ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Danke Dir Austin!
Jetzt versteh auch ich es, das ist eine Klasse Idee!
 
Gut, hab jetzt die Rückseite der Gitarre schwarz lackiert, und hab jetzt erst mal ein paar fragen:
1) wie klebt ihr das Binding auf der Decke ab? muss man da einfach nur rumfummeln und schnippeln wie ein blöder oder gibts da irgendwelche tricks?

2) Wo und wie muss die Bohrung zur Bridgeerdung hin?

3) Muss das Elektronik Fach isoliert werden? hab hier ein paar Bausätze gesehen wo es mit alufolie ausgekleidet war und manche bei denen das nicht der Fall war

4) Kann es sein dass beim LP Bausatz keine Gurtknöpfe oder wie man das nennen mag dabei sind?
 
Hey Cracker,
1. Tricks gibts meines Wissens keine. Du musst es eben einfach mit Skalpell wieder freikratzen, wenn du es überlackierst.

2. Geh einfach vom E-Fach zu einem der beiden Löcher des Brigde-Systems (den Draht kannst du dann einfach zwischen der Hülse einklemmen, wenn du das irgendwann alles anbringst

3. Solltest du machen. Du kannst statt folie auch spezielle "metalhaltige Lacke" nutzen (E-Shield von ML zum Beispiel)

4. Eigentlich sollten welche da sein...
 
Das Abkleben so kommts mir vor ist das nervenaufreibendste am ganzen Bau...Naja da muss man durch!
Bzgl. Gurtknöpfen: vllt hab ich die auch nur übersehen, ich schau eben noch mal
EDIT: Aha gefunden, sind zwischen den ganzen Schrauben untergegangen :)
 
Danke, hat sich aber erledigt ;) bin eh stark am überlegen mir Strap Locks zu holen, kosten ja echt nicht die Welt
 
Ich schwöre ja auf die LOXX-Locks.
Die halten sogar, wenn sie kaputt sind. Eins von meinen hat mal "versagt", aber es hält noch bombenfest und hat den Gurt für immer an meinm Bass fixiert. Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist :p
 
is auf jeden fall keine Fehlinvestition ,lieber paar märker für die security locks ausgegeben, statt dass das heißgeliebte Instrument irgendwann abschmiert und man fiese macken drinn hat........das geht schneller als man denkt sprech da aus erfahrung
 
verstehe ich sowieso nicht wieso sich leute echte fender- oder gibsongitarren kaufen und sich dann die 10€ für nen satz warwick secu locks sparen.... hab neulich ne indieband gesehen, dem ist seine deluxe tele richtig böse abgeschmiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ The Bug: danke für diese aussage!!!!!!!!! Der Mann hat völlig recht:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat er in der Tat. Da sparen halt manche am falschen Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich sagen wir mal 800euro - open end für eine Klampfe ausgebe dann wird's ja an den 10-15 euro nicht mangeln......das macht den bock ja wirklich nicht fett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
servus leute !!!! bin am überlegen ob ich statts dem normalen Saitenhalter eine wraparound tailpiece -Bridge Kombi montieren sollte .hab dann sozusagen 2 bridges aber sieht wahrscheinlich besser aus als das normale Gibson style ding oder habt ihr nen besseren vorschlag?? will halt net das normale Gibson ding drauf haben .das sieht so "normal" aus:redface:
 
@Les Rhoads

Bitte benutze doch das nächste Mal den EDIT Button, auch als "Bearbeiten" bezeichnet. Diesen findest du unten rechts bei deinem Beitrag.
Auch wenn du deinen Beitrag bearbeitest und später etwas Neues hinzufügst, werden alle anderen Leute es noch lesen und dir sicherlich antworten.
 
???????????
 
Hallo, könnte mir mal jemand sagen was für eine Sattelbreite die Telehälse von ML haben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben