ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

so das MLR Hollowbody Kit und das Gitarrenbuch sind geordert. Mal hoffen das es pünktlich zu meinen Ferien bei mir ist.
 
Hier das crackle-finish:http://lujs.tripod.com/Crack_3.jpg bekommt man in 1000 Variationen beim Hornbach ,hab damit vor jahren mal einen Moped tank lackiert, sieht echt rattenscharf aus!!!!:great:

- - - Aktualisiert - - -

warte jetzt noch sehnsüchtig auf meine PUs aus Irland und dann geht's weiter!!!!!!!!! brauche nur noch die zündende Idee für die poti-knöpfe

- - - Aktualisiert - - -

@ grimmels: was genau für ein hollow-body kit hast du dir bestellt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ grimmels: ;)mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt

- - - Aktualisiert - - -

gute Entscheidung is mal was ausgefallenes:great: nicht immer der übliche strat und LP kram.........(wobei ich absoluter les Paul fan bin)
 
Uff also das Crackle-Zeug find ich persönlich ultra hässlich...ist wohl definitiv eine Geschmacksfrage ;)
Naja in anbetracht der Tatsache dass meine Mittel nicht sehr umfassend sind und ich dann doch nicht soo krass begabt bin, kommt vllt noch mit der zeit, find ich etwas simples gar nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin der Meinung, dass eine farbe sauber zu lackieren schwieriger ist,als irgendwelche effekt-lacke zu lackieren(bin aber auch nicht der geborene lackierer) noch ein anderer vorschlag wäre flip flop lack

- - - Aktualisiert - - -

oder das ganze mit einem pin-up decal oder so aufpeppen.....
 
Effektlacke gerade mit Glitter drin oder so sind wirklich einfacher!

Wenn du eine Glatte schwarze lackierung machen willst musst du sehr viel Vor und zwischen Arbeiten

Eine MAttlackierung gerade mit Dosen macht sich noch einfacher
 
da geb ich austin auf jeden fall recht...............................Hochglanz ist mit einem haufen arbeit verbunden: zwischenschleifen, feinschleifen, kratzer entfernen etc. Hochglanz aus der dose finde ich ist echt schwierig .wenn du einen guten lackierer an der Hand hast ,ist das ja alles ok aber so als privat Person im heimischen Hobbykeller ohne lackierkabine, spühpistole etc. würde ich dir davon abraten.............(wenn du willst ,dass es 100 prozentig wird)
 
Servus miteinander!

Meine beiden Bausätze hab ich ja nicht bei der ML-Factory gekauft (ich glaub ja auch, dass nahezu alle Günstig-Bausätze von den gleichen Lieferanten stammen). Deshalb eine kleine Zwischenfrage.
Auf der Website der ML-Factory gibt's ja den Grün/Gelb/Rot Indikator für die Verfügbarkeit eines Bausatzes.
Bedeutet der, dass der Bausatz "gar nicht mehr" oder "mit Wartezeit" geliefert wird?
Wenn er mit Wartezeit geliefert wird, gibt's Erfahrungswerte, wie lange die ungefähr ist?

Danke und Servus
 
Matthias bekommt am Anfang September wieder einen Container. Grün ist sofot lieferbar / Gelb er hat nur noch 3-4 auf Lager und rot erklärt sich von selber.

Lg

Austin
 
@CLARO:habe vor kurzem mitML-Factory kontakt aufgenommen , weil ich ursprünglich einen anderen Bausatz wollte .mir wurde gesagt dass die Bausätze wohl wieder ende September alle vorrätig sind also um deine frage zu beantworten bedeutet das ,dass die Bausätze mit dem roten kästchen mit Wartezeit verbunden sind.

- - - Aktualisiert - - -

sorry leute da war austin schneller wie ich:redface:
 
@CLARO:habe vor kurzem mitML-Factory kontakt aufgenommen , weil ich ursprünglich einen anderen Bausatz wollte .mir wurde gesagt dass die Bausätze wohl wieder ende September alle vorrätig sind also um deine frage zu beantworten bedeutet das ,dass die Bausätze mit dem roten kästchen mit Wartezeit verbunden sind.

- - - Aktualisiert - - -

sorry leute da war austin schneller wie ich:redface:


Jop ne Stunde ungefähr :D
 
@Austin
kannst Du mal ein Foto deiner Lötschablone einstellen.
Klingt interessant, kann mir aber nix darunter vorstellen, danke!
 
...oder auf den schwarzen lack ein pinstriping (wie bei hot rods) aufbringen........hätte da 1000 ideen:)
 
@Austin
kannst Du mal ein Foto deiner Lötschablone einstellen.
Klingt interessant, kann mir aber nix darunter vorstellen, danke!


Jop gar kein Problem:

Was wird benötigt: 1 Stück Pappe was über die Löcher geht und ein schmalles Messer oder Skalpell

ICh hab die Schritte mal Fotografiert

Erstmal brauchst du natürlich eine Gitarre

DSC_0316.jpg

auf der Befestigst du mit Malercrep dann genau über denn Löchern die Pappe

DSC_0317.jpg

Dann stichst du von hinten die Löcher durch

DSC_0318.jpg

erweiterst die Löcher so das die Potis fest drin sitzen so kannst du dann sauber verlöten da du es bei 3 und mehr Potis auf den Tisch stellen kannst. Hast nicht zuviel Kabel und es sieht gut aus

DSC_0319.jpg

DSC_0320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@austin: super Sache mit der Schablone,das macht die geschichte mit der löterei wesentlich einfacher(grad für leute wie mich, die mit ihren dicken Wurstfingern nicht "in" der Gitarre rumlöten können/wollen!) verdammt guter tipp:great:
 
Da gibts ab September wieder Nachschub und dabei wollte ich endlich sparsamer werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben