ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Ja, so gut der kundenservice auch ist, an der verfügbarkeit könnte man arbeiten

Sieht wirklich gut aus! Das mit den Kwasny Lacken muß ich mir mal merken, scheinen ja wirklich gut zu verarbeiten sein.

Sorry, MUSS ich einfach nochmal zitieren! Wie hast Du das "rissige" im Lack hinbekommen? Das sieht übelst geil aus!

Das Crackle Finsih bekommst auf unterschiedliche weisse hin. Entweder wie genannt Eispray oder Crackle Lack oder so wie ich. Hb einfach 2 verschiedene Farbarten genutzt das Grün is ein 2 K Lack der Klarlack Nitro.

Vorgang

Erstmal das Grün lackieren

bei der letzten Schicht nicht auf die Trocknung warten sondern nach 5-10 min einfach mit dem Nitro drüber und schon hast denn Effekt.

Vorher bitte immer erst an einem alten Holzstück testen !!!

@ Austin.Powers: Wieviele Schichten von dem Grün hast Du da aufgebracht? Und immer mit Zwischenschleifen? Und vom Nitroklarlack dann eine Schicht? Kommt dieses Rissige dann eigentlich daher, weil die letzte Schicht Grün quasi noch nicht trocken war oder spielt da auch der Umstand, daß sich die zwei Lackarten eventuell nicht wirklich gut vertragen auch eine Rolle? Und hält das dann auch so oder muß man befürchten, daß es an stark beanspruchten Stellen (mal angenommen man will die ganze Gitarre so lackieren) über kurz oder lang abblättert?

Also erstmal mit Zwischenschliff, danach ne etwas dickere Schicht und gleich mit Klarlack drüber. Genau der Effekt tritt ein wenn der untere Lack mit dem Klarlack reagiert dadurch zieht sich der Klarlack zusammen! Wenn du das mit ner ganzen Gitarre machen willst vorher testen ob die Lacke reagieren! Haltbarkeit ist wie bei normalem Lack also nix abblättern

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab die Nacht (danke Nachtschicht) mal ML eine email geschrieben, wann die PRS Modelle wieder kommen.
Eben dann die Antwort, erst nächstes Jahr :'(
Na dann mal abwarten...

Nicht wirklich, oder? Ich könnt mir in Arsch beißen :D

• Gefällt mir
Ich war zum Tag der offenen Tür da. "Dies hier ist die letzte PR IV Style. Hab ich extra für heute aufgehoben." Und ich wollte unbedingt aufn Les Paul Bausatz warten -.-
Und jetzt bin ich ultra rattig auf die PR Style Dinger

Ich bin schon für die nächste LP am pläne schmieden :D ganz vielleicht wirds aber auch ne tele, mal sehen

• Gefällt mir
Bei mir ist ja eine Paula geplant. Na ja, da sich das wohl noch hinziehen wird kann ich ja eventuell mal bei Gelegenheit Lackierungsversuche starten. So ne Les Paul in Krackellackoptik hätte schon was :gruebel:.
Zum Umbauen hab ich grad nicht wirklich was Vernünftiges. Zumindest nichts wozu ich mich grad aufraffen könnte. Sollte das heuer tatsächlich nichts mehr mit dem Container werden (ich geh jetzt mal davon aus daß das nicht nur die PRS Styles betrifft sondern die gesamte Lieferung) könnte man alternativ ja noch eine Leiche aus der Bucht fischen oder so.

• Gefällt mir
Eine Les Paul in Krackellackoptik???? ......ich sage nichts und denk mir meinen Teil^^ möchtest du das nicht lieber einem Harley Benton Bausatz antun und dir eine schöne Burst-Paula oder ähnliches aus dem ML Kit machen?

• Gefällt mir
Ich finde jedem das seine !!!

Das geckrackelte kann mann auch mit einem Burst machen!

Daher lasst euren Träumen und Ideen freien Lauf!

Lg

Marcel

Nun ja, eine schöne Burst-Paula hab ich so gesehen ja schon, also eine fertig gekaufte ;). Und mir täte halt einfach was richtig, na sagen wir mal "abgerocktes" gefallen. Müßte man natürlich erstmal an Holzstücken testen bevor man sich an die ganze Gitarre macht, weil sollte es dann doch nicht so rüberkommen wie man sich das ursprünglich vorgestellt hat und wieder Abschleifen dann doch ne sch*** Angelegenheit ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß sowas super aussieht (wobei es natürlich immer Geschmackssache ist, das ist klar) und hab einfach Bock auf sowas :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha Tell me all about it, ich musste meine LP vier mal (!) fast komplett abschleifen

@ CrackerJack: 4x? :eek: Holy shit, ich hätte das Teil glaube ich dann spätestens nach dem 3. Mal verbrannt oder so. War das auch ein ML Bausatz? Die sind ja meines Wissens "nur" furniert, besteht da nicht die Gefahr, daß man da irgendwann mal wirklich das Furnier durchschleift?

... DU wirst doch wohl nicht schon wieder ... :gruebel:
;)
Cherrio!

Jap 4 mal, war aber der bausatz mit dem soliden eschentop, passt also ^

@ CrackerJack: Immerhin, aber ne scheiß Arbeit wars sicher trotzdem.

Hmmm, die Les Paul mit geleimten Hals scheinen wohl nicht mit im Container dabei gewesen zu sein :gruebel:. Na, mal sehen............