Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
schade dass es kein zierlicher Teleheadstock ist naja die Geschmäcker sind halt verschiedenUnd auch bei mir hat sich etwas getan.
Die Kopfplatte ist fertiggestellt!...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schade dass es kein zierlicher Teleheadstock ist naja die Geschmäcker sind halt verschiedenUnd auch bei mir hat sich etwas getan.
Die Kopfplatte ist fertiggestellt!...
Toller Clip!
Deine Fotos sehen klasse aus.
Ich hbe jetzt die vierte Lackschicht aufgetragen. (Klarlack auf ACRYL-Basis/m. Walze)
Fotos folgen........
Mountainbikemike schrob: schade dass es kein zierlicher Teleheadstock ist naja die Geschmäcker sind halt verschieden
Und auch bei mir hat sich etwas getan.
/V_Man
genau das ist für mich der Punkt,wenn ich eine Gitarre selbst "bastle" dann soll sie anders sein als das Original.Meine Meinung,nicht falsch verstehenDie Jazzmaster hatte nun mal die große Fender-Kopfplatte und ich möchte halt so nah es geht am Original bleiben...
Anerkennender Weise muss ich sagen, dass ML-F meinen eher negativen Kommentar zum Bausatz ungefiltert auf die Web-Site genommen hat. Eine Reaktion habe ich darauf aber noch nicht erhalten.
/V_Man
@FrankG: Hast Du mal kontrolliert ob bei Dir Bohrungen für die Bridge stimmen? Die waren bei mir ein ganzes Stück zu eng gesetzt, so dass die Bridge nicht hineinging.
Die Vorlage habe ich im Internet gefunden: (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fender_headstock_big.svg)
Ich habe mir anstelle der mitgelieferten Tuner (die taugen nix) bei Rockinger die Kluson mit Lock besorgt. Die passen auch in die Vor-Bohrungen in der Kopfplatte.
.... oder bist du einfach anspruchsvoller an diesem Punkt?
Inzwischen habe ich aber alle Fehler korrigiert und suche immer noch nach "surf green" für den Body. In Manchester gibt es einen Anbieter, aber der darf ja Farben nicht ins Ausland liefern.
"Surf Green" ist auch ein Farbton von einem amerikanischen Fahrzeughersteller, aber der ist wenn ich mich richtig erinnere ziemlich anders.
Damn Dan: Ich denke, ein Lackierbetrieb mit Dupond-Service kriegt das sehr schnell und unkompliziert hin.
SchBASSvogel: druck dir halt ein bild von nem fender in der farbe aus und zeigs denen
druck dir halt ein bild von nem fender in der farbe aus und zeigs denen
(Wenn gar nix hilft, schicke ich da einen bekannten Trucker vorbei, der regelmässig die Route fährt)
Ich kann Dir auch gerne die Schablone schicken, da ich sie ja erst mal nicht mehr brauche. Wenn Du eine Oberfräse hast, ist das die beste Möglichkeit, den Headstock zu formen.