Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
meisst wirds durch den Klarlack dunkler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Maxi,
dir sei (mal wieder) das Kochbuch empfohlen: http://www.amazon.de/Gitarrenbau-Ei...4059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342170629&sr=8-1
Ich schätze mal "die Kerbe" am oberen Ende des Griffbretts ist die Postion vom 0ten Bund (unbedingt mal nachmessen!!!)
Wenn später lackiert wird: zudübeln und neu bohren...
dadurch dass das nur 1mm ist, bröselt das dann wieder raus. zumindest hatte ich das problem mit dem holzkit aus dem baumarkt. aber danke trotzdem schonmal.
Edit: mit zudübeln meinst du bestimmt auch ein streichholz oder so reinstecken.....das wäre noch ein versuch! DANKE!
Ich meinte genau das Vorgehen, das rz259 beschrieben hat. Wenn man aber nicht deckend lackiert, sondern ein Naturfinish haben möchte, wird man das nachher seh wahrscheinlich sehen... Auch wenn man mit Beize und anschließend Klarlack arbeitet, denn der Holzdübel wird die Beize anders aufnehmen, als das Decken- oder Korpusholz. Ich habe das mit einem Bekannten mal so gelöst, das wir dünne silberne Unterlegscheiben mit den Presshülsen verbaut haben. Die Unterlegscheiben waren nur etwa 2mm breiter als der Rand der Hülsen, haben damit aber die unschöne Stelle mit dem Dübelrest verdeckt.