shootTV
Registrierter Benutzer
diese fender squier (korean samick) strat, bj. 1989
ich habe diese gitarre (inkl koffer, der sogar noch existiert und nem kleinen amp, der aber verbrannt ist) anfang der 90er einem junkie abgekauft (R.I.P.), der sie nur an irgendwen verscherbelt hätte.
ich habe für diese gitarre einen sommer lang eis an touristen verkauft, obwohl ich selber damals unter dauerstrom stand...
eis verkaufen in einem touristenzentrum - sengende sonne, stupides getratsche, häßliche menschen und ich immer verkatert oder leicht angebreitet ... das war die reine folter, aber ich wollte diese gitarre und brauchte die kohle!!! als ich das geld beisammen hatte, kündigte ich umgehend.
der zeitpunkt war gut, der junkie brauchte geld und ich wußte das... er wollte hundert mehr als ich hatte aber er schob nen affen - ich legte ihm hin, was ich hatte und nach einer minute war die gitarre meine!
in den jahren wurde nix verändert: jede menge gigs und proben und sessions. sie hat mal gebrannt, ist oft hingefallen (inkl. mir), und wurde verprügelt (inkl. mir), die potis und der switch geben langsam auf, die hardware ist rostig angelaufen, der tremolohebel braucht ein neues gewinde, die bünde sind ziemlich übel runtergespielt... den sattel hab ich mal getauscht - sonst nix. und sie kann alles: punkrock und heavy metal, gospel und blues.
man könnte sagen, dass sie mir das leben gerettet hat, denn es gab einen punkt an dem ich hätte aufgeben oder die alte gitarre aus dem koffer holen können.