Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe hier im Thread gelesen, dass Leute (Gitarrenbauer) Papier-Streifen einkleben bzw. auf den Sattel auf seine untere Seite drauf kleben, und das sehr gut funktionieren und auch klanglich unproblematisch sein soll:
https://www.musiker-board.de/thread...ory-im-selbstbau.307471/page-214#post-7997721
Den Sattel selbst würde ich nicht einkleben, sondern einfach einstecken, nachdem der Kleber getrocknet ist.
Trocknungsriss
Also für mich sieht das auch wie eine Leimfuge von den einzelnen Planken aus.
Hattest du stark gewässert beim Beizen?
Zieht sich der Riss bis an die Decke? Ist leider nicht ganz so gut zu erkennen.
@frama78
warum findest du die Bausätze für "Eigenbauten" ungeeignet?
DITO!Zusätzlich haben diese mir nun den Ansporn gegeben meinen Keller in eine Werkstatt umzubauen um künftig komplette Eigenbauten zu fertigen.
Alles in allem würde ich behaupten wollen das diese Bausätze für den Basteleinstieg bzw. eventuell später geplanten Komplettbauten einwandfrei sind. [...]
Wäre es meine Traumgitarre würde ich diese wohl nicht selbst bauen und auch eine wesentlich bessere Basis verwenden .
Mir war übrigens immer klar, das er nur Fernost Sachen weitervertickert, ganz einfach weil es hier ja oft genug bemerkt wird. Obwohl du recht hast: Offen kommuniziert wird das nicht auf der Website. Da bin ich froh das es das MB gibt, es hat einen regulierenden Effekt und ich halte Abmahnung für etwas übertrieben: Ich finde es gut das man doch an die Information kommen kann, das ML- Factory Bausätze nicht gerade einen hohen Qualitätsstandard haben und dafür aber relativ teuer und mit Glück und sehr viel Geschick und zusätzlicher kostenreicher Hardware, PUs etc man sich eine nette Bastelgitarre bauen kann.Abschließend noch zwei Bemerkungen zum Internetauftritt der ML-Factory:
Zunächst VERMITTELT der Betreiber mir grundsätzlich den Eindruck, es handelt sich bei der angebotenen Ware um in Deutschland gefertigte Einheiten. Er stellt sein Gewerbe als Gitarrenbau vor, daher liegt der (gewollte) Schluss nahe, daß der Betreiber die Ware selbst fertigt. Das allein ist m.E. schon eine Irreführung und möglicherweise strafrechtlich relevant.
Zweitens führt der Betreiber positive Bewertungen in diesem Forum an. Auch das ist maximal die halbe Wahrheit und sollte seitens des Forumbetreibers abgemahnt werden.