Gitarren goes new Lack

Sorry, aber ich erkenne da nichts. Kannst du evtl. ne Skizze mit Paint machen und da deine Kabel einzeichnen, bitte?

attachment.php

Der Linke ist der Volume Poti

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 247
Ich würde alle Kabel entfernen und sie nochmal ganz von vorne aufbauen. Dabei aufpassen, dass alle teile geerdet sind. Auch muss ein Kontakt jedes Potis geerdet sein. Das kannst du ja der Skizze entnehmen, die ich gepostet hab.

Also die andere von Seymour Duncan. Wo man von hinten sieht, wo welches Kabel rangeht.

Aber hier ist deine Skizze

Anhänge

• bild01.JPG
    bild01.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 120
Und die schwarzen erden? Wodran eigentlich?

Moore schrieb:
Nein. Da wo deine roten Striche hingehen, sind die Kontakte der Potis. Die Selbst müssen aber nochmal auf die Rückseite gelötet werden.

Sprich, du knickst die Kontakte der Potis, die dieses schwarzen Massepfeil haben um und lötest sie auf die Rückseite der Potis. Daran lötest du dann alles andere, was diesen schwarzen Massepfeil auf der Skizze hat.

Nach deiner Skizze mit den roten Strichen, wäre nichts geerdet.

Dein HB hat eine Masse. Ich selbst habe keinen 3-adrigen PU. Aber es gibt hier eine Menge Leute, die dir genau sagen können, werlches Kabel wofür steht.

Mach am besten hier in der Technik-Ecke einen neuen Thread auf. "Verdrahtung eines 3-adrigen HBs" z.B.. Stelle da deine Frage, evtl. mit einem Bild. Dann kommt sicherlich jemand und gibt dir eine 100%ig richtige Antwort.

EDIT: Auf deiner Skizze mit den roten Strichen, hast du die Klinkenbuchse vergessen.

Ich hatte gedacht er wollte wissen ob das überhaubt Masse ist, nicht wo hin das geht!:confused:

Sam Razr schrieb:
Ich hatte gedacht er wollte wissen ob das überhaubt Masse ist, nicht wo hin das geht!:confused:

Achso :)

@ Gibson. Hab ich erklärt und gezeichnet. Ich mach das nochmal ausführlich, was und wo.

PUs, Federkralle, Klinkenbuchse und die Potis selbst müssen geerdet sein. Wenn du noch deine Gitarre abschirmen möchtest, muss diese auch geerdet sein, da sie sonst nicht wirksam ist.

Die Potis haben ja 3 Beine/Kontakte. Ein Bein von jedem Poti muss geerdet werden.

Diesen "Kabelbaum" musst du an die Rückseite der Potis löten. Am besten eignen sich dafür verzinnte Potis.

Ich mach dir mal ne Skizze...

Alle Striche (egal welche Farbe) auf dem Bild mit einem Pfeil am Ende kommen auf die Rückseite eines Potis.

EDIT: Bei dem HUMBUCKER hab ich einen Fehler gemacht. Ist in der Eile passiert. Aber das ist egal, da du eh einen 3-adrigen hast und ich auch gar nicht weiß, wie du ihn schalten möchtest. Der grüne Nippel am Tonepoti ist ein Kondensator.

Anhänge

• Masse.JPG
    Masse.JPG
    19 KB · Aufrufe: 128
Gut verzinnt ist ja mein Vol Poti.
Ich denke ich habs kapiert :D

Ne das is jetz wirklich so:
Ich teste es am WE einfach mal :D

War ja auch nur en Scherz :)

So morgen wird endlich angefangen, gleich erstma WM gucken :D

So ich hab jetzt doch noch eine Schicht beize drauf gemacht.
Das hier ist jetz die Engültige Farbe :D
gleich dann noch Rand und Rückseite machen, morgen Klarlack, nächstes Weekend löten :D
pict00923ms.jpg

Original siehts etwas anders aus xD
Ich hab das jetz anstatt mit nem Pinsel mit nem Schwamm gemacht, geht viel gleichmäßger

Schwamm...auf die einfachsten Ideen komm ich nich. Möbel beize ich doch auch immer mit nem Schwamm :screwy:
Ich hoffe die Farbe sieht in wirklichkeit wirklich besser aus, denn so ist sie ja schon geil!

So die Gitarre hängt zum trocknen un morgen dann klarlack.
Soll ich den mit nem Pinsel draufmachen?

Nein :D

Hab mal Klarlack gepinselt. Kann ich wirklich nicht empfehlen, da sich einfach Haare gelöst haben. Kauf dir Sprühlack.

wow...sieht wirklich geil aus! :D

Hi!

Also sorry das ich mich hir kurz mal einmische!

Aber ich hab mir bei Ebay schon vor längeren eine Ibanez SG gekauft die aber leider schon abgeschliffen war... hab ich zuerst nicht gesehen! und das dazu dan auch noch sehr sehr schlecht! Und da die hat jetzt auch diese "Schönheitsfehler"

Nun meine Frage....

Wie entstehen die den.... der ganze korpus besteht doch aus einen Massiven stück holz, dh es müste doch egal sein ob ich jetzt zb an einer stelle 2mm mehr abschleife als an der anderen.. .also es dürfte sich nicht viel an der Farbe und der Struktur des holzes ändern, oder?!! Ich meine es ist ja was anderes wen man ein Funier drauf hat und das an einer stelle zu tief smirgelt... ....

Ist mir irgendwie zu hoch ^^

und ich wollte fragen ob es da irgend eine möglichkeit gibt diese Flecken trozdem irgendwie wegzubekommen

Aja und was ich noch fragen wollte ist... ob man nicht beizen und wachsen kann... oder ob sich das nicht verträgt weil ich nicht umbedingt klarlacken wollte

lg