-feel-good-Medley in voller Lautstärke über sich ergehen lassen. Ich spiele mit dem Gedanken ein "My Heart is beatin' like a Jungle Drum, ruk-a-ruk-a-dung-dung"-Cover zu veröffentlichen...

Und ausserdem bin ich der allergeilste der wo überhaupt rumläuft, WEIL ... <sprechpause> in hab grad ein GT10 in der Buch für nen Spotpreis gesteigert! :rock::rock::rock:

Lass mich mal raten: EUR 320,01 inkl. Rockbag

Feine Sache. Kannst dir ja dann den Userthread nochmal genau durchlesen. Mein heute dort gepostetes Problem hat sich übrigens auch gerade erledigt.

Lass mich mal raten: EUR 320,01 inkl. Rockbag

Feine Sache. Kannst dir ja dann den Userthread nochmal genau durchlesen. Mein heute dort gepostetes Problem hat sich übrigens auch gerade erledigt.

Ja, stimmt. Hatte echt Glück.

Werde ich machen, bei Seite 15 bin ich schon ;) Hast du das Patch nun raufladen können? Woran lags?

Hm, dann stimmt wohl wirklich an deiner Kiste was nicht. Danke übrigens für den Link mit den Patches. Die werd ich mir auch mal ansehen. Klingen super im YouTube Video.

SCHWUNG!!! :D:D

Moin Leute,

ich melde mich hiermit aus den Staaten zurück. Die Anstrengungen von der Rückreise inkl. Jetlag wirken noch etwas nach, aber ich bin dann hier in nächster Zeit auch mal wieder zu normalen Zeiten vertreten. :great:

Greez :)

also ob bei Dir schon mal irgendwas normal gewesen wäre :rolleyes:

Sodele,

noch 3 Tage bis zum nächsten Gig - hach was bin ich aufgeregt ;)

Meine werten Herren Mitmusiker haben auf den letzten Drücker wieder mal ein paar nette Ideen, wie man das Ganze etwas bunter gestalten kann, infolgedessen habe ich meine ersten 2 Urlaubstage inne Werkstatt mit Schrauben-Schweissen-Löten verbracht... okay, Schweissen kann man das Gebrate net nennen :redface: aaaaber es hält :p:D

Dann ab 18:00 bis eben in Ruhe gejammt und nu gibts ´n Feierabendbier und dann "Husch husch ab ins Bettchen, Heiabubunickerchen machen":D:D:D

Cya

Gnurpsel

Schnarcht wech die Triole...

noch 4 Tage bis zum nächsten Gig ;)
Premiere und ungeprobt in neuer Formation noch nie zusammen gespielt, open air in den "Sugar Mountains of Bavaria" :cool:

Der Schlumpf!! :D Den Schwung hättste wenigstens hierlassen können ......

@Gnurpsel: viel Glück und vorallem viel Spaß! Ihr tourt ja regelrecht :) oder kommt mir das nur so vor? :great:

Ohne Schwung hätte er es doch net zurück übern Teich geschafft, du Dösbaddel:D:D:D

Naja, ob 3 Gigs schon ´ne Tour sind ?:gruebel::D

erst wieder im august gigs ... :(
hat jemand von euch ne ahnung wie man einen geeigneten booker/gigmanager ausfindig macht und welche qualitäten er haben sollte, und was ne normale vergütung ist? 10% der (+) gage?
bisher hab ich das immer gemacht, bin es aber leid, es allein zu machen, und hab kaum zeit wegen arbeit...

wir sind immer noch bei ner agentur registriert und die verlangen 10% der Gage
aber die ham hier in der gegend eh meist nur gigs für partybands
wir bekommen regelmässig von denen emails mit gig angeboten. Dann bewerben sich aus deren Pool je nach Anfrage udn Anforderung des Gigs halt die Bands und eine bekommt den Zuschlag

erst wieder im august gigs ... :(
hat jemand von euch ne ahnung wie man einen geeigneten booker/gigmanager ausfindig macht und welche qualitäten er haben sollte, und was ne normale vergütung ist? 10% der (+) gage?
bisher hab ich das immer gemacht, bin es aber leid, es allein zu machen, und hab kaum zeit wegen arbeit...

Also die paar Agenturen, die ich früher mal kennengelernt habe waren Blindgänger. Du warst eine Band unter Dutzenden und sobald du nicht gecovert hast sondern dein eigenes Ding machen wolltest war man bei denen praktisch unvermittelbar.

Vielleicht hat sich die Situation ja inzwischen geändert, Livemucke ist ja wieder viel mehr gefragt seit die Leute durch den "kostenfreien" Zugriff auf Musik im Internet von Konserve gesättigt zu sein scheinen.

Ausserdem muß es auch Agenturen geben die was taugen, wir hatten halt Pech...

Cya

Gnurpsel

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt nur von "unserer" Agentur reden aber dort ists auch so ,dass du eine Band unter vielen bist. Ich find auch , dass ne ordentliche Betreuung anders aussehn müsste . Die allermeisten Gigangebote sind für reine Party Bands und kommen für uns nicht in Frage. Live Musik im kommen...naja...wenn man volkstümlich und Stadionrock bzw charts spielt , dann vielleicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.